Hier CPU Unterseite und SockelLynxRK schrieb:Kannst du noch die CPU aus dem Sockel nehmen und von CPU unterseite und Sockel ein Bild machen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Selbstgebauter PC läuft nicht wie er soll!
- Ersteller Solerion1
- Erstellt am
Revan1710
Captain
Ich nehme an den Bügel für den Lüfter auf der rechten Seite hast du schon abgenommen bei dem Bild oder fehlt der?Solerion1 schrieb:Habe jetzt die Kabel und und den CPU Kühler entfernt, schon irgendwas zu erkennen?
coasterblog
Fleet Admiral
Ist vielleicht auf dem Bild nicht 100% zu erkennen, aber auf Anhieb sehe ich da nichts. Schaue selbst den Sockel nochmal an und sonst vorsichtig wieder einbauen.
der ist abgenommenRevan1710 schrieb:Ich nehme an den Bügel für den Lüfter auf der rechten Seite hast du schon abgenommen bei dem Bild oder fehlt der?
Ich erkenne da nichts, hier nochmal ein Bild nähercoasterblog schrieb:Ist vielleicht auf dem Bild nicht 100% zu erkennen, aber auf Anhieb sehe ich da nichts. Schaue selbst den Sockel nochmal an und sonst vorsichtig wieder einbauen.
Anhänge
coasterblog
Fleet Admiral
Ja, sieht ok aus. Das wäre ein typischer Fehler, den kann man jetzt ausschließen.
coasterblog
Fleet Admiral
Jepp. Lüfter nicht bis zur Kotzgrenze anziehen, zu hoher Druck kann (nicht: muss) auch CPU Fehler auslösen; im schlimmsten Fall den Sockel oder die Platine beschädigen.
Hast du den CPU Lüfter auch am CPU-Fan-Anschluss angeschlossen? Es gibt Mainboards da startet die CPU nicht, wenn der Anschluss nicht gewählt wurde.
Sonst würde ich auch noch mal die SSD kontrollieren. Manchmal rutschen die leicht raus und auch dann kann es Fehler bei der CPU geben. Würde also auch die SSD nochmal kontrollieren auf richtigen Sitz.
Sonst würde ich auch noch mal die SSD kontrollieren. Manchmal rutschen die leicht raus und auch dann kann es Fehler bei der CPU geben. Würde also auch die SSD nochmal kontrollieren auf richtigen Sitz.
Ja, ist (jetzt wieder) angeschlossenAyo34 schrieb:Hast du den CPU Lüfter auch am CPU-Fan-Anschluss angeschlossen? Es gibt Mainboards da startet die CPU nicht, wenn der Anschluss nicht gewählt wurde.
Hier die SSS, ist eigentlich mit der einen Schraube gut fixiert
Anhänge
wahli
Fleet Admiral
Die Halterung ist gar nicht mehr befestigt und liegt locker drauf. Das passt schon.prian schrieb:Die Halterung sieht für mich aber arg schief auf (linke Seite).
Ergänzung ()
Sieht alles wirklich gut aus.
Kühler drauf, Stromversorgung zu CPU_PWR1 prüfen und dann nochmals einschalten. Hoffentlich ist dann die rote CPU-LED weg.
Wenn nicht, dann bitte nochmal alles außerhalb testen.
Wenn es dann auch nicht geht, wird es ohne weitere Teile schwierig.
So, hab ihn jetzt angesteckt und er hat am Anfang dort wieder kurz rot geleuchtet. Im Gegensatz zu vorhin piept er jetzt 3x hintereinander und leuchtet nun weißwahli schrieb:Die Halterung ist gar nicht mehr befestigt und liegt locker drauf. Das passt schon.
Ergänzung ()
Sieht alles wirklich gut aus.
Kühler drauf, Stromversorgung zu CPU_PWR1 prüfen und dann nochmals einschalten. Hoffentlich ist dann die rote CPU-LED weg.
Wenn nicht, dann bitte nochmal alles außerhalb testen.
Wenn es dann auch nicht geht, wird es ohne weitere Teile schwierig.
coasterblog
Fleet Admiral
In deinem Video ist nur ein Piep zu hören. Der "Code" der Töne gibt den Fehler an. Lang/Kurz/Anzahl.
Großer Schritt weiter! Jetzt geht's an die Grafikkarte, an der es nun hängt laut Debug LEDs
habe jetzt erstmal die graka rausgelassen, liegt wahrscheinlich daran oder?Solerion1 schrieb:So, hab ihn jetzt angesteckt und er hat am Anfang dort wieder kurz rot geleuchtet. Im Gegensatz zu vorhin piept er jetzt 3x hintereinander und leuchtet nun weiß
Anhang anzeigen 1213021
Anhang anzeigen 1213023
Yes. Einbauen, viel Erfolg. Ich denke du hast es gleich 
motorazrv3
Admiral
Ja, da wird das BIOS meckern.Solerion1 schrieb:die graka rausgelassen, liegt wahrscheinlich daran oder?