Sehr günstiger gebrauchter Laptop mit sehr langer Akkulaufzeit -100 Euro

Was soll damit angestellt werden? WLAN- Passwörter knacken? 🤔
15h Laufzeit haben nicht mal 2000€ Geräte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
DJKno schrieb:
Wenn du ein Laptop mit USB-C-Ladebuchse nimmst, kann man eine bliebige POwerbank mit genug Ladeleistung dran hängen.
Die Elitebooks waren nur eine Idee, ich selbst nutze auch Lenovo.
Ich kann persönlich die E14-Modelle (Gen 1 oder Gen 2) mit i5 empfehlen. Die nutzen wir bei uns auf Arbeit und damit kommt man gute 8h über den Tag. Aber da bist du dann weit weg von 100€.

Es ist nun mal leider so, dass die Akkus zuerst den Geist aufgeben und daher die Laufzeit massiv einbricht.
Das is nen guter Tip.
Hab nen w530, der geil aber vielleicht leg ich mit noch einen zu.
MfG
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Er hat anscheinend schon ein Thinkpad W530:
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-prozessor-fuer-thinkpad-w530.1944280/

@DonCorleone

Was ist denn mit dem bisherigen Gerät?
Les mal den Thread richtig.
 
PHuV schrieb:
Und dann noch 11" fürs Programmieren? Wird über vi programmiert oder über eine IDE?
Ergänzung ()


Warum soll das Deiner Meinung nach verhindert werden? Und Du hast immer noch nicht gesagt, warum Du so lange ohne Strom mobil sein mußt.
Das ist ein anderes Thema.
 
DonCorleone schrieb:
Gibts denn auch Mobile Akkus an die man den Laptop anschließen kann?
Wie schon gesagt, gibt schon sehr lange, und nenn sich Powerbank.
 
DonCorleone schrieb:
Das ist ein anderes Thema.
Kannst Du doch trotzdem hier erwähnen. Programmieren tut man ja eher stationär, da muß man nicht dafür unterwegs sein, außer Du sitzt viel im Zug. In den Zügen in Deutschland gibts aber wiederum schon lange Stromanschlüsse.
 
DonCorleone schrieb:
so einen Laptop wirst du nicht finden. Halbiere mal die Stunden und pack noch bisschen Budget rauf. Oder du musst dir ein M1 Macbook holen, da schafft man evtl. 15h unter Last.
DonCorleone schrieb:
Aber mal ne Zwischenfrage kann ich die Thinkpad Akkus nur im Laptop laden oder geht das auch adners wenn cih da 5 Stück laden will.
um dann 5 Akkus mitzunehmen? Wo genau bist du unterwegs, dass das notwendig waere? Eine Powerbank nennt man sowas, oder du kaufst dir gleiche eine Powerstation, gibt da welche mit 700Wh
 
abcddcba schrieb:
um dann 5 Akkus mitzunehmen? Wo genau bist du unterwegs, dass das notwendig waere? Eine Powerbank nennt man sowas, oder du kaufst dir gleiche eine Powerstation, gibt da welche mit 700Wh
Was wiederum Mobilitität ad absurum führen wurde, und mit den Budgetvorstellungen des TS eh nicht möglich wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Wofür braucht man 15h Laufzeit mobil.

Der Thread grenzt schon lange an Trollerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Joker_AUT
15 Stunden sind völlig illusorisch, erst recht bei einem ollen Gebrauchten.

Das T440s hat 2 Akkus an Bord. Mit 100€ wird's da aber auch schon sehr dünne.
 
wuselsurfer schrieb:
Wofür braucht man 15h Laufzeit mobil.

Der Thread grenzt schon lange an Trollerei.
So eine lange Akkulaufzeit bedeutet, dass man sich mehr als nur 3 stunden einfach keine Gedanken machen muss um eine nervige Steckdose. Es gibt genug Puffer, dass wenn aus 15 stunden leichter Tätigkeit unter höherer Last immer noch 7-8 Stunden übrig bleiben, sodass man auch bei einem längeren Tag 100% sicher das Ladegerät zu hause lassen kann.

15h Akkulaufzeit statt 5h bedeutet auch, dass der Akku 3 mal langsamer "altert" was Ladezyklen angeht.

Oder alleine, dass man den ganzen Tag arbeiten kann, ohne ein Stromkabel irgendwo haben zu müssen. Hab ne Steckdose direkt neben dem Schreibtisch, trotzdem ist es ohne deutlich angenehmer

Akkulaufzeit kann man niemals genug haben.

Das für 100€ zu erwarten ist aber leider fantasie.

@mo schrieb:
15 Stunden sind völlig illusorisch, erst recht bei einem ollen Gebrauchten.
Vereinzelt ist es doch realistisch, beim Budget müsste man das Komma um 1 nach rechts verschieben, dann kommt man langsam in die territorien.
Mit meinem M1 Macbook Pro würde ich an die 20h Office/surfen schaffen.
Einmal waren es 8h leichtes office, dabei ist der Akku um 40% gefallen.
Also ja, 20 Stunden dauerhafte aktive Nutzung des Geräts, nicht 20 stunden zugeklappt oder 20 stunden nicht anfassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, @mo und DonCorleone
PHuV schrieb:
Was wiederum Mobilitität ad absurum führen wurde, und mit den Budgetvorstellungen des TS eh nicht möglich wäre.
weiss ich, mir ist bewusst das weder 5 Akkus noch eine 700Wh Powerstation fuer um die 800 Euro sinnvolle Vorschlaege waren, das sollte aber spaetestens wenn man Gewicht und Preise bedenkt jedem klar sein soweit? Es war auch eher sarkastisch gemeint, die 15h und Budget sind halt nicht so kompatibel, wie gesagt, wenn dann ein M1 Macbook, wenn man auf die 15h hofft (je nach Last, "Programmieren" ist halt auch nicht dauerhaft compilieren etc.) - aber nicht fuer 100 Euro ... was der TE aber auch weiss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben