Selbst gebauter pc geht nicht

einfach alles raus, auf nen stück pappe / lackierte holzplatte legen, verbinden und dort probieren. wenns da geht, liegts an deinem einbau (abstandhalter unterm MB oder netzteil erdet sich am gehäuse).

zum einschalten, wie schon öfters erwähnt, einfach kurz die 2 pins für den schalter mit nem schraubenzieher überbrücken.
 
habe den übeltäter.
die mainboard ist defekt. habe sie in ein anderes system eingebaut und es ergab sich der selbe fehler.
danke für eure bemühungen
 
Hallo,

ich habe das gleiche Board und hatte das gleiche Problem.

1. Wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt benötigt das Board mindestens 667er RAM

2. Ich hatte Speicher von A-DATA (DDR2/800, Vitesta G Series) der jedoch eine Spannungsversorgung im Bereich von 1.9 -2.1V benötigt.

Die Lösung bei mir war:

1. Rechner vom Stromnetz trennen
2. 08/15 - DDR2/800-Speicher (1.8V) einbauen
3. Bios-Reset durchführen
4. Rechner einschalten und Spannung im Bios auf 1.9V einstellen und speichern
5. Rechner ausschalten und vom Stromnetz trennen
6. A-DATA Speicher einbauen und einschalten
7. Rechner läuft :-)

Vielleicht reicht es auch schon, wenn du nur einen Bios-Reset durchführst.
Eventuell liegt es auch an der Biosversion. Der Q8200 wird erst ab V1.5 unterstützt.


ibm9001
________________
C2D E8400@3,6Ghz @ Intel Boxed // MSI P43 NEO-F / Bios V1.7 // 8GB DDR2 RAM // Gainward 4850 GS 740/1150MHz Catalyst 8.12 // CRT AOC // SB Audigy 2 // XP Home SP2 // Vista Home Premium 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die mainboard auch mit einem pentium 4 probiert also liegt es nicht am bios.

den 533er ram habe ich ausgebaut und einen 800er ram eingebaut.
 
Das MB würde auch mit nicht unterstütztem Speicher irgendeinen *piep* von sich geben, bei der CPU bin ich mir da nicht sicher.
Wenn das Netzteil sicher ok ist, liegt evtl. irgendein völlig dämlicher Fehler vor.
Da hilft nur:
*alles raus bis auf die absoluten Grundkomponenten
-> Mainboard
-> CPU
-> EIN Speicherrriegel
-> GraKa
-> von den ganzen Kabelchen alle USB, RESET etc abziehen, NUR POWER dran und alles was an Stromversorgung notwendig ist

keine Festplatte, keine Videokarte kein gar nichts anschließen oder installieren
 
Zurück
Oben