Selbstgebauter neuer PC startet nicht

Wenn er garnicht reagiert, auch keine Sicherung und Rauch (lol), dann denke ich auch an P4/8. Hast du die Stromversorgung direkt neben der CPU auch angeschlossen? Am Kabel sollte P4/8 oder EPS stehen.

Also ich habe jetzt das Mainboard nochmal ausgebaut und wieder eingebaut.
Jetzt lässt er sich einschalten, ich bekomme aber kein Signal am Monitor und die Lüfter drehen immer kurz, hören auf und drehen dann wieder und so weiter...

Alle Ram-Riegel raus,bis auf einen und den einen auf den verschiedenen Steckplätzen testen

Also er schaltet sich nach dem einschalten fast direkt wieder aus und dann wieder an usw...
Währendessen blinkt der Power Button rot.

tja, das ging schnell, so schnell ist ja net mal ein profi, deine hardware wird es dir danken - denn jeder weiß, um so schneller ein PC zusammengeschraubt wurde, um so schneller ist er dann später, ist doch logisch?

hättest du mal ein foto von den abstandshaltern geschossen, könnten wir dir jetzt sagen ob sie richtig gesteckt sind... und ein paar fotos von den steckverbindungen wären immer noch hilfreich. hier kann keiner hellsehen was du da zusammen gewurschtelt hast

Perfekt, jetzt läuft es gerade soweit so gut, Danke nochmal an alle!

Stocki13 schrieb:
tja, das ging schnell, so schnell ist ja net mal ein profi, deine hardware wird es dir danken - denn jeder weiß, um so schneller ein PC zusammengeschraubt wurde, um so schneller ist er dann später, ist doch logisch?

hättest du mal ein foto von den abstandshaltern geschossen, könnten wir dir jetzt sagen ob sie richtig gesteckt sind... und ein paar fotos von den steckverbindungen wären immer noch hilfreich. hier kann keiner hellsehen was du da zusammen gewurschtelt hast

Ich habe auf der Rückseite sehen können, dass ein Abstandshalter zuviel war und 35 min nur um das Mainboard rauszunehmen ist nicht wirklich schnell.... Bin dabei sehr sorgafältig umgegangen! Aber Danke für deinen Sarkasmus.

Ich wusste eben nur nicht, ob es an dem Abstandshalter liegt oder ob man den auch einfach hätte lasssen können

Zurück
Oben