Selbstgebauter PC startet, aber kein Bild

Darkwulf96

Cadet 2nd Year
Wie der Titel schon sagt hab ich folgendes Problem: hab mir einen günstigen PC zusammengestellt (leider) mit einigen gebrauchten Teilen. Gestern zusammengebaut, probiert zu starten aber leider kein Bild.
Alle Lüfter drehen sich ganz normal, USB wird erkannt, Mainboard leuchtet.
Hier Mal eine Liste meiner Komponenten:

MSI X370 Gaming Plus (gebraucht)
Ryzen 7 1800x (gebraucht, war schon am mb verbaut mit Kühler)
Scythe Mugen 5 Kühler
GTX 1070 Armor (gebraucht)
16GB G.Skill Aegis (2x8 GB) 3000 DDR4
MX Crucial SATA 500 SSD
500W Cooler Master

Hab schon probiert nur mit einem Ram zu starten, BIOS zu resetten, Stromkabel überprüft. Leider alles ohne Erfolg.
Abstandhalter hab ich natürlich drin. Beim zusammenbau ist dadurch, dass der kühler recht schwer ist, das Mainboard beim anschrauben minimal verbogen gewesen. Könnte es dadurch beschädigt worden sein ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. LG Florian

Anhänge

• IMG_20200105_083717.jpg
    IMG_20200105_083717.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 501
  • IMG_20200105_083713.jpg
    IMG_20200105_083713.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 497
Hast du den Bildschirm an der Grafikkarte angeschlossen? Die Anschlüsse am Mainboard gehen nicht, da keine iGPU vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: xfreeman
Starte den PC mal ohne Grafikkarte und ohne RAM
Wenn ein kleiner Lautsprecher angeschlossen ist sollte der eine Fehlermeldung peepen. (kein Ram)
Danach Ram einbauen und PC wieder Starten. Da sollte das Teil wieder Peepen (Fehlende Grafikkarte)

Wenn er ohne Grafikkarte und ohne Ram nicht peept ist Board oder CPU defekt oder kein Lautsprecher angeschlossen.
Allerdings, woher weißt Du das USB erkannt wird wenn der PC kein Bild bringt?

Hallo, ja Bildschirm ist per HDMI mit der Grafikkarte verbunden. HDMI Kabel und Monitor funktionieren beide.
Ergänzung ()

Okay, werde das gleich probieren. Nunja der USB leuchtet zumindest.

Sieht auf einem Bild ein wenig so aus als wäre der erste Speicher nicht ganz eingerastet.
Ergänzung ()

Darkwulf96 schrieb:
das Mainboard beim anschrauben minimal verbogen gewesen. Könnte es dadurch beschädigt worden sein ?
Ja möglich .

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Es könnte aber auch sein das Du deine PC Bauteile mit einer elektrostatischen Entladung gekillt hast.

Ich hab leider keinen Lautsprecher daheim, geht das evtl auch mit kopfhörern?
Die Speicher sind neu. Sind beide fest drinnen.

Beim Starten leuchtet die oberste LED für 1 Sekunde, die steht dafür dass der CPU nicht erkannt wird oder failt. Geht aber gleich wieder aus.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der PCI Steckplatz hinüber ist. Die Karte hängt ja übelst schräg drinne. Schon mal die GraKa in 'nem anderen Slot probiert?

Zusatzversorgung für Prozessor hängt, da gibt es doch eh nur 1 Kabel das passt, oder ?
Die Graka hängt etwas hinunter, hab aber schon einen anderen Steckplatz probiert.
Ergänzung ()

Am Bild sieht's schlimmer aus als es ist.

Welches Nt ist es von Cooler Master?

Darkwulf96 schrieb:
Ich hab leider keinen Lautsprecher daheim, geht das evtl auch mit kopfhörern?
Die Speicher sind neu. Sind beide fest drinnen.

das ist ein mini piezolautsprecher der direkt auf das mainboard gesteckt wird. Machmal ist diese minilautsprecher auf fest verlötet.

BIOS Reset ausprobiert? Entweder mit Jumper nach Handbuch, oder im Zweifelsfall den Stromstecker abziehen, den Ein-/Ausschalter für ein paar Sekunden drücken und dann die BIOS Batterie für fünf Minuten rausnehmen.

Heutige Komponenten sind denkbar robust, die Wahrscheinlichkeit das du das Board durch Flexing oder eine Elektrostatische Entladung gekillt hast sind relativ gering.

• Gefällt mir
Reaktionen: xfreeman
Hi,

evtl. falscher Eingang beim Monitor gewählt?
Ansonsten Board ausbauen, und Außerhalb vom Gehäuse testen

Ja BIOS reset hab ich probiert, allerdings hab ich keinen Jumper. Hab das Netzteil ausgestreckt und abgedreht und dann einen Kugelschreiber aus Metall an den CMOS Stecker gehalten.
Batterie rausnehmen hab ich auch probiert, allerdings auch mit abgesteckten und ausgeschaltetem Netzteil.

Ich tippe auf die (gebrauchte) GraKa.
Wo hast du die her und hast du noch eine andere?

Zurück
Oben