Selbstbau Bootet nicht und friert ein

cMx1337

Newbie
Guten Tag und zwar habe ich einen pc zusammengebaut und dieser lässt sich in den bios starten dort werden alle hardware komponenten erkannt ich habe versucht windows zu installieren doch dies hat schon nicht funktioniert da der rechner einfrohr jedes mal an ca der selben stelle bei dem asus logo mit dem ladescreen. also habe ich die ssd an meinen alten rechner gesteck windows von dort aus installiert und versucht dann zu starten ging ebenfalls nicht wieder selbe stelle. ich bin jetzt schon ein bischen weiter gekommen wollte noch einmal versuchen windwos zu installieren doch bei dem setup wird gestartet bild friert dieser wieder ein ich habe schon ein anderes sata kabel ausprobiert doch genau das selbe problem festplatte läuft einwandfrei am anderen pc.

Komponenten

intel i5 9600k
asus prime z390-a pro
Zotac RTX 2070 mini
Gskill Aegis 16gb 3000
Kingston 480gb ssd
intenso 3TB HDD
CX550M Corsair

Zuletzt bearbeitet:
ghecko schrieb:
Das Kit könnte das Problem sein. Mal im Bios kontrolliert mit welcher Frequenz und Spannung es läuft?
Und auch sonst mal im Bios die Temperatur vom System kontrolliert?

Mainboard hat 27 grad und der Prozessor 23 grad graka konnte ich noch nicht einsehen. Ram wird mit 16384 MB 2133 MHz erkannt

Hört sich nicht gut an.
hast du mal den Kühler gecheckt, zu hoher Anpressdruck soll ja bei LGA 1151 zu Problemen führen.

38911 schrieb:
Hört sich nicht gut an.
hast du mal den Kühler gecheckt, zu hoher Anpressdruck soll ja bei LGA Sockeln zu Problemen führen.
Kühler ist nur über die gerendelte fläche von hand angezogen so das er sich gerade so nicht bewegen lässt

majusss schrieb:
Ich würde die CPU noch einmal ausbauen und den Sockel überprüfen. Evtl. ist ein Pin angeschlagen. Ansonsten kannst du es noch mit einem RAM Riegel testen und einen Linux Live stick verwenden.

ich danke jedem für eure hilfe habe das problem behoben :D

Wäre schön wenn du auch mitteilen würdest was das Problem war!

cMx1337 schrieb:
Ram wird mit 16384 MB 2133 MHz erkannt

Dann solltest du das XMP Profil im Bios aktivieren.

Zurück
Oben