Selber zusammenbauen oder fertig kaufen?

Wenn du gerne das Geld ausgibst und keine Erfahrung hast (und auch nicht sammeln willst) dann auf jeden Fall Fertig bzw. mit Aufbauservice kaufen. Ich habe wie viele hier meine PCs immer selbst gebaut. Für mich gehört es einfach dazu dass man sich bei einem neuen PC hinsetzten und ein bischen bastelt. Ich kann die Erfahrung das Fertig Rechner weniger Probleme machen als Selbstgebaute nicht bestätigen. Es kann immer mal ein defektes Teil dabei sein das wird dann eben eingeschickt, Fertig PCs tun zwar meistens haben aber meist sehr schlechte Komponenten bei Mainboard, Festplatte oder Netzteil bei man bei denen seltener auf die Marke schaut. Selbst zusammenstellen und einen Aufbauservice verwenden halte ich für am sinnigsten wenn du selbst nicht bauen willst, da ist in der Regel auch ein Betriebstest dabei das zumindest mal geschaut wird, dass das Ding hochfährt.
 
Zazu schrieb:
Fertig PCs tun zwar meistens haben aber meist sehr schlechte Komponenten bei Mainboard, Festplatte oder Netzteil bei man bei denen seltener auf die Marke schaut.
Deshalb kann man bepsielsweise bei Caseking oder guten PC-Händler um die Ecke sich die Komponente sehr wohl aussuchen und zusammenbauen lassen. Und Caseking macht das mit den Rechnern - die ich gesehen hatte - recht gut.
 
Dubaro macht es auch sehr gut, mit relativ guter Transportsicherung. Die Preise snd allerdings nicht so toll.
Hinter Dubaro steht ein recht großer Großhändler das wohl "nebenbei" macht. Man kann den Rechner dann auch ohne BS kaufen und Softwaremäßig dann selber fertig machen.

MF bietet auch den zussammenbau an, aber teilweise werden (ich meine bei Case King auch) schwere CPU Kühler nicht montiert.

Mifcom gibt es auch aber die sind sehr teuer.

Ich verstehe auch nicht warum immer auf den Selbstbau gepocht wird, nicht jeder kann und will das. Und auch mit Videos ist das nicht immer so klar. Und dann ist die Fehlersuche auch erst mlal schwer. Aber hier im Forum bauen die meisten ja selber von daher ist das ja normal.

Einen "richtigen" Fertig PC würde ich aber nicht kaufen. "Höchstens" die "Gamer Rechner" von Medion oder die Alienware von Dell, aber das wäre mir zu teuer.

Aus dem Bekanntenkreis war es aber in der Tat so, das die Fertig PCs kaum Probleme gemacht haben und wenn wurde der komplette Rechner ausgetauscht.

Letzenldich ist es jedem selbst überlassen.
 
Vielen lieben Dank ihr Lieben. Ihr habt mir sehr geholfen soweit :-)

Es hat sich jedoch was geändert und ich möchte keinen neuen Beitrag eröffnen.

Ich bekomme bei Media Markt Saturn bzw habe noch Gutscheine, ich die einlösen kann. Dementsprechend ist ein fertig PC so für mich günstiger zu beschaffen.

Könntet ihr da was bis 800€ empfehlen? Bekomme ich da was gutes um auf FULLHD gut spielen zu können? Spielt man überhaupt noch auf FULLHD? Sollte ich da eher einen AMD oder Intel nehmen?
 
Also ich kann mich täuschen, aber Mediamarkt / Saturn und Fertig PCs passt eigentlich überhaupt nicht. Da gibt es in der Regel nur Schrott.
 
Nein, die 1650 (ohne Super) ist viel zu lahm für aktuelle Spiele.
 
Zurück
Oben