News Sechs GeForce 8800 im Handel geführt

Hallo!

Hab gleich nach diesem berricht mal zu meinem PC Großhändler geschaut.
Bei die Karten sind allerfrühestens erst am

ASUS Karten GTS/GTX sind ab dem 14.11.2006
und Gigabyte Karten GTS/GTX sind erst ab dem 24.11.2006

verfügbar.

jedoch die billigste kommt da mal logger auf 480,-

lg BigBo$$

Mal an einige hier die Frage, was macht man wenn einem gerade seine schon betagte Grafikkarte "gute Nacht" gesagt hat? Soll man sich dann für wenig Geld eine schon beim Einkauf veraltete Karte kaufen (7900gto, 1950 pro,....) oder doch für etwas mehr Geld eine 8800 GTS um diese dann auch schon für Dx10 Games nutzen zu können? Denn wenn man diese spielen will und sich dann später eine 8600Gt oder ähnliches kauft hat man genauso viel Geld ausgegeben aber eine schlechtere Karte!

Ich habe bis jetz immer versucht jegliche Teile in meinem Pc zu undervolten und zur Not sogar ein wenig runterzutakten um ein Silentsystem mit wenig Strom und Wärmeentwicklung hinzubekommen! Dafür fehlt mir jetz nur noch eine Wakü und mein System wäre perfekt! Ich benutze immer nur die Leistung meines Pcs die ich für aktuelle Spiele benötige!

Und dann noch eine Frage an alle: Hat die 8800 GTS auch zwei Stromanschlüsse? Und wieviel wird diese an Strom verbrauchen?

die alte leier: wann wirkt sich das auf die geforce 7 - generation aus?
so ne 7900gtx um 250 @ wär wohl ne schöne sache, bis dx10 greift, sind die geforce8 eh schon zu langsam:rolleyes:

Würde es nicht ausreichen, nach der News alle Kommentare seit Einführung der GeForce2 Ultra hier hinein zu kopieren und den Thread dicht zumachen? Was neues steht eh nicht darin. :evillol:

monoxxl schrieb:
hab gehört das auf 8800 reihe eine extra physik karte draufsoll!
Da hab ich doch glatt noch was vergessen! Die Karten haben 2 SLI Anschlüsse. Es ist aber nur einer für ein klassisches SLI notwendig! Der zwiete ist dafür gedacht evtl. eine dritte Karte mit in den Verbund aufzunehemen die dann z.B. komplett die Physik übernimmt.
strixXx schrieb:
Hat die 8800 GTS auch zwei Stromanschlüsse?
Hat nur einen.

Liebe Grüße,
Dilandau

@TigersClaw

Prinzipiell hast du sicher Recht aber die ATI 1950 ist genauso wenig sparsam und wie du bei DailyTech sehen kannst ist die 8800gtx mit nur 20W mehr 92% schneller in 3 Spielen.

damals hat die Geforce3 zur Einführung 1300,-DM gekostet

oje, wenn wir schon alte Zeiten zum vergleich ranziehen wollen, dann bitte richtig.

die ersten gf3 gab es für knapp unter 1000Mark. Ich hab auch noch ein paar alte Quellen dafür die ich bei bedarf einscannen könnte :p

@ topic :

Karte passt bei mir nicht in den Tower, von daher brauch ich garnicht drüber nachdenken. Frag mich echt wozu nvidia ständig so lange geschosse baut. vorallem weil ein paar cm der karte kaum belegt sind mit technik.

m_tree schrieb:
Ich warte auf ATi. Die launchen zwar immer später, haben dafür aber bessere Konzepte und Technologien in Petto. Diesmal z.B. die UnifiedShaderArchitecture - kurz USA (ziemlich irreführend ^^) - welche auch im xBox360 Chip Anwendung findet und von nVidia bisher unangetastet ist. Es geht dabei einfach um eine bessere Chipauslastung - keine fixierten Pixel und Vertex Pipes, sondern universelle. DX10 ist ohnehin klar. Bin gespannt ob beide auch schon SM4 und volles 32bit (also insgesamt 128bit) HDR Rendering unterstützen. :)

LOL ich glaub du hast noch nie die News hier verfolgt?Weil der G80 auch die Unified Shader Technology hat und auch SM 4.0 und volles HDR Rendering!

hmmm ... ich habe mir neulich erst ne 850xt zugelegt, fuer 110€ und stelle fest, dass damit alles schick laeuft. Selbst auf dem Dell2407FPW ... man muss ja nicht zwangsweise in nativer Zocken ...
Für mich machts keinen Sinn das 5Fache auszugeben, nur um mich dann 6 Monate später drüber zu ärgern.

Nunja und @ hombre: Du hast 'nen echten Schaden.

@ Tiu

Da gebe ich dir zu 100% recht!
Mich wundert nur, dass man noch nicht am größeren Speicher herumgemeckert hat: "So viel braucht man doch eh nicht, es werden noch nicht mal 512mb richtig ausgenutzt..."
Wird wahrscheinlich dann bei 1GB VRam kommen ;).

Zu den Preisen:
Ein Luxusartikel hat einfach seinen Preis. Nur weil die Topartikel im Computerbereich (im Gegensatz zu anderen Bereichen wie z.B. der Automobilbranche) auch für Normalverdiener erschwinglich sind, bedeutet das noch lange nicht, dass sie auch für diese Schicht gedacht sind!
Oder regt ihr euch etwas auf, dass ein Ferrari so teuer ist und so viel verbraucht?

Ich verstehe ehrlich gesagt die Kritik an den Preisen überhaupt nicht. Ich hab bei der GTX mit 650€+ gerechnet. Die 7900GTX hat zur Einführung auch soviel gekostet, ich hab dafür 560€ geblecht. Und warum? Weil ich die Karte möglichst früh haben wollte.

Auch kann ich das Gelaber in die Richtung "wie kann man sich so eine teure Karte kaufen" echt nicht ertragen. Was manche hier ablassen ist echt unter aller Sau. Es ist doch jedem selbst überlassen, wofür er seine hoffentlich selbst verdiente Kohle ausgibt, oder? Für mich kommt da nur der pure Neid durch, oder nenn mir bitte jemand einen anderen Grund, warum man sich darüber so ereifern kann?

@seppuku: zustimm* ;)

Mfg

Hallöle erstmal als Neuling im Forum;)
Sagt mal sind hier einige blind ?
Ich lese hier nur Nvidia........aber im Moment liefert Ati die schnellsten Karten!
schaut doch mal bei Thg auf die Benchmarks wo nur eine Ati 1950XTX (419€)die Nvidias 7950GX2 (546€) sowas von abledert und von der Bildqualli mal ganz zu schweigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke das Ati das schon im Griff hat auf die Nvidias 8800 zu antworten zumal es scheißegal ist ob ein Game mit 130 Fps oder 350 Fps mit allen Filtern läuft!
Ich würde noch keine von den 8800er kaufen da es bei Nvidia wie immer als nächstes dann eine 8850er oder 8900er Turbo GTI oder mal wieder eine schwachsinnige Ultra geben wird für nochmal 2 Fps mehr und 150€ teurer!Denn für die ist der Kunde der beste tester;)
Gruß
Jörg

Ich finde die Preise ok. Man darf nicht vergessen, dass es sich dabei um Einstiegspreise handelt und der R600 noch auf sich warten lässt.
Wenn der erstmal released ist wirds auch wieder etwas günstiger.

So ist es doch immer! Also ist die ganze Aufregung doch überflüssig.

@
phossi

Hallo erstmal!
Naja, vielleicht solltest Du erstmal ins CB-Performancerating schauen. Abledern sieht anders aus.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr immer meckern müßt... GDDR3 ist billiger und erfüllt erst mal seinen Zweck und meine Elsa Gladiac Ultra (GF2) hat seiner Zeit auch 1369,00DM gekostet. Außerdem braucht man jetzt noch keine GF8, und zu CrySis werden die auch billiger sein!

@Phossi: erster Beitrag im Forum und dann gleich fanboy-posting. Das fängt ja gut an :rolleyes: :lol: .

GDDR4 ist bei der 8800GTX/GTS imo absolut nicht nötig, genauso weinig wie es eigentlich bei der X1950XTX nötig gewesen wäre. Warum jetzt teurere Speichermodule verbraten, wenns auch so geht?

also ich muss sagen, dass ich die preise viel zu hoch dafür finde, okay sie werden mit der zeit noch sinken, aber 500 ocken nur für eine grafikkarte sind schon hammer, wenn man die grenze bei 300 für eine grafikkarte setzt, was ja auch schon verdammt viel geld ist.:o

handyman schrieb:
Warum legen so viele JETZT so viel Kohle für ne Grafikkarte auf den Tisch?
Weil sie damit ihr Lieblingsspiel in 1920*1200 und drölf mal AA + AF spielen können?
Weil Crysis schon in frühestens 6 Monaten im Laden ist?

Gar nicht mal so verkehrt. Mein Monitor hat tatsächlich 1920x1200 und ich möchte diese große Fläche nicht mehr missen. Doch in Spielen hat meine 6800GT zunehmend Probleme, ein Dark Messiah of Might & Magic (welches es im übrigen für keine Konsole gibt) macht nur bedingt Spaß. Das Aufrüsten steht eigentlich schon seit ein paar Monaten an, aber die Karte soll auch wieder bis 2008 halten. Warum also jetzt nicht ein paar Euro mehr ausgeben und dafür sicher sein, dass die Karte auch ein Crysis oder Bioshock in bestmöglicher Qualität und ohne Leistungseinbuße packt? Ich finde, dass das ein guter Gegenwert für mein erarbeitetes Geld ist.

@muh2k4: Hey, den Monitor habe ich auch, aber weniger als nativ mag ich nicht. 1680x1050 ist noch halbwegs akzeptabel, reisst es dann leistungsmäßig aber auch nicht mehr raus. Aber es freut mich, wenn du mit deiner 850XT glücklich bist :)

naja ob sich das wohl rentiert von der 7950 serie auf 8800 umzurüsten nur weil es shader model 4.0 und directx 10 unterstützt :(
wird es eine 80 serie mit quad sli geben ?

Zurück
Oben