• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

sehr hohe auslastung der 4 kerne bei bc2 ?

@rooney723:

Es wird nur immer behauptet das man einen Quad braucht um in max Details flüssig zu spielen.
Und das ist falsch!

Selbst mit meinem System in 1650x1080 max Details + HBAO läuft es um die 40-55 FP0S.
Drehe ich bissl Grafik runter gehen die FPS hoch wie Sau da die GTX 260 an die Grenze kommt aber
nicht die CPU.

Zuletzt bearbeitet:
xtreme80 schrieb:
..
Drehe ich bissl Grafik runter gehen die FPS hoch wie Sau da die GTX 260 an die Grenze kommt..

Den Satz musst du mir erklären
a015.gif

Zuletzt bearbeitet:
oha interessant was da so Diskutiert wird :-) danke für die infos. Spiel läuft ja super.
Übrigens is doch egal ob dual oder quad hauptsache für denjenigen läuft es flüssig :-)

@verbali:

Drehst du zb AA runter und die FPS gehen nicht höher weißt du das die CPU limitiert.
So war das gemeint.

Aber ansonsten klar wenn man jetzt nen neues System kauft man nen Quad nimmt.
Der muss dann aber mindestens die selbe Taktung haben wie der alte Dual-Core sonst
verschlechtert man sich in 2 Kern Spielen/Anwendungen.
Und da kommt dann der Haken des Quad Cores da die schnellen ordentlich Geld kosten.

Zuletzt bearbeitet:
xtreme80 schrieb:
Und da kommt dann der Haken des Quad Cores da die schnellen ordentlich Geld kosten.
??? Wenn du AMD Phenom II oder Athlon II ( nicht alle aber die meisten! ) nimmst kommst du billig bei weg! Zur not kann man ja immernoch Ocen.

-.- -.- -.-

erstma sollte man sich informieren bevor man behauptungen aufstellt...
in bc2 kann man nicht sagen, dass ein quadcore BESSER ist als ein dual, denn es kommt darauf an, welche grafikkarte man besitzt...hat man eine grafikkarte, die stark ist und viele frames produziert, macht ein dual viel probleme WEIL:

- die berechnung der neuen Destruction 2 Engine, mit Explosionen, Physik der rumfliegenden Teile etc. vom Prozessor berechnet wird, und hat man da einen Dualcore, erleidet man extreme einbrüche, wenn man sich dieses spektakel anschaut. diese fps einbrüche werden dann immer auf die graka geschoben, fälschlicherweise...

hat man also eine schwache graka und rennt eh dauernd mit lowfps herum, hat man auch bei oben genannten sitationen wenig nachteile...

So und nicht anderst wird es sein!

Mit low oder medium details wird kaum ein quad gebraucht, der quad ist echt für den letzten schliff da, was auch einiges bringen kann, mit der richtigen einstellung und der richtigen rest. hardware...

warum es sich "flüssiger" anfühlt bei nem quad, aber fast gleiche FPS hat wie mit dem dual, kann ich mir nur daraus erklären, dass einfach frames übersprungen werden, wenn die CPU nicht nach kommt. (wird vorallem bei videobearbeitung gemacht, daher die theorie^^)

greez

Du bist komplett falsch.

Bei BFBC2 ist es so das je weiter ich die Detail herunterschraube, desto höher wird die CPU Auslastung von Kern 1-3. Kern 4 ist immer auf ca.100%

für bfbc2 reicht auch ein 2 kern cpu vollkommen aus, er sollte nur über 3GHz laufen.

Also ich kenne 2 Leute (E8400 @ 3.6 GHz, X2 5000+ @ 3.0 GHz) bei denen läuft es ganz passabel, auf den ersten Blick sogar kein Unterschied zu meinem Prozzi.

Ich hab nun vor kurzem die Schatten auf low und den Sound auf low gestellt, seitdem habe ich weitesgehend ~40 FPS wenns abgeht, das bei einer ordentlichen Qualität (Rest ist auf High)

Mein kleines Fazit von BC2 : Übelst CPU limitiert, 2x MSAA auf 4x MSAA kostet bei mir keinen Frame :freak:

E: Bei dem Kumpel mit dem X2 5000 geht es gerne mal auf 25 fps runter, bei dem E8400 besitzer auf 30-35 fps.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• BC2-CPUs-1680.png
    BC2-CPUs-1680.png
    46,9 KB · Aufrufe: 316
  • BC2-CPUs-1920x.png
    BC2-CPUs-1920x.png
    47,3 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
die benchs sind uns bewusst, aber wie erklärst du dir das, wenn ein dual core auf 100% läuft und ein Quad, mit gleichem takt auch fast 100% ?

dem dual fehlen 2 kerne, also muss da etwas beschnitten sein oder Dice gibt beim quad dummy rechnungen, um sagen zu können, wir haben volle quad unterstützung -.- das trauer ich aber dice nicht zu...

greez

Die Einbrüche kommen doch so oder so,

hab nen 965er und eine 5870: von 60 FPS bei heftigen Explosionen mit viel Rauch schonmal auf 20 runter.

edit : Ups, hab bloß die erste Seite gelesen!!

Zurück
Oben