Selbstgebauter PC defekt

SE. schrieb:
Das Kabel ist vermutlich ein 2-Pin Molex Kabel vom Gehäuselüfter, verfolge mal den Kabelstrang und schau wo der endet.

Die Gehäuselüfteranschlüsse sehen bei diesem Gehäuse so aus:
 
Na ja, dann eben der 3-Pin Anschluss vom hinteren Lüfter zum Mainboard. Oder hab ich gerade einen Denkfehler?

Edit: btw, das Handbuch zum Gehäuse ist ein bisschen dünn. Die Anschlüsse zu erklären sollte nicht so schwer sein.
 

Anhänge

  • lüfter.jpg
    lüfter.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 362
Ich auch, aber was sonst? Ich hab das Geäuse nicht vor mir stehen.

Edit: zumindest glaube ich, dass es früher auch Lüfter mit ausschliesslich 2-Pin Molexsteckern gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wäre auch möglich. Auf den Bildern wirkt es allerdings so als wären ausschließlich die Lüfter beleuchtet.
 
Ich hatte angenommen, die blauen Streifen links und rechts von den Laufwerksschächten leuchten auch.

Edit: Ist auch so.

Ergänzung ()

SE. schrieb:
Edit: zumindest glaube ich, dass es früher auch Lüfter mit ausschliesslich 2-Pin Molexsteckern gab.

Laut dem Video haben aber alle vorinstallierten Lüfter zusätzlich den 3 Pin Stecker.
 
Du hast Recht, hab eben auch mal auf youtube geschaut.
Ein anderes Review.

@Frozen Scars
der Stecker ist für die Beleuchtung vorn, dann eben zwei 3-Pin (einmal Fontlüfter und hinterer Lüfter) auf das Mainboard stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben