Sehr leiser Gaming PC

Sorry für die falsche Info mit dem Konfigurator. Baue meine Rechner sonst selber zusammen :p
Bin gespannt auf die Liste.

Haha das ist ja mega Hammer, geil 20€ schon gespart, berechne ich für den PC Einbau :D
Also ich mach mal schnell alles in Geizhals rein und dann präsentiere ich es.
Ergänzung ()

1170 € inkl. Einbau, wenn ich die 20 € abziehe vom Gutschein komme ich auf 1150€.
Vorhin waren es noch 1200 € mit quasi dem ein oder anderen schlechten Komponenten, jetzt bessere Komponente und billigerer Preis! (Soll einer schlau draus werden :cool_alt:)

1 x Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EZRX)
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD256BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x MSI Z87-G41 PC Mate (7850-002R)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Verändert worden ist folgendes:
- SSD von 120GB auf 250GB
- Von Kingston Hyperx XMP Arbeitsspeicher 8GB (1,65 V !!!) Dank euch umgeändert auf 1,5 V , neuer Arbeitsspeicher Corsair Vengeance, hab keine Ahnung ob der gut ist, kennt ihr vielleicht irgendwelche guten? Der hat jedenfalls 1,5V, immerhin ;)
- Bitfenix Shinobi Gehäuse (Dachte eigentlich das ist leise und schallgedämmt, laut Mitarbeiter) Hab jetzt das Fractal R4 genommen, ist schallgedämmt und hat noch Lüfter, ob diese sich jetzt langsam drehen und groß sind weiß ich nicht, vertraue einfach mal auf BOBderBAGGER :)
- Netzteil 650W ausgetauscht durch mehrmaligen Empfehlungen auf be quiet! Straight Power E9 450W
- Und zum Schluss noch den DVD Brenner ausgetauscht, aber hier spielts wohl keine Rolle!

Kann man das so stehen lassen Jungs? Letzte Veränderungen vielleicht? Wie gesagt soll nen leiser gaming Rechner werden.
Hoffe das es keine Probleme bei Hardwareversand mit den Einbau geben wird, sind die Komponente alle passend oder passt da was nicht so rein und muss dringend ausgetauscht werden?

Letzte Frage: Der CPU Kühler, ist der so okay? Gibt es alternativen oder kann man den stehen lassen, hat mir auch der Mitarbeiter eben empfohlen, doch laut seinen Empfehlungen bin ich schon von 100% Überzeugung kann ich dank eurer Hilfe locker mal 20% weniger abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei der SSD ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, ich meinte die hier:
1 x Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW)

Den Arbeitsspeicher hab ich auch umgeändert, besten Dank, ist nun jetzt der hier den Ihr gesagt habt.
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)

CPU und Mainboard werden bleiben, werde Ende dieses Jahres eine Übertaktung anstreben, bis dahin guck ich wie der PC so ist und ob das überhaupt notwendig sein wird.

Jetzt bleibt nur noch der CPU-Kühler, da ich diesen nicht selbst verbauen kann, schicke ich ne höfliche Anfrage an Hardwareversand, zur Not gebe ich Ihnen ein paar extra Kröten für den Einbau, so dass ich auch da Ruhe hab.

Kennt eventuell jemand noch einen günstigen BluRay Brenner, der auch CD's und DVD's brennt? Alles in einem halt? Dann investier ich lieber noch mal einige Euros darin und hab endgültig für ein paar Jahre Ruhe.

Van-Damme schrieb:
Jetzt bleibt nur noch der CPU-Kühler, da ich diesen nicht selbst verbauen kann, schicke ich ne höfliche Anfrage an Hardwareversand, zur Not gebe ich Ihnen ein paar extra Kröten für den Einbau, so dass ich auch da Ruhe hab.
Da nützen auch ein paar extra Kröten nichts ;) Die Verbauen nur bis 400g wegen dem Transport: Es besteht die Gefahr, dass ein schwerer Kühler beim Transport abreißt.
Ob die 400g stimmen musst du mal erfragen. Weil im Netz findet man auch Aussagen zu 500g oder auch 650g.

Ein BluRay Brenner kann auch immer CDs und DVDs brennen. Such die auf gh.de den günstigsten raus, schau dir nen Testbericht dazu an und nimm das Teil mit rein wenn es dir zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, hab den ne Anfrage geschickt und prompt eine Antwort bekommen

" Eine Mainboard Platine hat eine Stärke von ca. 2mm. Wenn Sie dort einen CPU Kühler dran hängen, welcher ein halbes Kilo wiegt, können Sie sich sicher vorstellen, dass bei einer unsachgemäßen Handhabung des Pakets ein enormer Transportschaden entstehen kann.

Wenn wir den genannten Kühler vor dem Transport verbauen, kann Dieser bei einem Sturz ein großes Loch in der Hauptplatine hinterlassen. Anschließend fällt er auf die Grafikkarte, welche sehr wahrscheinlich anschließend ebenfalls zerstört wird. Jetzt liegt der schwere Kühler lose auf dem Gehäuse Boden und schleudert beim Transport durch das Gehäuse. Hardware, welche jetzt noch nicht beschädigt ist, wird spätestens jetzt durch den losen Kühler ebenfalls zerstört. "

Fragt sich jetzt nur, ob ich es schaffe den CPU-Kühler selbst dranzubauen wenn alle anderen Komponenten schon verbaut sind, ob es da überhaupt Platz geben wird weiß ich nicht, eine Wärmeleitpaste werde ich wohl auch noch dazu kaufen müssen oder? Welche sollte ich mir dann holen? Brauch ich eigentlich noch ein Einbaukit wegen der Platte?

Schau dir doch Youtube Videos an, dann kannst du gut einschätzen, ob du das schaffen wirst. Mmn sollten das aber die meisten problemlos hinbekommen. Wärmeleitpaste ist bei dem Kühler dabei.

Der CPU-Kühler scheint wohl relativ neu zu sein und bisher gibt es keine Installationen bei Youtube, sonst würde ich mir das sogar zutrauen.
Wenn ne Wärmeleitpaste schon vorhanden ist, ist es gut, dann brauche ich ja die nicht mehr extra kaufen..

der mugen 4 wird vermutlich wie der mugen 3 verbaut. Da liegt aber immer ein Falblatt bei auf dem der einbau erklärt wird. sehr schwer ist das nicht

Dann schätze ich mal dass das so dann alles in Ordnung geht. Dann ist der PC eigentlich auch fertig, nur über dem Einbaukit weiß ich noch nicht bescheid, muss ich bei Hardwareversand das dazu bestellen oder geht das von denen aus direkt ohne den Kit für die Festplatte?

Im fractal sind schon einbauplätze für die SSD vorhanden brauchst also kein einbaukit.

Ich denke das fehlende sata kabel werden die dir bei HWV spendieren.

Danke für die Info, weiß ich dann Bescheid.

Und den fehlenden Kabel könnten die "ruhig" dazu tun, bei so nem Preis.. :)

Ich druck meine Komponenten aus und zeige es bei ARTL im Geschäft, mal sehen ob sie sich den Preis vielleicht anpassen werden, immerhin eine Ersparnis von fast 150€ bei HWV.

kann man ruhig mal versuchen :) mit service und beratung brauchen die nicht kommen das haben wir denen schon abgenommen :D

BOBderBAGGER schrieb:
Ich denke das fehlende sata kabel werden die dir bei HWV spendieren.

Da wäre ich mir nicht so sicher ob sie das tun, ich würde einfach eins mitkaufen, irgendwann kann man es so oder so noch gebrauchen: http://www.hardwareversand.de/S-ATA...tierung,+0,5m,+nach+unten+abgewinkelt.article

Wenn man einen PC so bestellt (ohne Zusammenbau) muss man auch entsprechende Kabel mitbestellen, die einem sonst zuhause fehlen, warum sollten die dann einem beim (eh so günstigen) Zusammenbau für 20€ auch noch Kabel schenken. Glaube ich nicht ;)

Genau, du brauchst 3 SATA-Datenkabel um SSD, HDD und DVD-Laufwerk jeweils mit dem Mainboard zu verbinden. Bei den günstigsten Mainboards sind aber normalerweise nur zwei dieser Kabel dabei (bei teureren Mainboards dann vier, sechs, acht etc.).

Von daher musst du noch eins dazu kaufen, z.B. mein verlinktes (es gibt eine große Auswahl aber Kabel ist Kabel, lediglich auf die Länge kann/sollte man achten, aber 0,5m ist in Ordnung)

Zurück
Oben