Selbstgebauter PC läuft nicht wie er soll!

Was heißt passiert nix? Du startest den Installer und dann?
 
Dann steht da einfach abschließen und dann ändert sich nichts, auch wie gesagt nach Neustart
 
Wird dir denn im Treiber die Version angezeigt die du installiert hast oder eine ältere?
 
Im Gerätemanager unter Treiber steht, das die besten Treiber für das Gerät installiert sind. Bei Ereignisse steht Das Gerät "PCI\VEN_1002&DEV_73FF&SUBSYS_65011EAE&REV_C1\6&2dbcda27&0&00000008" erfordert weitere Installationen.
 
Im AMD Programm nachsehen.
 
Screenshot (4).png
Screenshot (3).png
 
"Status aktuell"

Alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solerion1
Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Habe doch nochmal eine Frage. Ist es sinnvoll, auch wenn man LAN Verbindung hat aber keine Wlankarte, sich noch eine Wlankarte zu besorgen?
 
Nur wenn man es braucht. LAN ist fürs Netzwerk immer vorzuziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14 und wrglsgrft
Dein Board hat einen m2 2230 Slot für E-key Wifi/Bt Karten, laut Beschreibung soll er Cnvi kompatibel sein, ein Intel ax201 KIT sollte passen, oder eben ne Steckkarte.
 
coasterblog schrieb:
Nur wenn man es braucht. LAN ist fürs Netzwerk immer vorzuziehen.
Die Sache ist nur die, ich habe eine relative große Wohnung und der Router steht am anderen Ende der Wohnung, weil dort leider der einzige Anschluss der Buchse ist. Hatte mir vor einiger Zeit einen TP-Link geholt, hatte aber beim alten PC nie das Gefühl, dass es schnelleres Internet gegeben hatte. Beide sind am Hauptstromkreis verbunden, auch der “Haupt” TPLink am Router. Dennoch wirkt es auf mich stark verlangsamt und einigen Fällen
 
Redest du von DLAN? Das wäre mies.
Reihenfolge bleibt aber:
1) LAN
2) WLAN
.
.
.
10532) DLAN
 
Es ist ein TP-Link AV-660. Habe davon wirklich nicht viel Ahnung aber habe gerade gesehen, dass es wohl ein Powerline ist. Also DLan.

Anbei der TP-Link aus dem Arbeitszimmer und ein Speedtest. Normalerweise komme ich beim Download auf Werte von bis zu 85 Mbps
 

Anhänge

  • D1D2337A-9D07-4DC5-9CD7-381E0B2B80D4.jpeg
    D1D2337A-9D07-4DC5-9CD7-381E0B2B80D4.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 128
  • 85D1E77A-B507-4E15-BEE6-043F620048FA.jpeg
    85D1E77A-B507-4E15-BEE6-043F620048FA.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 137
Wie gesagt, DLAN ist ganz hinten und keine Empfehlung.
Nichts geht über ein LAN Kabel!
 
coasterblog schrieb:
Wie gesagt, DLAN ist ganz hinten und keine Empfehlung.
Nichts geht über ein LAN Kabel!
Gibts da dennoch Alternativen? Ich kann leider kein direktes Lankabel zum Router legen, ist ja zu weit weg
 
Dann bleibt WLAN. Mehr gibt es da nicht.

Und das mit dem "kann kein Kabel legen" ist in 99% der Fälle gelogen da es doch geht. Es ist eher eine Frage des "nicht wollen" ;)
Ich habe mit diesem Spruch so meine Erfahrung. Wo ich dazu geholt wurde liegt jetzt ein Kabel - wo es vorher "nicht ging". Es gibt auch flache LAN Kabel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und Naicon
Ich selbst nutze kein WLAN, also konkrete Empfehlungen habe ich da nicht.
Bei mir hängt sogar der Laptop am Kabel da er einen festen Standort hat. WLAN ist nur wegen dem Amazon Echo eingeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solerion1
Schreib mal den MSI Support an, ob der Slot auch cnvi2 kann bzw. ob ne Intel AX 211 reinpasst, die hat Wifi 6, und sollte real bis zu 230 Mb/sek auf ca.20m bringen.
 
Zurück
Oben