Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich benutze aktuell auf meinem Asus P5B
noch ein sehr altes Bios, das 0701.
Nun wollte ich auf die aktuelle Version updaten, 2104.
Kann es zu Problemen kommen, wenn ich so einen großen Sprung mache?
Ich habe auch ein Asus P5B, habe es aber in regelmäßigen Abständen geupdated, ist nie wirklich was passiert, nur musste ich immer wieder diverse Einstellungen neu einstellen.
Aber mal eine andere Frage: Gibt es einen besonderen Grund, weshalb du updaten willst? Persönlich habe ich soweit ich mich erinnern kann keinerlei Unterschiede feststellen können.
Es besteht außerdem immer die Gefahr, dass etwas beim Update schief läuft...
Nuja, hat das P5B denn kein Not-BIOS zum jumpern wenn was schiefgeht? Ich meine ASUS hat das schon länger. Ich würd halt vermeiden während dem flashen irgendwie ne Glühbirne in der selben Etage anzuschalten, so doof sich das anhört. Wenn die durchknallt und dadurch die Sicherung rausfliegt...unschön. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gegen 0 geht^^
Ich wollte per USB-Stick oder Diskette direkt über das eingebaute EZ Flash 2 updaten.
Da gibt es zwei Gründe,
zum einen ist es ab 0806 möglich, dass die Drehzahl des CPU-Lüfters auf 600rpm gesenkt werden kann(meiner ist mit ~1300rpm hörbar, das ist zurzeit bei mir das Minimum, ich denke das werden 5V sein)
und zum anderen will ich mir wahrscheinlich demnächst auch eine neuere CPU zu legen und da brauch ich sowieso ein neues Bios