News Kryptowährung: Großbritannien prüft den „Britcoin“ als Zahlungsmittel

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mr. Rift, McTheRipper und 4 andere
Jetzt ist wohl bald der Damm gebrochen und die Cryptos sind nicht mehr aufzuhalten.

Bald schon ist es "cool" wenn man als Firma/Land mitmacht, dann werden uns Kurse jenseits von Gut und Böse erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alienate.Me, RayAlpha, zhompster und 15 andere
Geiler Name - Verwechselung nicht beabsichtigt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaosnr1, Clowntastisch, DirtyHarryOne und 10 andere
"grüner" hust
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Sanjuro, LukS und 17 andere
Da hat wohl jemand Angst, dass durch die fatalen wirtschaftlichen Folgen des Brexits der Pfund abstürzt.
Also plant man eine Art Backup-Währung und hofft, dass genug Dum....ähh... ""Investitionsfreudige"" darauf anspringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, LukS, zhompster und 13 andere
Diese Ironie. War es nicht Sinn und Zweck dieser Währungen, sich von unserem Bankensystem loszusagen?
Und jetzt verleibt sich genau dieses System das ganze ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Sanjuro, Deathless und 31 andere
Wenn das an die reguläre Währung gekoppelt ist bzw. einen ähnlich stabilen Wert hat ist ja gegen Digitalwährungen nichts einzuwenden.
Bei dem ganzen Cryptogedöns aktuell sehe ich das halt seit Jahren nicht.
Beim Wort "Währung" in Verbindung mit BTC/ETH... dreht sich mir eh immer der Magen um.
Da können die Fans hier und anderswo noch so oft mit "anonym, nicht staatlich kontrolliert" usw. argumentieren.
Mal schauen was die Briten daraus machen; aber die fahren ja auch schon auf der falschen Straßenseite. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, GreitZ, Bassmensch und 20 andere
Iqfish schrieb:
Bald schon ist es "cool" wenn man als Firma/Land mitmacht, dann werden uns Kurse jenseits von Gut und Böse erwarten.
Wie kommt man denn darauf? Wenn die Cryptos "offiziell" werden, gibt es noch weniger Grund, nicht offizielle zu nutzen. Dann bleibt noch ggf. die Anonymität. und gegen die werden die Staaten früher oder später was haben, denn mögliche Geldwäsche kann nicht in ihrem Sinn sein. Das ist und war bei Bargeld ja nicht anders. Das Risiko steigt also zunehmend, dass Bitcoin und Co obsolt werden oder gar verboten weil es ein unregulierbare unnötige Konkurrenz zu ofiziellen zahlungsmitteln ist.

Es gibt keinerlei Grund, warum die Kurse vom Bitcoin etc. steigen sollten, wenn Staaten ihre eigenen Cryptos rausbringen. Die Technik dahinter ist nicht an deren Wert gekoppelt, das haben die meisten Cryptoanhänger bloss nie kapiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, SPB, Bert und 3 andere
JETZT will wohl jeder was vom dicken KryptocoinKuchen haben. Vor Jahren belächelt und jetzt nach dem Brexit wohl keine Alternative um an ausgefallene Gelder zu kommen. 🤪
 
Der nächste Shitcoin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, IgorGlock, fullnewb und 25 andere
Iqfish schrieb:
Jetzt ist wohl bald der Damm gebrochen und die Cryptos sind nicht mehr aufzuhalten.
Die Unterwelt freut das ganz sicher ;=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, GreitZ, Pulsar77 und 2 andere
ghecko schrieb:
Diese Ironie. War es nicht Sinn und Zweck dieser Währungen, sich von unserem Bankensystem loszusagen?
Und jetzt verleibt sich genau dieses System das ganze ein.

Damit war doch zu rechnen. Die lassen sich doch nicht die Butter vom Brot nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, SPB und Col.Maybourne
Da diese digitale Währungen nur eine digitalen Kopie der vorhandenen wird sich da nicht viel am Wert ändern.
Nur das jederzeit die Möglichkeit Bargeld abzuschaffen. Was auch das Ziel da strafzinsen ab 100000 Euro auf dem Konto schon beschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, SPB, nickydw und 5 andere
Mehr Alternativen zum USDT kann ich nur begrüßen... wenn sie gescheit umgesetzt sind. Die von der Insel sind vermutlich nicht gerade ideal dazu :)
 
gustlegga schrieb:
Wenn das an die reguläre Währung gekoppelt ist bzw. einen ähnlich stabilen Wert hat ist ja gegen Digitalwährungen nichts einzuwenden.
Bei dem ganzen Cryptogedöns aktuell sehe ich das halt seit Jahren nicht.
Beim Wort "Währung" in Verbindung mit BTC/ETH... dreht sich mir eh immer der Magen um.
Da können die Fans hier und anderswo noch so oft mit "anonym, nicht staatlich kontrolliert" usw. argumentieren.
Mal schauen was die Briten daraus machen; aber die fahren ja auch schon auf der falschen Straßenseite. :D

Das sehe ich genauso. Im Prinzip entspricht die Implementierung ja dem GNU-Taler, dessen Umsetzung die Schweizer Zentralbank gerade prüft. Fefe hatte neulich was dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, fox40phil, N3utr4l1s4t0r und 4 andere
weiß nicht was ich davon halten soll aber zzt nicht viel, da stecke ich mein fiat lieber in Bitcoin, vorallem wo es gerade auf ca. 45.000 € gedippt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Bargeldbeschaffung nur eine Frage der Zeit, nach und nach, Stück für Stück. Geld ist dreckig, umständlich.. wow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und jeger
Mustis schrieb:
Es gibt keinerlei Grund, warum die Kurse vom Bitcoin etc. steigen sollten, wenn Staaten ihre eigenen Cryptos rausbringen. Die Technik dahinter ist nicht an deren Wert gekoppelt, das haben die meisten Cryptoanhänger bloss nie kapiert.

Und was die Gegner nicht verstehen, ist, dass große Institutionen jederzeit einen beliebigen Wert festlegen könnten, wenn sie wollen. Und wenn es Tesla ist die sagen, 1 Bitcoin = 1 Model 3, dann hast du da deinen Wert, losgelöst von Fiat und die Staaten können nur noch blöd schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, nickydw, Flaimbot und 2 andere
Naja wie jeder Coin muss dieser auch angenommen werden, wenn er frei handelbar ist wie der Bitcoin wird das eher nix. Gibt schon mehr wie genug CryptoCoin Leichen.
Wenn sie ihn direkt an Wert eines Pfundes hinterlegen also 1 Britcoin = 1 Pfund dann hat das Ganze ein ganz andere Gewichtung und es kann interessant werden.

Erst dann werden auch Seiten und andere anfangen diesen als Zahlungsmittel zu akzeptieren selbst bei Bitcoin sind es immernoch wenige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und zEtTlAh
Zurück
Oben