Selbst zusammengebauter PC regt sich nicht!

Irrtum von Dir, schau doch , die HDD LED ist doch auch waagerecht angeordnet.

Und ich hab schon 200+ System Panel angeschlossen ;)

Es muss doch nur der "PWBTN" Pin über den Schalter irgendwie mit einem "GND" Pin verbunden werden, also würde ich sagen, steckt der Stecker auf dem letzen Bild schon richtig.

Starten über eine Verbindung per Schraubendreher zwischen den beiden Pins müsste normaler Weise auch funktionieren. Alternativ kann man auch den Resetschalter mal als Powerknopf missbrauchen, falls der eigentliche Powertaster tatsächlich ne Macke haben sollte.

Und was die anderen bereits meinten, gucken ob die Rückseite des Mainboards nicht zufällig die Metallwand des Gehäuses berührt.

ja das geht auch so nicht. wie gesagt das mit dem schraubenzieher hat 2 mal glaube ich funktioniert, und dann halt nicht mehr. wobei ich auch sagen muss, dass es beim 2ten versuch auch ein bisschen gedauert hat, bis es nochmal ging.
ich bin sowas von am verzweifeln.
was soll ich denn jetzt noch machen?!? einfach gar nichts mehr und zum fachmann fahren, oder was?

Bleibt dir noch ein CMOS Clear, steht im Handbuch vom Mainboard drinne, dabei verlierst du keine Garantie. Wenn dann das Einschalten nicht klappt muss das BIOS hin sein.

Hab dir mal die Belegung farblich gekennzeichnet, danach müsstest du dich richten.

Bei Power SW und Reset SW , ist die Polung (Ausrichtung nach Farben) egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke an euch beide! aber genau so habe ich es gemacht, nachdem emeraldmine das gesagt hat.
trotzdem nichts. ich warte jetzt einfach mal und dann probiere ich morgen mal das fachgeschäft zu besuchen.
aber mich wundert das echt das es mit dem schraubenzieher mal funktioniert hat. :'(

Auf eine Frage hast du noch nicht so richtig geantwortet.
Ansonsten bist du dir sicher, dass alle Stromanschlüsse durchgeführt sind?
Wie sieht es mit den ansonsten verbauten Komponenten aus? CPU, RAM, sind diese richtig verbaut?
Netzschalter am Netzteil eingeschaltet?

Hast du dir die Hilfetipps für den PC Zusammenbau durchgelesen? Ansonsten noch mal Schritt für Schritt durchgehen.

funktionier immernoch nicht... mit dem schraubenzieher ist er ja mal angegangen. das funktionier aber immernoch nicht.

Zurück
Oben