Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr leiser Lüfter
- Ersteller Jonas1993
- Erstellt am
Nilson
Grand Admiral
Be Quiet Silent Wings 2. Wenn es estwas mehr Power sein soll: NB eloop
Noctua NF-S12A ULN 120mm oder 140mm
Bringen einen 7V-Adapter mit, so dass du auch ohne Lüftersteuerung immerhin zwei Stufen zur Auswahl hast. Der Luftstrom ist nicht überragend, aber die Teile sind extrem leise und langlebig (zumindest der 120er, den großen habe ich nicht in getestet).
Bringen einen 7V-Adapter mit, so dass du auch ohne Lüftersteuerung immerhin zwei Stufen zur Auswahl hast. Der Luftstrom ist nicht überragend, aber die Teile sind extrem leise und langlebig (zumindest der 120er, den großen habe ich nicht in getestet).
BlackVally
Commander
Dann: Gut und preiswert: Scythe Slipstream, 800 U/min., ca 7€/stk.
Nafi
Captain
dann wie Nilson schon schrieb, den Silent Wings 2 oder ein NB eloop. Den eloop aber nur, wenn er rauspustet. Zum Luft einsaugen ist er nicht geeignet.
Ansonsten sehr leise finde ich auch den Noctua NF-S12A
Ansonsten sehr leise finde ich auch den Noctua NF-S12A
Jonas1993 schrieb:Habe mich jetzt auf Grund des Preises und der positiven Rezensionen für sen Slip Stream entschieden.
Danke für die Hilfe!
keine gute idee. die werden nach einiger zeit gut hörbar, das sagen auch einige ;-)
nimm den noctua, der is so richtig unhörbar. ;-)
Luftstrom egal? -> Silent Wings 2 LS (kannst du dir ans Ohr heben und hörst du nicht)
Bissle mehr Luft -> Silent Wings 2 Mid-speed (im Gehäuse auch unhörbar)
Die High-Speed variante hört man bei nem gehäuse, dass unterm tisch steht auch nicht, wenn der PC aber neben deinem Kopf auf dem tisch steht KANN (muss nicht) man ihn etwas hören.
Bissle mehr Luft -> Silent Wings 2 Mid-speed (im Gehäuse auch unhörbar)
Die High-Speed variante hört man bei nem gehäuse, dass unterm tisch steht auch nicht, wenn der PC aber neben deinem Kopf auf dem tisch steht KANN (muss nicht) man ihn etwas hören.
WebLobo
Vice Admiral
Hier hast du deinen leisen Lüfti: http://geizhals.de/noiseblocker-nb-eloop-s-series-b12-1-a820044.html
Ansonsten einfach den Scythe SlipStream mit 500U/m.
Ansonsten einfach den Scythe SlipStream mit 500U/m.
BlackVally
Commander
Audiorex schrieb:keine gute idee. die werden nach einiger zeit gut hörbar, das sagen auch einige ;-)
Muss ich eindeutig widersprechen - meine 3 verbauten Slipstreams sind seit ca 2 Jahren im Einsatz und absolut unhörbar...
Vergleich
guck dir mal die daten an, dann entscheidet der preis. bei den beiden langsamen modellen hat klar noctua die nase vorne, sowohl beim luftstorm, als auch bei der lautstärke. nachteil is halt, dass der noctua auch beim preis die nase vorne hat ;-)
@BlackVally: Jop, ist nicht bei jedem gleich. Grundsätzlich haben die Scythe lüfter aber leider diesen Ruf. speziell sein großer Bruder, der richtig erfolg hat ist da auch oft kritisiert: Link. (4 stern bewertungen auch lesen ;-))
guck dir mal die daten an, dann entscheidet der preis. bei den beiden langsamen modellen hat klar noctua die nase vorne, sowohl beim luftstorm, als auch bei der lautstärke. nachteil is halt, dass der noctua auch beim preis die nase vorne hat ;-)
Ergänzung ()
@BlackVally: Jop, ist nicht bei jedem gleich. Grundsätzlich haben die Scythe lüfter aber leider diesen Ruf. speziell sein großer Bruder, der richtig erfolg hat ist da auch oft kritisiert: Link. (4 stern bewertungen auch lesen ;-))