Sehr geringe Download Geschwindigkeiten

Ja da ist schon mal dein Problem, dein PC kann nur 10 Mbit/s bzw ist nur mit 10 Mbit/s verbunden. Wir gehen einfach mal davon aus dass der normalerweise mehr kann.
Prüf mal ob ein Switch dazwischenhängt und mache den mal für 10 Sekunden stromlos - evtl "fängt" er sich dann wieder und dein PC verbindet sich dann mit 100 oder sogar 1000 Mbit/s.
 
Naja wenn du das Häkchen gesetzt hast beim Deinstallieren und du noch hier posten kannst, ist ja alles okay... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
tollertyp schrieb:
Auf keinen Fall das Häkchen setzen:
Hab das Häkchen gesetzt gehabt ausversehen und dann die schritte befolgt, was jetzt? :(

zweimal geschrieben ups
 
Welches Gerät hast du denn konkret entfernt? Du bist ziemlich anstrengend, muss ich sagen, weil man eigentlich immer alles mindestens einmal nachfragen muss.

Wenn du das "richtige" Gerät entfernt hast und wieder danach hast suchen lassen, und die Treiber wieder da sind, dann schau doch jetzt mal nach, wie schnell das Netzwerk ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Ich nutze übrigens ein Cat 5a Kabel, soweit ich weiß
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Welches Gerät hast du denn konkret entfernt? Du bist ziemlich anstrengend, muss ich sagen, weil man eigentlich immer alles mindestens einmal nachfragen muss.

Wenn du das "richtige" Gerät entfernt hast und wieder danach hast suchen lassen, und die Treiber wieder da sind, dann schau doch jetzt mal nach, wie schnell das Netzwerk ist
1683047735155.png


Habe die Schritte bei diesem Adapter befolgt, und tut mir leid, dass ich anstrengend bin :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Okay, war das richtige Gerät, und wenn es weg war (die 3 in der Klammer deutet zumindest darauf hin) und jetzt wieder da, dann hast du in der Hinsicht wohl alles richtig gemacht. Was sagt denn die Netzwerkverbindung jetzt?
 
1683048141160.png



Bei Downloads, immernoch mit nichtmal 1mb/s
Ergänzung ()

Kann das ganze vielleicht damit zusammenhängen, dass ich die MAC Adresse ändern muss, damit die Sperre nicht eingreift?
 
Also meine Empfehlung: Versuch den Switch zu finden, mach ein Foto von dem Namen/Modellnummer usw und schreib, was das ist.
Und dann schau mal, in welchen Farben beim Switch die LEDs bei den Kabeln leuchten, direkt an den Kabeln.
Und pro Kabel gibt es zwei LEDs, beide sind relevant und sie haben zusammen eben eine Bedeutung. Ach, mach evtl ein Foto davon.
Ergänzung ()

iPenku26 schrieb:
Kann das ganze vielleicht damit zusammenhängen, dass ich die MAC Adresse ändern muss, damit die Sperre nicht eingreift?
Welche konkrete Sperre?
Wer sperrt?

Also ich fantasiere jetzt einfach mal, aber kann es sein, dass bei eurem langsamen Internet jemand entschieden hat, dich auf 10 MBit/s zu drosseln, so dass nicht ein Nutzer das ganze Internet für sich beanspruchen kann? Oder andere erzieherische Maßnahmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JodelFred
Es nützt vielleicht auch schon was mal den allfälligen Switch stromlos zu machen für ein paar Sekunden - evtl. "fängt" er sich dann und verbindet den PC wieder mit voller Geschwindigkeit.

Aha das mit der MAC Adresse hättest vielleicht vorher erwähnen sollen.
Bandbreiten-Limitierung von den Eltern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
tollertyp schrieb:
Also meine Empfehlung: Versuch den Switch zu finden, mach ein Foto von dem Namen/Modellnummer usw und schreib, was das ist.
Und dann schau mal, in welchen Farben beim Switch die LEDs bei den Kabeln leuchten, direkt an den Kabeln.
Und pro Kabel gibt es zwei LEDs, beide sind relevant und sie haben zusammen eben eine Bedeutung. Ach, mach evtl ein Foto davon.
Ergänzung ()


Welche konkrete Sperre?
Wer sperrt?
Okay, das alles ist im Büro meines Vaters, hier im Haus, ich hab davon überhaupt keine Ahnung, kann ich ein Foto schicken, ich weiß nicht welcher Switch, ich glaube wir haben mehrere.

Das ist einfach eine generelle Sperre, gar kein Internet, ohne Bestimmte festgelegte Zeiten. Mein Vater macht das um mich damit zu ärgern / nerven. Und vermutlich vom Router aus.
 
OK ich denke die Lösung liegt auf der Hand.

Rede mit deinem Vater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair, blastinMot, lazsniper und 4 andere
Am besten würdest Du deinen Vater fragen - ich denke wenn da mehrere Switchs im Haus sind und der mit MAC Filter hantiert, wird er das Problem dann auch gelöst kriegen bzw. ist am Schluss gar keines - vermutlich schneller als wir hier mit raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Und wenn er das vom Router aus macht, kannst du eh nichts ausrichten...
 
Okay, ich werd es probieren, aber mein Vater ist seit einer Woche und noch für eine Woche gar nicht zuhause gewesen, dieses Problem kann er gar nicht verursacht haben oder? Und mit MAC-Adresse ändern hatte es zuvor ja auch geklappt


Denkt ihr es bringt was Windows komplett neu aufzusetzen?
 
iPenku26 schrieb:
Das ist einfach eine generelle Sperre, gar kein Internet, ohne Bestimmte festgelegte Zeiten. Mein Vater macht das um mich damit zu ärgern / nerven. Und vermutlich vom Router aus.
Dein Vater wird seine Gründe haben. Ich beschränke das Internet für meine Kinder zeitlich und in der Bandbreite.
Solange du diesen Anschluss verwenden möchtest und vermutlich nix dafür bezahlst, leb damit.
Gut gemeinter Rat. Reden hilft hier ungemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, lazsniper, Lawnmower und 3 andere
ich würde das mit deinem vater zusammen besprechen - der findet sicher auch eine lösung damit du "normale" geschwindigkeiten hast. irgendwelche sperren umgehen kannst du vergessen wenn du nicht tiefer in der materie drin bist. und das ist hier auch nicht im sinne des erfinders!
 
Zurück
Oben