Selbst gebauter pc geht nicht

xeryus

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
454
huhu leute,

mein selbst zusammen gebauter pc geht einfach nicht an. die anschlüsse stecken alle an ihrem korreckten platz aber trotzdem tut sich einfach nichts. wenn ich auf den start knopf drücke geht der pc nichtmal an, die lüfter auch nicht. hier zu meinem system:


Cpu:
Intel core 2 Quad Q8200 + original lüfter

Mainboard:
MSI P43 Neo-F

RAM:
2x2GB Kingston ddr2 533Mhz Dimm Pin-240

Festplatte:
Samsung interne Festplatte HD502IJ 500 GB HDD 3,5" 16MB SATA

Laufwerk:
DVD Laufwerk Samsung SH-D163B SATA schwarz bulk

Netzteil:
Corsair 400W Power

Graffikkarte:
Msi Ati Readon Rx3850 T2diG 1024 speicher

Case:
Aerocool » GESI-059

wusste nicht so richtig in ob das thema hier reingehört aber brache hilfe.

warum läuft es nicht? fehlt vlt ein teil oder ist das nicht miteinander kompatibel?

vielen dank im vorauss
 
habs auch schon mit 800er ram probiert ging auch nicht
 
du hast nicht zufällig ein anderes netzteil zur hand das du ausprobieren könntest? hört sich für mich nämlich so an, als ob die stromversorung fehlen würde.
 
netztschalter am netzteil an sstecker in der steckdose ?
wenn nicht brück einfach mal mit nem schraubenzieher die pins wo das starter kabel dran geht einfach kurz antippen wenn er angeht ist der schalter am arsch wenn nicht dann dein netzteil gruss
 
habe schon ein anderes probiert aber geht trotzdem nicht.
 
Du hast die Gehäuse Stecker (diese kleinen schwarzen) auch korrekt mit dem Mainboard verbunden? Sonst kriegt dein MB kein Signal von dem Taster deines Gehäuses und weiß dementsprechend auch nicht, dass du es anschalten willst.
 
ja also wenn du noch nich mal ein lichtslein o.ä siehst und alles tumm bleibt liegts wohl am NT
 
ja brück es mal mit nem schraubenzieher am mainboard kabel abziehen und kurz antippen bis er anläuft
 
Aber er meint doch er hat ein anderes Netzteil ausprobiert @ Julian_kroehl^^ , hmm würde wie @Isigrim nochmal die Stecker überprüfen.
 
meistens leuchtet doch aber eh ein lämpchen am mb, dass das einzeigt, dass der stromkreis besteht...

leuchtet bei dir irgendwas?

entweder liegts am nt ( probier mal nicht den startknopf vorne, sondern wie mein vorposter mit nem schraubenzeiher oder so, jenachdem... ) oder am mb... aber ka, eigtl müsste da glaube trotzdem das nt anlaufen oder es ist komplett was am popo... also im mb... x)
 
hast du die abstandshalter unter dem board richtig positioniert nicht das dort ein kurzschluss ist.. typischer anfänger fehler ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
das netzteil läuft ja nur an wenn es ein signal vom mainboard bekommt und das gibt das signal ja auch nur weiter vom startknopf also entweder kabel falsch schalter defekt oder mainboard im arsch
 
Also es tut sich garnichts?
Keine LED die leuchtet, kein Lüfter der anläuft?
NT wurde getauscht sagst du. Zieh auf jedenfall mal alles ab was du nicht brauchst (HDD, DVD, soundkarte wenn vorhanden)
Abstandshalter unterm MB (also im gehäuse)?
Hast du ein oder zwei Stromkabel vom NT aufs MB? Eventuell den 4/6 PIN anschluss vergessen?
 
das netzteil ist ganz neu und habe es gerade auf meinem anderen rechner getestet und es läuft einwandfrei.

die MB leutetnicht auf die graka auch nicht.

habe die anschlüsse auch korrekt montiert und den reset knopf auch schon probiert.

ist vlt an meiner kombination etwas falsch?
 
nein hast du nicht passt alles aber wie gesagt hast du schon mit nem schraubenzieher gebrückt ?
 
Hast Du nochmal überprüft, das Du auch alle Stromkabel mit dem Mainboard verbunden hast? Nicht nur den einen großen 24 poligen Stecker, sondern auch noch den zweiten 8 poligen (glaub das waren 24 und 8 polig).
 
Laut Hersteller ist das ein: - 4-pin ATX 12V power connector , den für den Prosessor anschliesen. Der Arbeitsspeicher dürfte auch Probleme machen: Supports four unbuffered DIMM of 1.8 Volt DDR2 667/800/1066* (OC) SDRAM, 16GB Max (To support 16GB max, please check the criteria at Intel website)
 
Auch ohne den 8 pin würde die LED auf dem Mainboard Leuchten...

Bau das Mainboard nochmal aus und überprüf den korrekten sitz der abstandhalter!
 
Zurück
Oben