Selbstgebauter PC läuft nicht wie er soll!

LynxRK schrieb:
Kannst du noch die CPU aus dem Sockel nehmen und von CPU unterseite und Sockel ein Bild machen?
Hier CPU Unterseite und Sockel

Anhänge

• 3F1DEA4C-22D3-4B89-A163-063D85983DDD.jpeg
    3F1DEA4C-22D3-4B89-A163-063D85983DDD.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 258
  • C6D3266A-0C30-49D5-B4EE-01E4EC5E4A08.jpeg
    C6D3266A-0C30-49D5-B4EE-01E4EC5E4A08.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 253
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Solerion1 schrieb:
Habe jetzt die Kabel und und den CPU Kühler entfernt, schon irgendwas zu erkennen?
Ich nehme an den Bügel für den Lüfter auf der rechten Seite hast du schon abgenommen bei dem Bild oder fehlt der?

Ist vielleicht auf dem Bild nicht 100% zu erkennen, aber auf Anhieb sehe ich da nichts. Schaue selbst den Sockel nochmal an und sonst vorsichtig wieder einbauen.

Ich würde auch behaupten das Sockel und CPU gut aussehen von den Bildern her.

• Gefällt mir
coasterblog schrieb:
Ist vielleicht auf dem Bild nicht 100% zu erkennen, aber auf Anhieb sehe ich da nichts. Schaue selbst den Sockel nochmal an und sonst vorsichtig wieder einbauen.
Ich erkenne da nichts, hier nochmal ein Bild näher

Anhänge

• 898FDB98-776B-4BF0-B3CE-6F29692716B5.jpeg
    898FDB98-776B-4BF0-B3CE-6F29692716B5.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 223
  • Gefällt mir
Ja, sieht ok aus. Das wäre ein typischer Fehler, den kann man jetzt ausschließen.

Jepp. Lüfter nicht bis zur Kotzgrenze anziehen, zu hoher Druck kann (nicht: muss) auch CPU Fehler auslösen; im schlimmsten Fall den Sockel oder die Platine beschädigen.

Hast du den CPU Lüfter auch am CPU-Fan-Anschluss angeschlossen? Es gibt Mainboards da startet die CPU nicht, wenn der Anschluss nicht gewählt wurde.

Sonst würde ich auch noch mal die SSD kontrollieren. Manchmal rutschen die leicht raus und auch dann kann es Fehler bei der CPU geben. Würde also auch die SSD nochmal kontrollieren auf richtigen Sitz.

Ayo34 schrieb:
Hast du den CPU Lüfter auch am CPU-Fan-Anschluss angeschlossen? Es gibt Mainboards da startet die CPU nicht, wenn der Anschluss nicht gewählt wurde.

Sonst würde ich auch noch mal die SSD kontrollieren. Manchmal rutschen die leicht raus und auch dann kann es Fehler bei der CPU geben. Würde also auch die SSD nochmal kontrollieren auf richtigen Sitz.
Ja, ist (jetzt wieder) angeschlossen

Hier die SSS, ist eigentlich mit der einen Schraube gut fixiert

Anhänge

• FB10CDFE-C2F9-4390-A009-B5FCF66AAB89.jpeg
    FB10CDFE-C2F9-4390-A009-B5FCF66AAB89.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 226
prian schrieb:
Die Halterung sieht für mich aber arg schief auf (linke Seite).
Die Halterung ist gar nicht mehr befestigt und liegt locker drauf. Das passt schon.
Ergänzung ()

Sieht alles wirklich gut aus.
Kühler drauf, Stromversorgung zu CPU_PWR1 prüfen und dann nochmals einschalten. Hoffentlich ist dann die rote CPU-LED weg.

Wenn nicht, dann bitte nochmal alles außerhalb testen.
Wenn es dann auch nicht geht, wird es ohne weitere Teile schwierig.

Mein CPU Lüfter hat auch noch den Anschluss, für was ist das bzw wo muss man Dan reinstecken?

Anhänge

• D409FBB2-B7DE-4CE2-A7AC-55DA8B720DE6.jpeg
    D409FBB2-B7DE-4CE2-A7AC-55DA8B720DE6.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 187
Das wird der Anschluss für die Farbsteuerung und damit nicht zwingend notwendig sein.

wahli schrieb:
Die Halterung ist gar nicht mehr befestigt und liegt locker drauf. Das passt schon.
Ergänzung ()

Sieht alles wirklich gut aus.
Kühler drauf, Stromversorgung zu CPU_PWR1 prüfen und dann nochmals einschalten. Hoffentlich ist dann die rote CPU-LED weg.

Wenn nicht, dann bitte nochmal alles außerhalb testen.
Wenn es dann auch nicht geht, wird es ohne weitere Teile schwierig.
So, hab ihn jetzt angesteckt und er hat am Anfang dort wieder kurz rot geleuchtet. Im Gegensatz zu vorhin piept er jetzt 3x hintereinander und leuchtet nun weiß

EEEABE30-59AB-4153-8C12-0A94FDCC0EE8.jpeg

In deinem Video ist nur ein Piep zu hören. Der "Code" der Töne gibt den Fehler an. Lang/Kurz/Anzahl.

Zurück
Oben