Alternate 2
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Seegefecht - Bitte um Fredback

Pana

Lt. Commander
Hallo Forum,

mein erstes Spiel ist Seegefecht, ein klassisches Schiff versenken, aber in hübsch. Schon seit langer Zeit suche ich ein klassisches Schiffe versenken, welches nicht nur wie ein Brettspiel vor bunten Bildern aussieht und gleichzeitig NICHT diverse Zusatz-Features hat.

Mit freundlicher KI Hilfe ist mein Prototyp nun fertig und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr es spielt, testet und kommentiert. Fehler, Ideen, Features... ich prüfe das alles.

Spiel: https://wildenste.in/seegefecht/seegefecht.html

Was ich noch geplant habe:

• Mehrspielermodus
  • 1x Items je Runde (Radar, Torpedo)
  • Smartphone/Tanelet Optimierungen

24e30552-f590-44ae-ada8-8f07873f82d0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3PiOh, DJMadMax, Organix und 8 andere
Interessant, wie unterschiedlich bei Euch die Ergebnisfenster aussehen oO

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Looniversity und Arboster
Funktioniert problemlos.
Ist es gewollt, dass sich Schiffe berühren dürfen?
Screenshot 2026-09-19 183104.png

PS: fände es toll, wenn man den Start der Raketen aus den eigenen Reihen aus sehen könnte und nicht erst die ankommenden Raketen über dem gegnerischen Gebiet. Macht aber am Ende keinen Unterschied :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Pana
Konnte ein halbes Spiel spielen. Hat gut funktioniert. Danach leider weißer Bildschirm und kein weiteres spielen mehr möglich. Kann aber auch an meinem Browser liegen. Ich nutze DuckduckGo und da gibt es häufiger mal Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pana
Sieht gut aus, läuft rund hier, nur das mit dem Verlieren ist nicht OK :grr:
Lost.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Drahminedum, Rabitt44 und eine weitere Person
Es ist ein total irres Gefühl, dass fremde Menschen mein Spiel spielen - Danke! Ich freue mich über jedes positive und auch kritische Feedback und versuche alles zu optimieren.

PS: Ich habe das Spiel weiter für Smartphone / Tablet optimiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67, DJMadMax, Metalveteran und eine weitere Person
Läuft gut & sieht gut aus.

Im Breitbild zoomt das Spielfeld nicht in die Breite. Grund: Hochkant treffe ich die Felder aufgrund kleinem Display, mit den dicken Fingern, schlecht.

• Gefällt mir
Ah, 12 Minuten. Dann hattest Du einen vollen Tag/Nacht-Wechsel :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Beim ersten Spiel 12:05.
Aber Tag/Nacht wechsel?
Davon hab ich nichts gemerkt.
Seltsam, dass meine Anzeige nach dem Spiel anders ist.

• Gefällt mir
Dass sich Schiffe berühren dürfen, verlängert das Spiel echt unnötig, da man so bei einem Treffer weniger Felder ausschließen kann.

1789840446217.png

• Gefällt mir
Kannst Du das genauer erklären mit dem "Berühren"? Vielen Dank für Euer Feedback!

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Ich "kenne" die ungeschriebene Regel, dass zwischen Booten immer mindestens ein leeres Feld sein muss. Deshalb hatte ich auch relativ viele Versuche, bis ich die anderen Boote gefunden habe. Die KI hat sie nämlich direkt nebeneinander oder aneinandergereiht gesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Der_Dicke82 und Pana
So, habe zwei Spiele gemacht und das hat gut funktioniert! Die Landebahnen vom Flugzeugträger clippen immer, aber sonst ganz solide! Öfter spielen muss ich es jetzt aber auch nicht :-D

• Gefällt mir
Gamescom
Zurück
Oben