Genau.
Also wir haben neu angefangen, das mainboard in den rechner eingeschraubt, keine überschüssigen Verbinder. Zuerst haben wir die CPU richtig eingebaut, CPU Kühler drauf. Dann wurde das MB in den rechner geschraubt, netzteil war bereits im gehäuse. Jetzt wurde der 24pin stecker ans mainboard gemacht, dann der 4pin. Jetzt ein RAM riegel in die erste position, richtig laut mainboardhanbuch platziert. Dann die Grafikkarte eingebaut, 6polig mit pcie vom netzteil versorgt. Und los geht das lustige ein - aus. wie gesagt, ist das selbe mit 8pin stecker.
so jetzt bin ich endgültig sauer. sowas blödes echt.
grüße alex
edit:
bezüglich ram: sollte das ganze dann nicht piepen wenn der ram nicht passt? bzw sollte er dann nicht wenigstens irgendwas machen? Komisch ist auch noch, dass der CPU, wenn ich ihn am mainboard anstecke, erst garnicht wegläuft. Die gehäuselüfter die auf sysfan1 oder sysfan2 hängen laufen allerdings genauso, wie auch der netzteillüfter. Für mich deutet das darauf hin, dass irgendwas mit der strompartie bei der cpu nicht passt. liege ich damit falsch?
edit2:
Was mir ebenfalls nicht klar ist, wieso läuft das ganze im idle, wenn ich keinen 4pin oder 8 pin angeschlossen habe, sondern ausschliesslich den 24pin atx stecker.