Selber zusammengestellter PC stürzt dauernd ab!

Ist AHCI im BIOS aktiviert? Wenn ja, probiere mal auf einen anderen mode zu wechseln und teste ob es besser wird.

@melinux,

Blödsinn, das hat mit dem Problem nichts zu tun. Ob die HDDs im AHCI oder im IDE Modus laufen, spielt hierbei keine Rolle. Falls es da Probleme geben sollte, würde Windows normalerweise nicht booten. Falls Windows schon intslliert ist, kann ein Wechsel dieser Einstellungen auch zu Problemen führen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Jetzt hört auf euch anzugiften! Das bring mir rein garnicht ^^. Sagt mir lieber was für ein Netzteil ihr mir für mein System empfehlen würdet.
Danke XD

Ein 450W Seasonic (S12-II oder X-Serie) oder Enermax (Pro oder Modu-Serie) würde hier vollkommen ausreichen.

ich dachte immer ich brauche ein 750w netzteil !!

Du hast ja gerade mal eine Grafikkarte - wenn du ein bisschen mehr Spielraum nach oben haben willst, so kannst du auch ein etwas stärkeres Netzteil nehmen. Über 550W würde ich aber garantiert nicht gehen.

EDIT: Das Seasonic S12-II 430W hat nach den technischen Daten nicht einmal 50W weniger Leistung als das angebliche 750W Netzteil. Dafür erreicht das Seasonic die aufgedruckten Werte problemlos - bei den Billigteilen ist meist bei max. 80% der aufgedruckten Leistung (welche auch schon viel zu wenig für ein 750W Netzteil ist) Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Das von Simpson474 gepostete NT reicht für dein System aus.

Die RAM laufen im Single-Channel Modus. Kann es sein, dass die RAM nicht in den gleichfarbenen RAM-Bänken sitzen?

Teste ob es mit einem RAM Riegel stabiler läuft, wenn ja mache ein Bios Update und probiere es erneut mit beiden RAM (Dual Channel!).

Wenn es danach nicht besser wird, erhöhe die RAM Spannung in 0,05V Schritten (bis max. 1,64V).

ICh wollte ein neues Biosupdate machen aber da stand, dass ich unter win7 64-bit des nicht ausführen kann.
Gibt es sonst noch gute NT hersteller marken, die nicht so teuer sind wie seasonic?

Das Seasonic kostet gerade mal 60€ - billiger bekommst du kein wirklich brauchbares Netzteil.

Und das Seasonic S12-II 430W reicht auf jeden Fall für mein System? Ich habe nämlich nicht boch noch mehr für meinen pc auszugeben.^^

Die Spinpoint F3 und AMD-Chipsätze haben ein Problem im Zusammenspiel, das hier eventuell vorliegen könnte. In dem Fall müsste eine neue Firmware der Festplatte eingespielt werden. Der Netzteilaustausch bleibt davon unberührt notwendig.
Auch diverse Standards schon probiert? Bios Defaults geladen zum Beispiel (auch scheinst Du vergessen zu haben, Cool'n'Quiet zu aktivieren). Bios überprüfen, ob sich da irgendeine dumme Einstellung eingeschlichen hat. Speicherriegel mal austauschen oder testweise nur mit dem einen, dann mit dem anderen ... und die immerwährende Nummer 1: alle Kabel geprüft? Kannst ja mal den Innenraum fotografieren und posten.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jezt mal die Sachen verbessert bis auf das Netzteil. Also ich hatte den Ram nicht in den gleichfarbigen Bänken. Aber das Nezteil kommt erst morgen.
Und hier noch die Pics vom Innenleben ^^
Foto0083.jpg

Foto0082.jpg

Am wahrscheinlichsten das Netzteil, in der Tat.

Ein Verlängerungsstück für das P4-Kabel solltest Du Dir holen und das Kabel vernünftig verlegen. Nachfolgendes Video behandelt dieses Thema - allerdings mit modularen Kabeln und einem besser geeigneten Gehäuse. Aber die ein oder andere Anregung sollte es Dir dennoch geben können:
http://www.youtube.com/user/NCIXcom#p/u/12/ERhxmzQR6xA

Am Wahrscheinlichsten war der Fehler, der durch den Fehlercode angezeigt wurde und durch den Link von melinux behoben werden konnte.

Ich denke das NT holt er jetzt nur noch, da er doch eine Gurke hat(te).

Was meint jetzt CPat mit Gurke? Meinen Rechner oder des Netzteil?
Soll ich mir jetzt des Netzteil holen? Ja oder Nein?

Zurück
Oben