Benmchmarking 2

Sehr hoher Ping

deslout!

Lieutenant
Guten Tag

Ich habe seit ca. 1 Woche einen sehr hohen Ping im Cod Black ops2. Zuvor hatte ich konstant einen ca. 70er ping. Nun ist er sehr unkonstant und wechselt oft auf 350. Ich weis nicht wieso es so plötzlich auftaucht.

beim Süeedtest.net habe ich normale Werte. Sind zwar sehr schlecht, habe aber nur eine 15`000er Leitung.

Daten vom Speedtest:
Ping: 29ms
Download: 12.19Mbps
Upload: 1.03Mbps

Kann mir jemand helfen? Oder muss ich auf eine grössere leitung hoffen?

MFG
ELxXx

Haste mal den Router vom Strom genommen, gewartet und wieder an das Stromnetz angeschlossen? Ansonsten lass mal von deinem Provider einen Test durchführen.

Also erstmal ist ein Ping von 29ms nicht schlecht.
Im Spiel hängt der Ping natürlich auch von der Gegenstelle (COD Servern ab)
Wie bist du mit dem Netzwerk verbunden per LAN oder WLAN?

Du könntest mal deinen Router einige Minuten stromlos machen.
Kannst du irgendeine Aktivität von deinem PC im Internet feststellen oder von anderen Geräten bei dir im Netz? Verbinde mal nur ein Gerät mit dem Internet und check dann die Lage. Musst hier ein wenig testen um dem Problem auf die schliche zu kommen.

Gruß Matze

Hast du ein weiteres Gerät daheim zum Testen?
1. WLAN ausschliessen, falls du es nutzt.
2. PC Problem ausschließen, mit anderem PC oder LiveBoot Linux.
Router reset kann aber auch nicht Schaden.
Vorher würd ich den Provider nicht anrufen.

Wieso ist deine Leitung sehr schlecht? Die Werte sehen doch ordentlich aus.

Den Ping bei COD kann an allem möglichen liegen. Der Server auf dem du spielst ist überlastet, der Server steht weit weg.... all sowas.

Ich denke nicht dass es an dir liegt.

Hast du noch Mitbewohner? Verursachen die auf einmal Traffic über deine Leitung?

Provider anrufen kannst du vergessen, die checken ob die leitung synchronisiert ist und damit ist der Fall für die durch. Das hilft dir nicht.

@TE

Die sporadischen Veränderungen des Pings, treten diese auf, wenn du in einer Lobby Host bist oder jemand anderes, denn genau dass ist ein Punkt der mich an BO2 gestört hat das es keine dedicated Server gibt und so der Host immer einen Vorteil hat.

Ansonsten mal andere Geräte im Netz prüfen und ggf. mal beim jeweiligen Provider nachfragen, ob auf der Leitung eine Störung ist.

|Genesis schrieb:
...ein Punkt der mich an BO2 gestört hat das es keine dedicated Server gibt und so der Host immer einen Vorteil hat.
Das Spielgeschehen selbst läuft bei Black Ops 2 auf Servern und nicht auf einem Mitspieler-Host. Allerdings sind die Server nicht konfigurierbar, allein Activision betreibt sie.
http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-black-ops-2/news/cod_black_ops_2,47174,3005413.html
https://community.callofduty.com/co...-online-security-matchmaking-and-server-intel

PS: Bei Black Ops 2 kann man in den Sucheinstellungen den maximal gewünschten Ping festlegen.

Also erstmal nutze ich das Internet über power lan stecker vom router in mein Zimmer. Andere Geräte sind angeschlossen, waren es aber auch vorher schon. Den Router habe ich schon resettet, dem Provider habe ich auch schon angerufen, die sagen es sei alles ok.

Okay das sagen die Provider oft aber ich würde auch erstmal bei dir suchen bevor du dort weiter Druck machst.

Mein Tipp: Alle Geräte vom Netz trennen, LAN + WLAN. Nur mit einem Gerät online gehen und verhalten checken. Anschließend gerne auch mit zweitem Gerät (laptop oder so) das gleiche wiederholen und während dessen den anderen Rechner aus.

Wenn dann tatsächlich das Verhalten immer noch schlecht ist dann kannst du weiter schauen.

Nochmal der Ping von 29ms ist nicht schlecht. Hast du bei allen COD Servern solch einen schlechten Ping, nur bei welchem im Ausland? Was ist bei anderen online spielen?

okay, ich werde übers Wochenende mal alles durchchecken und mich dann wieder melden. Tatsache ist, dass ich seit diesen 5 tagen bei allen Servern einen schlechten Ping habe. (unkonstant) Andere Onlinespiele, spiel ich nicht. ;(

Mach das und melde dich wieder.
Noch kurz welcher Router, welcher Provider?
Mach mal in einem CMD Fenster "ping google.de -t"
Was für werte bekommst du so?

Wie gesagt, deine PC und die Verbindung ausschließen. PowerLAN *kann* übrigens auch ein Übeltäter sein. Habt ihr neue Geräte im Stromkreis?
Am sichersten: ohne PowerLAN testen. Ja ich weiß, vermutlich musst du dann den PC umbauen, wenn du keinen Laptop hast. Aber erstmal deine Seite ausschließen, vor man den beschwerlichen Weg an den Anbieter antritt, ist normal besser. Pingtools gibts übrigens auch für Smartphones. Ping die selbe Seite wie vom PC, sollte für nen "etwa"-Vergleich reichen.

Router ist der mitgeschickte von Swisscom( schweiz) der Provider ist Swisscom.
Wenn ich google.ch anpinge, ist er sehr unkonstant von 30- 300. Immer wechselnd.
Ich habe einige tests gemacht. Wenn ich alleine im netz bin, das Wlan ausgeschalten ist und nur ich via power lan verbunden bin. Gibt es keine probleme. Sobald ich das Wlan aktiviere, ist das komplette Netzwerk überfordert.
kann man da etwas machen?

Okay das klingt doch schon so wie wenn wir der Lösung näher kommen.
Das lässt mehrere Schlüsse zu:
1. Dein WLAN oder sonstige WLAN Geräte stören dein Netz bzw. Powerlanadapter (halte ich für nicht so wahrscheinlich)
Bitte direkt per LAN kabel OHNE Powerlanadapter an Router verbinden und WLAN aktivieren. Wie ist das verhalten dann?

2. Du hast ein oder mehrere WLAN Geräte die stark an deiner Internetleitung nuckeln. Eventuell schadsoftware?
Du könntest hier das WLAN am Router aktivieren, aber an allen Geräten deaktivieren. Schritt für Schritt dann ein Gerät nach dem anderen aktivieren und schauen ab wann du Probleme hast.

Ich habe ohne power lan angeschlossen und das wlan aktiviert. Mit dem selben Ergebnis.
Im wlan sind ca. 5 mobile telephone, 4 laptops, 1 Tablet und 1 computer verbunden.
Sobald ca. 5 Geräte mit wlan verbunden sind, ist das gesammte nettwerk überlastet mit den Ping rucklern.

Was noch zu sagen wäre ist, wenn ich den router anpinge und gleichzeittig google.ch steigt der ping auf den Router auf maximal 14ms, waährend der ping auf google, auf 2-400 steigt.

Zuletzt bearbeitet:
okay wobei ein 14ms Ping direkt über Patchkabel auch irgendwie schon relativ hoch ist.
So nun so wie sich das für mich anhört hast du das Problem nur wenn deine WLAN Geräte verbunden sind. Meine Empfehlung wäre es diese einzeln zu testen, ich vermute eins oder mehrere dieser 5 Geräte verursachen dein Problem. Denn ohne WLAN geht es ja...
Ich denke du wirst nicht umhin kommen das schuldige Gerät zu suchen ;)

Ja, zur Not muss man testweise den Router tauschen, was je nach Sachlage mal schwer und mal einfach ist.

Okay, danke.. ich werde die suche beginnen ;) aber da ich mit dem provider eh nicht zufrieden bin werde ich die möglichkeit diesen zu wechseln in anbetracht ziehen.

Zurück
Oben