• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

sehr hohe auslastung der 4 kerne bei bc2 ?

Zaxxon

Lt. Junior Grade
moin. Ich hab gestern bc2 gezockt mit paar leuten im skype und hab gemerkt das mein phenom x4 955 be fast voll ausgelastet war. Ist das normal das sich bc2 soviel genemigt? hatte teilweise recht sehr hohe peaks an die 100 % es lief nur skype und bc2

mein system ist
ga 770ta ud3 mit F2 Bios
phenom x4 955be
4 gig kingston ram
ati xfx 5770

zocken tu ich auf 1600x1050 dx10 alles hoch hbao aus und vsync aus. MSAA auf 2x läuft auch butterweich. Nur wie gesagt mal so ein paar komische peaks gehabt. Temps waren so bei 52 grad boxed kühler.....

wie ieht das bei euch aus ?

Jo ich hab bei mir den letzten Kern immer auf 100% und insgesamt ne Auslastung von 75%. Temps sind bei mir ähnlich auch boxed gekühlt.

Ist ganz normal. BC2 ist sehr CPU-lastig. Quadcore ist bei dem Spiel fast schon Pflicht.

ah ok danke für die hinweise. Ich dachte schon ich hätte was falsch eingestellt ,-)

erst wollen alle ne quad core unterstützung und wenn sie mal kommt, meckern sie, warum sie so hoch ist :D omg...

ja ist normal ;)

hier meckert doch keiner es könnte aber sein das was falsch eingestellt ist e.c.t da mein system erst 2 tage alt ist ;-)

meinte nich mal jemand hier dass sich bfbc2 soviel an cpu leistung "reserviert" ? :P
ich hab hier 60-80%, meine graka limitiert auf high details/1680x1050

Dabei sollen doch Dualcores so viel besser sein und es würde sich gar nicht lohnen, auf nen Quad zu setzen - so hab ich es noch in den Ohren. Ist jetzt endlich mal die Zeit der Quads für Games gekommen?

Solang es "butterweich" läuft, brauchste dir doch keine Sorgen machen. Temps sind auch i.O.

Die die einen Quadcore haben solls freuen... endlich mal ein richtiges game für das man ihn gebrauchen kann :)

hast du HBAO in den optionen aktiviert ?
wenn ja --- deaktivier das mal vielleicht geht da auch deine volllast wieder runter !

ICEKALT schrieb:
Dabei sollen doch Dualcores so viel besser sein und es würde sich gar nicht lohnen, auf nen Quad zu setzen - so hab ich es noch in den Ohren. Ist jetzt endlich mal die Zeit der Quads für Games gekommen?

Zum Glück ^^
Denke mal die Zeit die du meinst war vor 2 Jahren als die Penryn Architektur noch "taufrisch" war und die Q9000er neben den "alten" Q6000er langsam kamen. ;)

In vielen Test mit BC2 wurde aber wiederlegt das ein Quad zwingend notwendig ist und das Spiel viel mehr an der Graka zerrt. Kann ich mit meinem System auch nur bestätigen.
Einzigste was an die Grenze kommt ist meine Graka.

Klar das nen Quad noch mehr Leistung bringt aber flüssig läufts genauso auf nem schnellen Dual-Core.

Zuletzt bearbeitet:
ne hbao ist aus und schatten auf mittel. kantenglättung auf 2 und ansitrop auf 8

@xtreme80 Wer hat denn gesagt das ein Quad zwingend notwendig ist? Er steigert jedoch merklich die Performance.

mein dual core (e6850) hat schon mit niedrigsten details und 1184er auflösung seine probleme, an der gkarte (gtx 260²) wird es doch nicht liegen können.

Ein schneller 2-Kerner reicht für BFBC2 vollkommen aus. Mit einem 4-Kerner wird das Spielgefühl allerdings noch ein bisschen "weicher". Ich bin von einem E8400@3,6 auf einen PII 965er umgestiegen wobei die komplette restliche Hardware gleich geblieben ist (bis auf MB und Ram). Der Wechsel hat an der grundlegenden Performance nicht viel geändert,aber wie gesagt es spielt sich einfach ein bissl "weicher", was nicht heissen muss, dass es sich bei anderen genauso verhält.

-.- -.- -.-

erstma sollte man sich informieren bevor man behauptungen aufstellt...
in bc2 kann man nicht sagen, dass ein quadcore BESSER ist als ein dual, denn es kommt darauf an, welche grafikkarte man besitzt...hat man eine grafikkarte, die stark ist und viele frames produziert, macht ein dual viel probleme WEIL:

- die berechnung der neuen Destruction 2 Engine, mit Explosionen, Physik der rumfliegenden Teile etc. vom Prozessor berechnet wird, und hat man da einen Dualcore, erleidet man extreme einbrüche, wenn man sich dieses spektakel anschaut. diese fps einbrüche werden dann immer auf die graka geschoben, fälschlicherweise...

hat man also eine schwache graka und rennt eh dauernd mit lowfps herum, hat man auch bei oben genannten sitationen wenig nachteile...

Zurück
Oben