Seit neuem Schreibisch treten Störgeräusche auf

Chris_the_Gamer

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
127
Hallo Community,

ich habe mir gestern mal einen neuen Schreibtisch gegönnt und bin auch soweit zufrieden, nur habe ich seit dem in meinen Boxen Störgeräusche. Nicht ständig aber alle paar Minuten und dann für ein paar Sekunden. Die Geräusche unterscheiden sich meistens in der Länge und manchmal ist es nur ganz kurz aber dafür dann alle 2 oder 3 Sekunden. Ich weiß nicht wie ich die Geräusche beschreiben soll, ist so ein leichtes Knacksen und schrabben. Kann es nicht genau beschreiben.

Die Boxen stehen eigentlich so wie bei dem alten Schreibtisch neben dem Monitor und auch sonst hat sich nicht geändert außer vielleicht das jetzt der Druck von weiter unten nach oben gewandert ist, er steht jetzt ca. 50 ca. von der einen Box entfernt. Der kann es aber eigentlich nicht sein da die Störgeräusche auch auftreten wenn der Drucker aus. Ich habe keine Ahnung wo die mitmal her kommen, andere elektrische Geräte habe ich jetzt nicht mehr als davor. Weiß einer vielleicht Rat wie ich diese Störgeräusche behaben kann oder zu mindestens Dämpfen? Es handelt sich um ein etwas altertümliches 2.1 System was schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Kann es vielleicht sein das die Boxen allmählich in die Jahren kommen?

Ach ja, bevor ich es ganz vergesse. Ab und an, eher selten kommt es vor das ich aus dem Boxen 'ne Radiofrequenz höre. Also ich kann Radio hören ohne das ich irgendwas in der Nähe habe was gerade Radio empfängt. Es ist auch nur sehr leise aus dem Boxen zu hören aber man hört es. Geht vielleicht 'ne Minute oder so aber dann ist es weg. Kann es sein das die Boxen schon ziemlich alt sind und nicht so abgeschirmt sind wie heutige aktuelle Boxen?
 
gehe mal zum arzt ^^ *spass*


ist der Schreibtisch aus metall?

War der alte aus Holz ?
 
Einfach nur schlecht abgeschirmt. Aber ich kann mir schlecht vorstellen , das es sich nur wegen nem anderen Schreibtisch ändert.
 
Chris_the_Gamer schrieb:
Ach ja, bevor ich es ganz vergesse. Ab und an, eher selten kommt es vor das ich aus dem Boxen 'ne Radiofrequenz höre. Also ich kann Radio hören ohne das ich irgendwas in der Nähe habe was gerade Radio empfängt. Es ist auch nur sehr leise aus dem Boxen zu hören aber man hört es. Geht vielleicht 'ne Minute oder so aber dann ist es weg. Kann es sein das die Boxen schon ziemlich alt sind und nicht so abgeschirmt sind wie heutige aktuelle Boxen?

genau dasselbe phänomen habe ich mit nem 5.1 logitech-sys (120€), nem 2.1 logitech (40€) und nem (etwas älteren) 5.1 thx megaworks von creative (350€) gehabt. allerdings nur, wenn ich den onboard-soundchip verwendet hab. am alter der boxen wirds nicht liegen ;)
 
Abstand zum Monitor erhöhen - Drucker mal ausstecken (ggf. schlechtes NZ).
 
Hast du vllt. Dein Handy auf deinem Schreibtisch liegen?

Evtl jetzt an einer anderen Position als früher?
 
@S.D.W

Meiner neuer Schreibtisch ist aus Holz und Metall aber mehr Holz als Metall. Der alte war auch aus Holz und Metall aber da war mehr Metall als Holz dranne. Also ich denke an dem Metall wird es nicht liegen.

@Browny-te quila

Meinst du die Boxen sind schlecht abgeschirmt oder meinst was anderes?

@Heretic Novalis

Onboard Sound verwende ich nicht, die Boxen laufen von dem Subwoofer in die Creative X-Fi. Naja, meine Boxen sind jetzt bestimmt schon so 10 Jährchen alt, also von daher kann ich mir wohl vorstellen das die nicht genug geschirmt sind. Gerade wegen TFT und so.

@ferby

Okay werde mal den Drucker austsecken und schauen was passiert. Ein Netzteil hat mein Drucker nicht und mein Monitor auch nicht. Zu mindestens keins was extra liegt.

@stupidus

Momentan kein Handy auf dem Schreibtisch liegen. Beim alten Schreibtisch lag aber immer eins in der Nähe und man hat das Handy eigentlich nur gemerkt wenn es gerappelt hat oder 'ne SMS gekommen ist.
 
@Browny-te quila

Also Telefon habe ich auch nicht hier am PC stehen oder in der Nähe der Boxen.

Dann wird es doch wohl die Abschirmung der Boxen sein die nicht so dolle ist. Werde ich mich halt mal nach 'nem anderen Sound System umsehen. Die heutigen Systeme sind ja wohl hoffentlich besser abgeschirmt als mein 10 jähriges System oder?!? :D
 
finde das klingt weniger nach mangelhafter Abschirmung(warum sollte die durch nen neuen Schreibtisch anders sein? oO)
Als viel mehr dach eine Problem mit dem Anschluss/Anschlüssen.

Es gibt da noch eine Möglichkeit.
Klingt es manchmal wie eine art leises 'quietschen/rauschen'?
 
Zurück
Oben