Selbst gebauter PC startet nicht

Die Pins kann man mit einer EC-Karte wieder ganz gut richten.
Das ist halt ein Geduldsspiel, zur Not auch mit Pinzette, aber seehr vorsichtig.
 
matze313 schrieb:
Glaube nicht, dass eine Reparatur sich lohnen würde. Ich weiß nicht mal ob man das wirklich reparieren kann.
Ich weiß, dass es kleine Firmen gibt, die bei Intel-Boards Sockel ersetzen können. Das hatte ich mal recherchiert, weil ich ein Board mit defektem Sockel hatte.
 
Denke auch das lohnt sich nicht. Man könnte höchsten versuchen den Hebel wieder rechtwinklig zu biegen, in die Führung zu legen und das Platikteil wieder einzuclipsen.
Aber im Sockel ist auch was merkwürdig.
am4.jpg
 
auch in den Ecken .. da ist wohl nichts mehr zu machen. Ist zum Glück nicht das teuerste Board.

Versuche die CPU zu retten - mit Fingerspitzengefühl,
ist das nicht vorhanden, ist es keine Schande sich da Hilfe zu holen - im Gegenteil
 
Das mit dem Ecken ist Ok. das sind Löcher ohne Pins. Die Cpu passt in diesem Sockelzustand
sogar in 4 Richtungen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Kann mir jemand eine Alternative zu einem anderem Mainboard sagen. Das dass ich mir bestellt habe ist erst in ein paar Tagen versand bereit, am besten eins über Amazon prime dann wäre es schon am Mittwoch da. Hab Angst das wenn ich mir selbst eins raussuche zum Schluss iwas nicht drauf passt.
Ergänzung ()

Ach ja und die CPU hab ich mit Hilfe eines Messers das genau zwischen die Pins passt wieder gerade gemacht. Mein Ausweis und EC Karte waren zu dick.
 
@Nachtjung
bitte erst mal einen PC zum laufen bringen mit einer Graka.

Bei einer 1050Ti ist ja noch sehr viel Leistung nach oben durch ein Graka Update.

Bitte hier mal jemanden raussuchen:

Helferliste

Die Leute sind alle freiwillige Helfer, ist nach PLZ sortiert und ist gerade für den Start einfach das beste was man machen kann.

Hast du da schon mal reingeschaut ?
 
Ich denke mal das man das Board nicht mehr umgetauscht bekommt.
 
Zurück
Oben