• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Seid einiger Zeit starke FPS drop sobald Zone kleiner wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lazy boy horsch

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
18
Guten Tag,

ich habe ein sehr nerviges Problem.

Habe mir vor ca. 6 Monaten endlich meinen neuen Pc gekauft.
GPU: MSI GFORCE RTX 2080 8 GB
CPU: ryzen 7 2700x
Ram: 16 GB

Die ersten paar Monate war alles perfekt, ich hatte konstant mindestens 240 Fps selbst im Lategame bei 30-40 Spielern (Fortnite competitive) alles kein Problem meine fps blieben konstant oben.

Nun seit ein paar Wochen/Monaten beginnt mein Spiel schon im midgame bei 2nd Zone mit 50 Spielern auf ungefähr 100 fps zu droppen obwohl meine Grafikeinstellungen alle auf niedrig sind.

Habe vorgestern mein Pc neu aufgesetzt alle Treiber neu installiert etc. in der Hoffnung das nun wieder alles bestens läuft, leider hat sich rein gar nichts an der Performance getan.

InGame-Auslastungen:
CPU-Auslastung: 30%-50%
Ram-Auslastung: 10 GB
GPU-Auslastung: 50%

Ich weiß nicht ob das so gehört aber meine Hdd auf der das Spiel installiert ist springt ab und zu auf 100% Auslastung.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen habe das mit dem Test schon probiert:https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165 hat leider nichts gebracht.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben