SECURE BOOT ASUS

Hmmmm dann weiß ich nicht warum es nicht klappt
PXL_20230130_174158132.jpg
 
PXL_20230130_175044002.jpg

PXL_20230130_175121034.jpg
will es wohl auch nicht... Meh. Mir fällt auf das mit die M2 nicht mehr angezeigt wird als Boot medium, wenn ich auf UEFI Stelle...
 
Muss jetzt zur Nachtschicht, werde es morgen weiter versuchen.
Tausend Dank schon Mal für die außerordentlich schnelle und kompetente Hilfe
 
Du kannst nicht auf Windows 11 Updaten wenn du Windows 10 im MBR Modus (Legacy CSM) installiert hast.
Post 28 MBR2GPT lesen und ausführen.
Vorher auf Uefi einstellen wie du das jetzt gemacht hast, ist ja nun auch falsch, eventuell bootet dein Windows 10 so gar nicht.
Musst du erst wieder umstellen. Hin und her stellen, von Uefi auf CSM, kann auch die (Bootpartition) Bootdateien zerstören.
 
Drewkev schrieb:
Sorry, ich hätte ausführlicher sein sollen. Du musst "Launch CSM" auf "Disabled" stellen , aber vorher dein Windows mit MBR2GPT.exe konvertieren.
Hab ich gemacht.
Auch wenn ich eigentlich bisschen Englisch kann, aus dem Satz werde ich nicht schlau...
Edith: achso, ich muss ggf 30 Tage warten bis es geht.

Windows Update sagt "geht nicht"
Windows Integritätsprüfung sagt geht...
PXL_20230131_175728690.jpg

Wnw11 sagt das:
PXL_20230131_174933521.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ach, muss wieder zur Arbeit, ich schaue mal ob es dann morgen geht.

Hab das alles ja nur angefangen, weil es am Laptop "einfach so" ging über Update... Und meine OCD das jetzt auch zu Hause wollte, damit alles gleich ist... Aber habt mir schon super geholfen. Dankeschön
 
Jo so mache ich es. Jetzt sollte ja dann alles klappen und dann kann ich auch Paar Tage abwarten. Habt mir super geholfen. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben