Sehr leises Netzteil gesucht!

Shor

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.371
Hallo,

Mein Kumpel sucht ein sehr leises und dennoch zuverlässiges Netzteil mit hohem Wirkungsgrad.

Zwei verschiedene 12-Volt-Stränge sind natürlich Pflicht und wahrscheinlich heutzutage auch schon Standard.
Zu versorgen hat er eine übertaktete nVidia Geforce 6800 GS, einen übertakteten Athlon 64 3500+ (@2,6 GHZ), ... Rest ist eher unwichtig.
Extra VGA-Stromstecker wären auch nicht schlecht, S-ATA braucht er auch mindestens 2.

Das Wichtigste ist aber wirklich die Lautstärke. Gibt's da vllt. sogar etwas Passives, was zu empfehlen wäre?
Er hat nämlich eine WaKü. :)

Momentan hat er ein LC Power 6550 drin, diese Gold-Edition mit beschissenem Wirkungsgrad. Und lautlos ist das auch nicht unbedingt, trotz des Namens "Super Silent".

Maximaler Preis: 110 Euro.

Wüsstet Ihr da was?
Ich hab ihm das Seasonic S12-500 500W empfohlen, allerdings naja.. Geht's noch leiser? ;)
 
Zurück
Oben