Seit gestern kein Vectoring mehr aktiv?

ich_heisse_Shag

Cadet 4th Year
Hallo Telekom,

gestern hat sich meine Fritzbox 7590 (ohne Aktion meinerseits) neu mit dem Netz verbunden, wie das halt alle paar Wochen (im Idealfall Monate) mal passiert. Leider ist jedoch seitdem Vectoring deaktiviert:

1613292199599.png

"G. Vector: aus"

Bisher unternommene Aktionen:
  • DSL Verbindung neu Aufbauen
  • Fritzbox ausstecken für ca. 20s

Bisher keine Verbesserung.

Die Verbindung war davor über ein Jahr stabil mit Supervectoring bei Rund 225/45mbit/s (praktisch bei DSLAM-Datenrate Max.).

Was kann ich tun?

Besten Dank im Voraus
Shag

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shag,

am Wochenende sind wir etwas sparsam besetzt und daher leider etwas langsamer. :( Das tut mir leid.

Wenn schon der Weg über die Hotline genannt wird, darf auch der Hinweis auf unsere Onlinediagnostik nicht fehlen. ;) Da kannst du den Anschluss checken lassen und auch eine Störung melden.

Und natürlich übernehmen wir auch gerne, wenn du möchtest - dazu braucht es nur ein ausgefülltes Kontaktformular.

Viele Grüße
Jutta T.

• Gefällt mir
Reaktionen: ich_heisse_Shag
Hallo Jutta,

danke für die Rückmeldung trotz Wochenende!

Ich habe die Hotline angerufen und man hat mir dort bestätigt, dass es Wohl ein Problem mit der Gegenstelle im MFG gibt. Seither hat sich nichts getan, auch die versprochene SMS kam bisher nicht an. Hoffen wir mal das Beste.

Edit: In der Onlinediagnostik sehe ich die Störungsmeldung! :)

Viele Grüße
Shag

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shag,

entschuldige die späte Rückmeldung, gestern war mein Ausgleichstag für Sonntag. ;)

Wie ist denn der aktuelle Stand?

Viele Grüße
Jutta T.

• Gefällt mir
Hallo Jutta,

gestern wurde die Verbindung einige Male neu gestartet. Inzwischen ist das Vectoring-Profil wieder aktiv und die üblichen 225/45mbit/s liegen an. Das Ticket ist zwar noch offen, von meiner Seite aus passt aber alles wieder. Danke für die begleitende Unterstützung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Danke für das Feedback - das hört sich gut an!

Sehr gern, auch moralische Unterstützung zählt. ;)

Hab noch eine schöne Woche!

Viele Grüße
Jutta T.

• Gefällt mir
Zurück
Oben