Seit dem FPS Limiter reichen 30?!

Reichen 30 FPS (die via NV Limiter exakt gehalten werden) z. B. in Rennspielen aus?

  • Ja, die 30 Frames reichen mir aus (außer in FPS).

    Stimmen: 11 14,9%
  • Nein, man braucht mindestens 35-40 (mit Limiter)

    Stimmen: 14 18,9%
  • Nein, man braucht mindestens 60 (mit Limiter)

    Stimmen: 43 58,1%
  • Ich merke keinen Unterschied, ob ich mit oder ohne Limiter spiele

    Stimmen: 6 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    74
macht echt spaß rumzutüffteln, bei welchen fps wirklich alles flüssig wirkt.
vllt liegt es an den 60hz des monitors, aber wirklich flüssig wirkt es erst bei 60 fps

testmethoden:
bei sportspielen, läuft/fliegt der ball nicht flüssig (deutlicher unterschied zu 50 fps)
beim mmo (wenn man z.b. über einen gekackelten boden läuft, sieht man einen klaren unterschied)
beim rennspiel wirkt einfach alles flüssiger

danke nochmal für die anleitung, wie man den limiter benutzt

EDIT: grade mal auf meinem TV getestet, da der 1080p in 50hz unterstützt. (komischerweise) sieht dann auch bei 50fps alles sehr flüssig aus. zusammenspiel mit dem monitor ist wohl auch sehr wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch bei bf3 muss man mindesten 55 fps haben um butterweich spielen zu können
 
rast91 schrieb:
@baizon: das ist doch nur die anzeige für den graphen?!? also min und max des graphen bedeutet ja nicht, dass die fps nicht darüber oder drunter liegen können

Ja, damit meinte ich wo man den FPS Limiter aktiviert ;)
 
nein, das ist nur der min und max wert des graphen
beitrag 35 ist der limiter
 
mit Afterburner 2.2.0 gehts bei mir jetzt auch, hatte vorher nur auf der deutschen Seite geguckt, da ist aktuell noch die Beta15...

Allerdings hatte ich subjektiv deutlich bemerkbares Stocken bei 50 FPS (Portal2), 60 war dann gewohnt flüssig (hab sonst auch vsynch an)
 
Also ich halte von diesem Adaptive vsync nichts..
Unterhalb von den 60 fps hat man dann praktisch ausgeschaltetes Vsync, und damit wieder extrem deutliches Tearing. Ich bleib bei VSync, da läuft alles sauber ohne streifen und Ruckler gibts, zumindest bei mir, null.
 
Zurück
Oben