Selbstgebauter PC defekt

Kannst du von dem Kabel das ich rot markiert habe ein paar deutlichere Bilder machen?
 
AWARD BIOS:
Also wenn sich der HOCH/TIEF Ton wiederholend äußert -> BAD Processor = CPU kaputt !?

Ein AMI BIOS ist eingebaut laut Handbuch.
da gibts nur die Anzahl von BEEPS eins bis elf.
 
emeraldmine schrieb:
AWARD BIOS:
Also wenn sich der HOCH/TIEF Ton wiederholend äußert -> BAD Processor = CPU kaputt !?

Ein AMI BIOS ist eingebaut laut Handbuch.
da gibts nur die Anzahl von BEEPS eins bis elf.
Den ton kam nur beim ersten start habe allerdings bei jeden start noch den hohen ton (der pc läuft einwandfrei)
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
: : : : . : ' : '

Da oben ^ der Punkt (.) ist die Abtrennung
zur Vertikalen Anschlußleiste (rechts).

sieht so aus dann:
[pled] [PwrSw] _leer_
[hddled] [Reset] Punkt/PIN
Danke as scheint das entscheidende gewesen zu sein :D
Super commnunity hier btw ^~^
 
Ist dein NT falsch eingebaut, oder schiel ich? :D
 
Du schielst nicht...
Normalerweise sollte der Lüfter nach unten. Ist nun ärgerlich, weil man die Hälfte der Kabel natürlich jetzt wieder abmachen muss. :lol:
 
Phneom schrieb:
Du schielst nicht...
Normalerweise sollte der Lüfter nach unten. Ist nun ärgerlich, weil man die Hälfte der Kabel natürlich jetzt wieder abmachen muss. :lol:
Alle lüfter laufen problemlos O_o
 
Mustang1978 schrieb:
in meinem Gehäuse steht das Netzteil sogar hochkant mit Lüfter nach innen :D
Was hast denn für eins? :,)
Ergänzung ()

Frozen Scars schrieb:
Alle lüfter laufen problemlos O_o
Ah mein denkfehler nein der netzteil lüfter ist richtigherum angebracht kann man an der aufschrift an der gehäuse rückseite erkennen
 
Frozen Scars schrieb:
Was sich als Probleme herausstellen könnten wäre die Verkabelung, bei welcher ich mir nicht zu 100 % sicher bin, [...], oder ein noch nicht angeschlossenes Kabel (Weiß, 2 Stecker)

dann poste mal bilder, der verkabelung und ein bild des steckers.
 
@Frozen Scars
Das Netzteil sollte mit der Lüfterseite nach unten eingebaut werden und da du dann ohnehin fast alles neu verkabeln musst, kannst du auch gleich auf ein schickes Cable Managment achten. 😉

Edit: Auf Seite 4 des Handbuchs zum Gehäuse ist ein schönes Bildchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mischlig schrieb:
dann poste mal bilder, der verkabelung und ein bild des steckers.
Habe das kabel bereits mit einem netzteil stecker verbunden bin allerdings nicht sicher wofür es gut ist (kabel ist vom gehäuse)
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-06-05-10-19-19.png
    Screenshot_2018-06-05-10-19-19.png
    648,5 KB · Aufrufe: 429
Frozen Scars schrieb:
Habe das kabel bereits mit einem netzteil stecker verbunden bin allerdings nicht sicher wofür es gut ist (kabel ist vom gehäuse)

Ist für die Stromversorgung vom Gehäuse also z.B. für die Beleuchtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frozen Scars
Das Kabel ist vermutlich ein 2-Pin Molex Kabel vom Gehäuselüfter, verfolge mal den Kabelstrang und schau wo der endet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frozen Scars
SE. schrieb:
Das Kabel ist vermutlich ein 2-Pin Molex Kabel vom Gehäuselüfter, verfolge mal den Kabelstrang und schau wo der endet.
Endet mit dem power sw, reset sw, hdd led und dem usb anschluss um den ein aus schalter herum
 
Hast du das Kabel mal am Netzteil angeschlossen? Oder dreht sich der (vordere) Lüfter schon?
 
Probier doch einfach mal aus ob die Lüfter noch laufen oder die LEDs oben am Gehäuse noch leuchten wenn das Kabel nicht angeschlossen ist.
 
Oh, ich sah gerade das Gehäuse hat vorn 2 und hinten 1 Lüfter. Dann würde ich einen Frontlüfter und den hinteren direkt auf dem Mainboard anschliessen und den zweiten Frontlüfter, bei Bedarf, am Netzteil.

Edit: CHA_FAN1 für den hinteren und CHA_FAN2 für den oberen vorn, beispielsweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben