Sehr leiser Lüfter

Jonas1993

Lieutenant
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem sehr leisen Lüfter. Luftstrom ist zweitrangig.

Größe ab 120mm und sollte wie gesagt fast unhörbar sein. Am besten ohne Lüftersteuerung.

Kennt da jemand welche?

Gruß Jonas

kommt auch immer drauf an wo du ihn nutzen willst. CPU Kühler, Radiator oder als gehäuselüfter ?

Als Gehäuselüfter.

dann wie Nilson schon schrieb, den Silent Wings 2 oder ein NB eloop. Den eloop aber nur, wenn er rauspustet. Zum Luft einsaugen ist er nicht geeignet.

Ansonsten sehr leise finde ich auch den Noctua NF-S12A

Habe mich jetzt auf Grund des Preises und der positiven Rezensionen für sen Slip Stream entschieden.

Danke für die Hilfe!

Jonas1993 schrieb:
Habe mich jetzt auf Grund des Preises und der positiven Rezensionen für sen Slip Stream entschieden.

Danke für die Hilfe!

keine gute idee. die werden nach einiger zeit gut hörbar, das sagen auch einige ;-)

nimm den noctua, der is so richtig unhörbar. ;-)

Luftstrom egal? -> Silent Wings 2 LS (kannst du dir ans Ohr heben und hörst du nicht)
Bissle mehr Luft -> Silent Wings 2 Mid-speed (im Gehäuse auch unhörbar)
Die High-Speed variante hört man bei nem gehäuse, dass unterm tisch steht auch nicht, wenn der PC aber neben deinem Kopf auf dem tisch steht KANN (muss nicht) man ihn etwas hören.

Vergleich

guck dir mal die daten an, dann entscheidet der preis. bei den beiden langsamen modellen hat klar noctua die nase vorne, sowohl beim luftstorm, als auch bei der lautstärke. nachteil is halt, dass der noctua auch beim preis die nase vorne hat ;-)
Ergänzung ()

@BlackVally: Jop, ist nicht bei jedem gleich. Grundsätzlich haben die Scythe lüfter aber leider diesen Ruf. speziell sein großer Bruder, der richtig erfolg hat ist da auch oft kritisiert: Link. (4 stern bewertungen auch lesen ;-))

Zurück
Oben