Sehr merkwürdig bzw fragwürdig

Netzrack

Newbie
Hallo liebe community..
Mir ist heute etwas ganz seltsames passiert. Ich grübel schon den ganzen tag wie so etwas möglich ist. Undzwar habe ich vor einigen Wochen für meinem Neffen einen PC zusammengestellt. Als ich dann fertig war mit dem zusammenbau wollte er ein cooles Hintergrund Bild von Spiderman haben. Ich habe ein cooles Spiderman Bild für ihn gefunden und als Hintergrund Bild eingestellt. Soweit so gut. Als ich heute morgen MEINEN Rechner angeschaltet habe, hatte ich exakt das gleiche Hintergrund Bild was ich ihm auf SEINEN Pc( vor ca 4 Wochen) eingestellt habe. Ich finde das Bild nirgendwo auf meinem Pc. Es war plötzlich da. Ich komm da einfach nicht drauf klar wie so etwas möglich ist. Vielleicht weiß hier ja jemand wie das zustande kommen kann... Über Antworten würde ich mich sehr freuen..

Eventuell das selbe Microsoft Konto für Windows verendet. Die Synchronisieren bei mir teils auch Desktophintergünde auf diversen Rechnern

• Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak, Terrier, UNDERESTIMATED und 2 andere
Dein Neffe hat heimlich die Rechner vertauscht... ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
steflock schrieb:
Eventuell das selbe Microsoft Konto für Windows verendet. Die Synchronisieren bei mir teils auch Desktophintergünde auf diversen Rechnern
Wow, vielen dank. Das stimmt sogar, ich habe ihm mein Microsoft Konto gegeben damit er minecraft spielen kann. Das hat mich wirklich den ganzen tag beschäftigt. :D
Ergänzung ()

Ich hoffe das es das ist. Aber es ist schon mindestens 4 Wochen her.

Ich hoffe das es das ist. Aber es ist schon mindestens 4 Wochen her.
Naja, irgendwas muss jetzt schon passiert sein.
Nach Neuinstallation, Systemwiederherstellung, Upgrade oder so, werden die im MS Konto gespeicherten Hintergründe, Desingns usw. automatisch angelegt.
Wenn du das dann selbst wieder änderst, bleibt das ja normal bis zum nächsten Neuinstallation usw.
Hier steht eigentlich alles, kenne ich auch nicht auswendig.
https://support.microsoft.com/de-de/help/4026102/windows-10-about-sync-settings
https://docs.microsoft.com/de-de/az...rise-state-roaming-windows-settings-reference
Die folgenden Einstellungsgruppen sind für Endbenutzer verfügbar, um die Einstellungssynchronisierung auf Windows 10-Geräten zu aktivieren oder zu deaktivieren.

• Design: Desktophintergrund, Benutzerkachel, Taskleistenposition usw.
  • Internet Explorer-Einstellungen: Browserverlauf, eingegebene URLs, Favoriten usw.
  • Kennwörter: Windows-Anmeldeinformationsverwaltung, einschließlich WLAN-Profilen
  • Spracheinstellungen: Wörterbuch, Einstellungen für Systemsprache
  • Erleichterte Bedienung: Sprachausgabe, Bildschirmtastatur, Bildschirmlupe
  • Weitere Windows-Einstellungen: siehe Details zu Windows-Einstellungen
  • Microsoft Edge-Browsereinstellung: Microsoft Edge-Favoriten, Leseliste und andere Einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem lokalen bzw. offline Konto wären ihnen das nicht passiert. :D

Ja das liegt an deinem Microsoft Account, der bei deinem Neffen und bei dir wohl der selbe ist.

Ich persönlich rate jedem dazu ein lokales Konto zu nutzen, das schützt vor solchen und vielen weiteren Problemen. ;)

Das ist doch kein Problem und wenn, dann doch vom TE verursacht.
Das stimmt sogar, ich habe ihm mein Microsoft Konto gegeben damit er minecraft spielen kann.
Ich persönlich rate jedem dazu ein lokales Konto zu nutzen
Wie würdest du das denn machen ohne MS Konto mit deinem geliebten Lokalen Konto

Ein lokales Konto zu nutzen ist nur dann sinnvoll, wenn man neu installiert und somit den Nutzernamen selbst bestimmen kann.
Danach switched man auf, oder erstellt man ein MS-Konto, weil man damit nur Vorteile und keine Nachteile hat.
Wenn man auf ein paar Dinge achtet, die man bei jedem Onlinekonto beachten sollte, ist das eine runde Sache.

Aluhutträger werden da jetzt zwar widersprechen, aber das ist irrelevant. Auch mit einem lokalen Konto werden Daten erhoben, aber das führt jetzt hier zu weit ...

• Gefällt mir
Reaktionen: onesworld
Zurück
Oben