zu geringe Download geschwindigkeit

Michi123x

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
11
Guten Abend,

ich bin neu, hier daher bitte ich um Nachsehen falls ich eventuell einige Fehler mache oder nicht direkt alle nötigen Informationen teile die notwendig sind um mir bei meinem Problem zu helfen.

Ich habe folgendes Problem; wenn ich etwas herunterlade, egal ob über den Internetbrowser oder andere Anwendungen wie zB. XBOX App usw. meine Downloadgeschwindigkeit ist höchstens 30MB/s obwohl ich eine 250MB/s Leitung habe. Im Speedtest von Ookla habe 238Mbps erreicht.

Fals notwendig, ich habe ein GIGABYTE B550 AORUS Elite V2 Mainboard das mit LAN an eine FritzBox 7530 angeschloßen ist.

Ich hoffe jemand kann mir helfen damit ich meine Leitung mehr ausnutzen und meine Downloads beschleunigen kann.

MfG

Michi
 
Michi123x schrieb:
obwohl ich eine 250MB/s Leitung
Das ist wohl eine 250 MBit/s Leitung. Was 31,5 MByte/s sind. Passt also
download.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtbriderlm, Engaged, Asghan und 2 andere
OK. Vielen Dank für die schnellen Antworten und Aufkläung.
Schönen Abend noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben