Seit ihr zufrieden mit der Hd5770

Seit ihr zufrieden mit euer hd5770

  • Ja

    Stimmen: 41 64,1%
  • Nein

    Stimmen: 23 35,9%

  • Umfrageteilnehmer
    64

Spike22M

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
104
Hy als die hd5770 rauskam wollte ich mir sie unbedingt holen jetzt tauchen immer wieder probleme mit der hd5770 auf und ich weiß nicht mehr ob ich sie annehmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was alle immer mit der HD5770 haben , die lauft ohne probleme .
 
ich habe sie bestellt deshalb die signatur
 
Spike22M schrieb:
ich weiß nicht mehr ob ich sie bestellen soll.

so so

Spike22M schrieb:
ich habe sie bestellt

was den nun?

Außerdem frage ich mich, was eine HD5770 in einem HTPC verloren hat. HD5770 ist eine Gamergrafikkarte. Mit einer HD5770 wird der PC zu einem Gaming-PC. Wenn du einen HTPC haben willst, reicht auch eine passiv gekühlte Grafikkarte, die schwächer ist als eine HD5670.
 
Ich hab gestern erstmal nen ordentlichen Kühler auf meine 5770er geschraubt.. dieses Eier-Teil ist ja echt unerträglich 0o
 
nun ja ich habe kein bock für nen bischen nfs und cod nen 2ten pc zu unterhalten zumal ich nfs ja auch gerne über die 5.1 anlage und den 42 spiele . Ja es ist ein htpc er läuft 24/7 auch fürs fernsehen musik etc dennoch möchte ich ab und zu was drauf spielen und da ist die hd 5770 nunmal sehr gut geignet wegen dem geringen verbrauch und weil sie dts hd durschleifen kann. Ne passiv Grafikarte ist schön und gut aber las den rechner mal 2 wochen lang an zb weil du ständig tv serien aufnimmst oder etwas größeres runterlädst etc ruck zuck hat dann die karte im idle 80 grad (wie zb meine jetzige hd4550) ausserdem kommt auch heutzutage kaum ein Htpc ohne lüfter aus und wenn der grafikarten lüfter gleich oder sogar leiser laut ist wie der cpu oder netzteil lüfter oder die festplatte gilt die Regel : Eine verzehnfachung der quelle ist eine verdopplung der lautstärke " Deshalb kann ich mir vorstellen das eine hd5770 sehr gut in einen Htpc passt. Jetzt möchte ich abwägen ob ich die karte annehme oder auf fermi etc warte
 
Na dann ist doch gut, wenn du die bestellt hast. Und eine entsprechend leise Belüftung vorausgesetzt, ist eine passiv gekühlte Karte kein Problem.

P.S.: Interpunktion ist schon was tolles.
 
hi,
also ich würd die vielen Probleme mal von einer anderen Seite betrachten. Die 5770 ist eine der ersten DX11-Grakas, für den Preis echt in Ordnung und man kann nicht davon ausgehen, dass in diesem Forum der Durchschnitts-PC-User in Überzahl ist. Soll heißen, für den 08/15-Spieler reicht eine 5770 und der braucht keine 5850/70, folglich sind wohl (viel) mehr 5770 in Umlauf. Daraus folgt wiederum, dass auch die Anzahl der kaputten 5770 höher ist, aber nicht die Quote.
So um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Mehr als ausprobieren kannst du nicht. Niemand hier kann dir sagen ob deine Karte kaputt gehen wird, dafür ist ja die Garantie da. Wenn die Karte mal Mätzchen macht schick sie zurück, wenn nicht und sie gefällt dir, behalt sie. Ich würde auch nicht auf die Fermis warten. Die richtig starken Versionen werden dich preislich wahrscheinlich nicht ansprechen (denk ich jetzt mal) und auf einen kastrierten Fermi zu warten (schätz mal 3 Monate) finde ich sinnlos, da die 5770 ne gute Karte ist/sein soll.
Und falls dich mein Roman nicht wirklich überzeugen sollte:
Geh auf Geizhals, da sind Bewertungen, und guck die einzelnen Shops an, die haben auch Bewertungen.
Achso, ein letztes noch: jede Karte kann kaputt gehen, die einen mehr, die andern noch mehr.
 
Ich habe auch eine 5770 und kann keinem die 5770 einfach so empfehlen.
Und es ist nicht die Graka die spinnt, sondern die Treiber gehören in den Müll!
Die Graka an sich ist nicht schlecht(Stromverbrauch/Leistung). Die Temperatur ist noch in Ordnung, aber die meisten werden unter Last etwas laut. Aber das ist nicht das Problem. Die 5770 sorgt in vielen Spielen für Probleme(Abstürze, Grafikfehler, VPU Recover) und manchmal auch im 2D Betrieb(weil die Spannung zu niedrig ist). Hauptsächlich sind die Treiber schuld. Ich benutze im Moment 9.12, weil 10.1 sogar noch schlechter ist und hoffe das mit 10.2 die Graka endlich so läuft, wei man es erwartet.
Ich finde es aber eine Unverschämtheit, wenn man sich eine 3Monate alte Graka kauft und die Treiber immer noch nicht richtig laufen.
Sollten mit 10.2 die Probleme endlich aufhören, dann kann ich die 5770 jedem empfehlen.
 
Ich verstehe das nicht mit den Treiberproblemen. Ich kann das nicht nachvollziehen.
Ich habe jetzt schon 25 Stück HD5770 Karten in Pc´s verbaut und die Kunden ham sich nicht beschwert, es läuft alles einwandfrei. (Neu-Pc´s, keine gebrauchten mit n haufen Mist auf der Festplatte).
 
Mein PC ist auch neu. Ganz genau 13 Tage alt. Meine Graka macht nur in aktuellen Spielen Probleme. Ansonsten ist die Graka ziemlich flott und läuft stabil.
Ist öfters so, dass nur ein Teil betroffen ist und ein neuer Treiber dann die Probleme behebt.
 
Welche Probleme denn explizit in welchen Spiel @ Noir 24
 
kann ich nur bestätigen ,meine 5770 läuft seit dem ersten tag ohne probleme ,kein bluescreen nichts !

der beste kauf in diesem jahr !
 
Also ich hab die 1024MB XFX ATI HD 5770 GDDR5 und kann sie jedem empfehlen, weil ich noch keine Probleme hatte (Treiber10.1) und leise find ich sie auch, aber das ist ja subjektiv !
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. :)

mfg



 
Fast immer meldet sich VPU Recover nach ca. 30min, dafür läuft das Spiel weiter und kann stundenlang ohne Probleme zocken. Nur in alten Spielen wie FEAR, Rainbowsix etc. meldet sich VPU Recover nicht, aber die habe ich nie länger als 1h gezockt. Wie alt ist COD4 eigentlich?
Andere Probleme hatte ich nicht. Temps sind i.O.(Furmark 86°C) und die Graka ist ziemlich flott und stabil. Obwohl, die Graka ist doch etwas warm(und laut). Idle 50°C @40% Lüftergeschwindigkeit, dabei taktet die Graka sauber im 2D-Modus. Beim Zocken sind es 62-69Grad @50-55% Fanspeed.
 
Naja vielleicht wird die Karte auch kurzzeitig zu heiß? oder hast du deine HD5770 übertaktet?
 
Naja ich kann nur sagen die Karte ist echt super ich hab so keine probleme damit.
Den Lüfter hab ich gegen den Arctic Cooling L2 pro getauscht weil der originalk mir personlich etwas zu laut war aber das ist ansichtssache aber mit den L2 pro ist das ding absolut leise .
 
Ich hatte meine 5770 zwar nur 3 Tage, aber in denen lief sie einwandfrei. Das ganze war auch eher "Stresstest" als Normalbetrieb, da ich sehen wollte, was die neue Karte kann ;-)

Die lief wesentlich besser als meine altes Crossfire-Set aus 2 3870ern. Dann kam unerwartet doch noch die vorbestellte 5870... die läuft ebenfalls recht gut, aber nicht 100%ig. In etwa 3 Monaten Laufzeit bei fast täglicher Nutzung bin ich aber noch unter 10 Freezes im 2D. 3D läuft einwandfrei.
 
Zurück
Oben