Sehr schlanke Tastatur gesucht

wasabilein

Newbie
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
3
Hey Leute, würde gerne eine schlanke Tastatur holen, dabei ist die Apple Tastatur als Vorbild zu sehen

http://www.amazon.de/Apple-MB110D-Keyboard-deutsches-Tastaturlayout/dp/B005DQ0DFI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377689238&sr=8-1&keywords=apple+tastatur

Minimales Design und akzeptabler Druckpunkt. Die intelligente Steigung der Tastatur sorgt dafür, dass man keine Auflage für die Handballen braucht. Ich hoffe, dass man Spiele wie CoD problemlos damit zocken kann. Mich nervt nur der Preis. Würde lieber etwas im Preisbereich von 30€ haben wollen.
 

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.943

sav1984

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.326
ich hatte selber 2 cherry evolution, habe eine Logitech Illuminated und eine steelseries 6gv2 (mechanisch).

die cherry ist günstig... ja - aber das wars auch. darum hab ich nun die logitech.
beide cherrys haben kein halbes jahr bei mir gehalten. tasten rausgebrochen bei normalen transport.
also ich will nicht ausschließen das sie halten wenn man sie jahr für jahr am schreibtisch hat und sie mehr ansieht als verwendet...
aber bei mir sind beide cherrys einen mechanischen tod gestorben, und dabei bin ich sicherlich einer der aufpasst auf seine sachen.
hät ich gewusst das sie einen transport von A nach B nur überleben wenn man sie in die originalpackung mit luftpolsterfolie steckt, hät ich das wohl gemacht.

so kann ich daher nur abraten von diesen teilen (auch wenn ich grundsätzlich ein herz für cherry bretter habe).

meine wahl wär auf jedenfall immer wieder das logitech illuminated... auch wenn das preislich nicht auf die 30€ kommt... die investition lohnt sich. das layout ist toll, die beleuchtung nachts eine hilfe und sie ist tod-schick.

ich spiel übrigens auch hin und wieder FPS... und hatte nie probleme mit keyboards die kein NKRO haben...
ich weiß nicht wieviel tasten andre leute gleichzeitig drücken... aber ich patsch nicht mit der hand auf 10 tasten gleichzeitig ;) ist ja kein buzzer :D
in meinen augen ist das feature völlig überbewertet und auch schon lang kein kaufkriterium mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.417
Und die aktuelle Revision der Illuminated ist aller höchstens die Hälfte ihres Preises wert. Ich hatte sie mir auch mal genauer angeschaut. Eine Frechheit.
 

wasabilein

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
3
so eine logitech illuminated sieht sogar echt schick aus...
cherry kommt mir nicht ins haus. hab im moment ne saitek cyborg v.5. toll verarbeitet, super fürs gaming.
mehr als 3 tasten gleichzeitig drücken geht wohl bei so einer illuminated nicht? gibt es infos zu der apple tastatur wieviele tasten da funzen? wenigstens 5 wären ok.
 

sav1984

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.326
Die aktuelle Revision beherrscht z.B. W (laufen) + Shift (Sprint) + Leertaste (Sprung) nicht. Eine Frechheit sondergleichen, schließlich konnten die ersten das ja...
okay ;) solche sachen kann ich natürlich nicht beurteilen.
möglicherweise hab auch nur ich solche probleme nicht weil ich wohl der mensch mit der seltsamsten KB-tastenbelegung der welt bin ;D haha.
leertaste und shift sind bei mir noch nichtmal belegt ;)
mit e(vorwärts), d(rückwärts), w(springen), s(ducken), a(strafe left), f(strafe right) hatte ich jedenfalls nie NKBR probleme.

im zweifelsfall kann man das teil ja auch zurückschicken wenn man probleme damit hat.
 

Sgt.Seg

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.395
ich kann die eVolution Stream XT auch nur empfehlen! Hab die seit locker 8Jahren! Und ich hab daran mehrere Arbeiten von mehr als 500Seiten, einiges programmiert und umso mehr gezockt. WASD und Leertaste haben etwas lack ab seit einem Jahr oder so, sonst TOP!
 

Shimboku2

Ensign
Dabei seit
März 2007
Beiträge
134
okay ;) solche sachen kann ich natürlich nicht beurteilen.
möglicherweise hab auch nur ich solche probleme nicht weil ich wohl der mensch mit der seltsamsten KB-tastenbelegung der welt bin ;D haha.
leertaste und shift sind bei mir noch nichtmal belegt ;)
mit e(vorwärts), d(rückwärts), w(springen), s(ducken), a(strafe left), f(strafe right) hatte ich jedenfalls nie NKBR probleme.

im zweifelsfall kann man das teil ja auch zurückschicken wenn man probleme damit hat.
Jupp geht mir auch so, hab die Illuminated seit erscheinen. und die hat bis heute Ihren Dienst geleistet. Das es eine neue Revision gibt, war mir nicht bekannt.
 
Anzeige
Top