Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sechs Gramm leichter 16-GB-USB-Stick
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Sechs Gramm leichter 16-GB-USB-Stick
M.E.
Lt. Commander
Also wenn das Ding ~50 kostet werden die Schreibraten sicher nicht so berauschend sein.
Allerdings ist die Größe schon sehr praktisch. Als externe "Festplatte" für ein NetBook sicher eine Alternative zu herkömmlichen Platten (v.a. wegen Mobilität und Stromverbrauch).
Allerdings ist die Größe schon sehr praktisch. Als externe "Festplatte" für ein NetBook sicher eine Alternative zu herkömmlichen Platten (v.a. wegen Mobilität und Stromverbrauch).
bongat
Ensign
M.E. schrieb:Als externe "Festplatte" für ein NetBook sicher eine Alternative zu herkömmlichen Platten .
Das glaube ich nicht. Wie du schon bemerkt hast, dürfte die Schreibgeschwindigkeit nicht der Hit sein. Wenn der Hersteller schon keine Angaben bei der Pressemitteilung macht...!
Schonmal versucht einen 16GB Stick mit 3MB/s vollzuschreiben? Da ist der Akku deines Netbooks schon zehn mal wieder aufgeladen O_o
Diese Mini-USB Sticks sind natürlich nicht neu, aber ich find die extrem Praktisch. Wenn die Öse am Ende groß genug ist, kann man die super an den Schlüsselbund machen.
Noch kleiner ist ja fast nicht mehr möglich. In der Länge sollte er ja noch so lang sein, dass man ihn gut anpacken kann. Also von der Größe her ist ja somit das Minimum imo erreicht. Interessanter als die Größe des Sticks finde ich nun erstmal die Lese- und Schreibrate. Die ist bei den meisten Sticks dieser Größe einfach viel zu schlecht. Einmal natürlich vom Speicher selbst und auch die USB 2.0 Begrenzung. Ich warte schon auf USB 3.0 und eSata Sticks in dieser Größe. Interessant könnte natürlich auch noch diese Wirelessfunktion von USB 3.0 sein. Damit könnten die dann noch kleiner werden.
Noch kleiner ist ja fast nicht mehr möglich. In der Länge sollte er ja noch so lang sein, dass man ihn gut anpacken kann. Also von der Größe her ist ja somit das Minimum imo erreicht. Interessanter als die Größe des Sticks finde ich nun erstmal die Lese- und Schreibrate. Die ist bei den meisten Sticks dieser Größe einfach viel zu schlecht. Einmal natürlich vom Speicher selbst und auch die USB 2.0 Begrenzung. Ich warte schon auf USB 3.0 und eSata Sticks in dieser Größe. Interessant könnte natürlich auch noch diese Wirelessfunktion von USB 3.0 sein. Damit könnten die dann noch kleiner werden.
Sil3nTst0RM
Lt. Junior Grade
mein SanDisk Cruzer wiegt 10g (extra gerade nachgewogen)
... von daher irgendwie nicht so besonders ^^
... von daher irgendwie nicht so besonders ^^
HL2Striker
Lieutenant
Sehr schönes Teil ^^ Nur ein wenig teuer.
OC-Beginner
Lt. Junior Grade
50 Dollar würde ja 35 Euro entsprechen, wobei ich nicht glaube das er zu diesem Preis hier erscheinen wird.
Find den Stick an sich ganz nett, aber mach mir Sorgen den dann zu verlieren;-)
Die Schreibgeschwindigkeit zu erfahren wäre zudem auch sehr hilfreich.
Find den Stick an sich ganz nett, aber mach mir Sorgen den dann zu verlieren;-)
Die Schreibgeschwindigkeit zu erfahren wäre zudem auch sehr hilfreich.
S
Straßdörfler
Gast
"mist, habe gerade 16GB Daten verloren, nein, er schwebt neben dir" 
naja, 6 gramm ... ich finde die dinger können schon was "wiegen", dann merkt man auch, dass man ihn noch in der hosentasche hat.
naja, 6 gramm ... ich finde die dinger können schon was "wiegen", dann merkt man auch, dass man ihn noch in der hosentasche hat.
B
Blackmarket
Gast
@Pagand
Das ist auch keine News sondern Werbung.
So ein Ding wird bald meinen kleinen 1Gb Stick am Schlüsselbund ersetzen.
Das ist auch keine News sondern Werbung.
So ein Ding wird bald meinen kleinen 1Gb Stick am Schlüsselbund ersetzen.
wazzup
Banned
Wozu braucht man sowas? ich hätte da schiss das der abbricht, sehr stabil sieht der nicht aus finde ich.
Ich warte noch auf einen max. 1mm rausragenden "stick" mit 16GB+ den man als mobile HDD z.b. für nen EEE verwenden kann. Aber ob so ein stick nun 1 oder 2cm gross ist... wayne? Ich habe mir damals einen kingston mini geholt der etwa 1,5cm gross war und fands faszinierend. naja ist auch schon 2 jahre her...
Um mich heutzutage noch zu beeindrucken muss ein stick vor allem gut verarbeitet sein, viel kapazität haben und ein schnäppchen sein. Referenz ist da immer noch der san disc cruzer mini für mich, 8GB für 12€, akzeptabel verarbeitet und angenehme größe.
Ich warte noch auf einen max. 1mm rausragenden "stick" mit 16GB+ den man als mobile HDD z.b. für nen EEE verwenden kann. Aber ob so ein stick nun 1 oder 2cm gross ist... wayne? Ich habe mir damals einen kingston mini geholt der etwa 1,5cm gross war und fands faszinierend. naja ist auch schon 2 jahre her...
Um mich heutzutage noch zu beeindrucken muss ein stick vor allem gut verarbeitet sein, viel kapazität haben und ein schnäppchen sein. Referenz ist da immer noch der san disc cruzer mini für mich, 8GB für 12€, akzeptabel verarbeitet und angenehme größe.
nur für sp3
Lieutenant
das gewicht war eigentlich noch nie ein kriterium für mich wenn ich mich für einen usb stick interessiert habe.wenn soetwas in den fordergrund von einem hersteller gestellt wird dann frage ich mich ob das produkt keine anderen eigenschaften hat mit dem es werben kann
0815burner
Commander
@DUNnet:
Ich versteh deine rechnung nicht. Und was soll sie eigentlich aussagen, ausser das du glaubst die bruchrechnung zu beherchen?
Topic:
Mir sind diese größen zu klein! Ich schaffe es ja auch ohne probleme, einen ganzen Satz Schlüssel mit mir rumzutragen, also ist mir persönlich Stabilität wichtiger als Gewicht oder kleinste Baugröße. Zudem glaube ich, das mit 16Gb die sinnvolle größe von USB2.-Sticks ausgereitzt ist. mehr macht aufgrund der Schreibraten keinen Sinn. Und niemand schleppt eine Million kleiner Excel und Word-Dokumenste mit sich rum..
Ich versteh deine rechnung nicht. Und was soll sie eigentlich aussagen, ausser das du glaubst die bruchrechnung zu beherchen?
Topic:
Mir sind diese größen zu klein! Ich schaffe es ja auch ohne probleme, einen ganzen Satz Schlüssel mit mir rumzutragen, also ist mir persönlich Stabilität wichtiger als Gewicht oder kleinste Baugröße. Zudem glaube ich, das mit 16Gb die sinnvolle größe von USB2.-Sticks ausgereitzt ist. mehr macht aufgrund der Schreibraten keinen Sinn. Und niemand schleppt eine Million kleiner Excel und Word-Dokumenste mit sich rum..
Ich hab auf Ebay ein super Angebot gefunden und hab natürlich gleich zugeschlagen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=330286286059
Und so bin zu diesem sehr edel wirkenden und aus Metall bestehenden Pico C 8GB gekommen und das ganze noch mit 10Euro Startguthaben auf der Prepaid Karte
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=330286286059
Und so bin zu diesem sehr edel wirkenden und aus Metall bestehenden Pico C 8GB gekommen und das ganze noch mit 10Euro Startguthaben auf der Prepaid Karte
Ist ja schön das manchen die Größe egal ist, aber deswegen ist das teil noch lange nicht überflüssig.
Ich hab nen Pico-A an nem Schlüsselbund und da will ich auch keinen größeren haben.
Gibt auch nur wenige kleine USB-Sticks die nen Metallgehäuse haben und gut aussehen.
Ich hab nen Pico-A an nem Schlüsselbund und da will ich auch keinen größeren haben.
Gibt auch nur wenige kleine USB-Sticks die nen Metallgehäuse haben und gut aussehen.
Jo wird alle Modell mit 16GB geben, nur den A nicht. Der wird wohl durch den D ersetzt.
http://www.supertalent.com/products/stt_usb_detail.php?type=Pico
Bislang hab ich noch keinen zu kaufen gesehen.
http://www.supertalent.com/products/stt_usb_detail.php?type=Pico
Bislang hab ich noch keinen zu kaufen gesehen.
[F]L4SH
Rear Admiral
Muss der Hersteller da in Deutschland schon draufschreiben: "Kleinteile können von Kindern verschluckt oder eingeatmet werden." 
Toll am Schlüsselanhänger zum angeben
"Hey das sind 16GB"
Und bei dem liegen die Kontakte auch nicht offen dar. Sieht länger haltbar aus.
Toll am Schlüsselanhänger zum angeben
Und bei dem liegen die Kontakte auch nicht offen dar. Sieht länger haltbar aus.
Maestro1979
Cadet 2nd Year
Also ich hab mir per 3-Monats-PC-Welt-Abo für 9,90! den Corsair Flash Voyager 4 GB schenken lassen. So ein Outdoording, wasserdicht aus Gummi finde ich schon sinnvoller für die Hosentasche. Ausserdem ist der Stick eine echte Kaufempfehlung. Supergünstig (in meinem Fall gratis!Angebot besteht immernoch) und dazu eine super durchschnittl. Transferrate von 27,5 MB!