Seit paar Tagen Mikroruckler PUBG. Throttlestop?

Gastkonto

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
97
Hi, ich habe mit meinem Laptop das Problem, dass ich bei PUBG immer wieder kleine Mikroruckler habe. Jetzt weiß ich nur nicht woran es liegt. Am Anfang hatte ich das Problem nicht. FPS brechen im Spiel nicht ein.

Laptop Daten: (Test MSI GE72 6QF Apache Pro Notebook)
Windows 10 64bit.
Prozessor: Intel Core i7-6700HQ 2.6 GHz (Intel Core i7)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970M - 3.072 MB, Kerntakt: 924-1038 MHz, Speichertakt: 2500 MHz, GDDR5,
Hauptspeicher: 2x8192 MB, DDR4-2133, Dual-Channel
Bildschirm: 17.3 Zoll 16:9, 1920x1080 Pixel, LG Phillips LP173WF4-SPF1, IPS, Full HD, spiegelnd: nein
Mainboard: Intel HM170 (Skylake PCH-H)
Massenspeicher: Toshiba HG6 THNSNJ128G8NU, 128 GB , SSD + HGST HTS721010A9E630 (1 TB, 7200 rpm)
Soundkarte: Realtek ALC899 @ Intel Sunrise Point PCH - High Definition Audio Controller
Netzwerk: Qualcomm/Atheros e2400 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (10/100/1000MBit), Intel Dual Band Wireless-AC 3165 (a/b/g/n/ac),

Fragen:
1. Wie kann ich sehen, ob die Leistung einbricht/ die CPU runtertaktet?

2. Nützt das Programm Throttlestop etwas?

3. Prime95 für Throttlestop. Was muss ich da laufen lassen genau und welche Daten nehme ich für Throttlestop?

Was ich schon getestet habe:

Energieoptionen:
- Höchstleistung
-- Prozessorenergieverwaltung: 100%
-- Systemkühlungsrichtline: 100%
-- Maximaler Leistungszustand des Prozessors: 100%

Stresstest durchgeführt mit
1.Heavyload - Alles in Ordnung
2. Prime95 - Small FFTs - Nach 20min gestoppt.

Neueste Treiber für CPU/GPU

Ich habe den PC neu formatiert, PUBG neu installiert.
Laptop innen von Staub befreit. War nicht viel drin.
 
1) Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
 
Spielemodus von Windows 10 aus? Ist das Spiel auf der SSD? Anonsten, Temperaturen auslesen beim Spielen und bewerten.
Tauch es bei anderen hardwareintensiven Spielen auf?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben