Seit ein paar Tagen "Nachmodus" auf meinem Galaxy S6

peterchen

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit das Vodafone Branding von meinem S6 entfernt und die DBT Variante aufgespielt. Funktioniert alles sehr gut.

Seit ein paar Tagen nervt mich ein "Nachtmodus" auf meinem Handy. Wenn ich spät das Handy an den Ladestecker hänge, begrüßt mich ein Bild, welches mir einen irgendwie gearteten Nachmodus zeigt. Hier kann ich ein paar Häckchen setzen, ob das Telefon laut oder leise sein soll, und noch weitere Dinge (oder so ähnlich).

Kennt jemand diesen Modus? Ich möchte den gar nicht haben. Wenn ich den Strom anschließe, soll einfach nur das Handy geladen werden und ich möchte auch nur meinen Sperrbildschirm sehen und nicht einen Nachtmodus, denn ich am unteren Bildschirmrand erst "wegschieben" muss, wenn ich ihn nicht möchte....

Kann jemand helfen?

Danke

Den "Blaufilter" meinst du aber nicht?

Da kann man einiges einstellen und auch deaktivieren

Einfach mal das Symbol hinzufügen und nachschauen

Habe jetzt zwei Screenshots gemacht. Kommt wie gesagt mit dem Einstecken des Ladekabels abends. Blaufilter ist ja etwas anderes. Habe ich übrigens auch aktiviert....
Screenshot_20170629-230607.jpg

Screenshot_20170629-230614.png

Der erste Screen erscheint beim Einstecken des Ladesteckers, der zweite erscheint, beim Tippen auf die drei "Options-" Punkte oben rechts im Bild....

Was hat das zu bedeuten. (Zitat oben: ich will das nicht haben)

Übrigens: Das Bild mit der Teekanne ist auch nicht von mir....

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Apps installiert in letzter Zeit?
Wenn ja Mal testweise löschen.
Hast du die Peel smart remote App noch drauf?
Habe gehört die macht sowas auch Mal, probier sie Mal zu deaktivieren.

Hatte genau das selbe "Problem", wie du.
Bei mir war es die App: "ES Datei Explorer".

Hast die App zufällig installiert?

Habe das bei meinem Galaxy Note 3 auch. Ich glaube es ist etwas von Samsung oder evtl Timely.

Dass ich nicht der einzige bin, der diesen Screen zu sehen bekommt ist einerseits beruhigend. Auf der anderen Seite würde ich mich über eine Möglichkeit freuen, ihn zu entfernen.... Wenn das seitens Samsung so vorgesehen sein sollte, finde ich das doch ganz schön arm. Ich möchte einen solchen Screen nicht haben, er nützt mir nichts und zwingt mich stattdessen, immer einmal zusätzlich "wischen" zu müssen....

Irgendwelche Apps installieren und dann wundern wenn man solche Effekte hat? Man sieht imo auf den ersten Blick, dass das keine Meldung von Samsung geschweige denn dem "normalen" Android ist. Irgendwas mit "Daily Zodiac" hört sich nach Horoskop App an oder einfach nur eine mitinstallierte Werbung. Wenn euch sowas begegnet sollte ihr eure App-Auswahl mal ausmisten/überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
@G00fY
Vielleicht sollte man nicht direkt unterstellen, die von dem Sperrbildschirm betroffenen hätten alle zahlreiche dubiose Apps installiert. Dies ist bei mir definitiv nicht der Fall, es sei den, man zählt "kicker", "faz" etc zu den dubiosen Apps hinzu.

Wie man in weiteren Foren lesen kann, ist bei vielen Betroffenen die App "Peel Smart Remote" für den Screen verantwortlich. Wird diese deaktiviert, werden auch die dazugehörigen Updates deinstalliert und das Problem ist bei vielen damit gelöst. Ich werde das gleich mal testen.

Zurück
Oben