Selbstgebauter Pc zeigt kein Bild

Bleibt der Monitor komplett schwarz oder geht er an und zeigt das Hersteller Bild und versetzt sich danach in den Standby Modus?

Wenn es so ist, dann versuch mal das HDMI am Mainboard.

BTW, warum eigtl HDMI?

@Irieman, ja das is ok so, muss ja nich unbedingt dahinter wieder vorgeführt werden wenn es so nahe zusammen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: bam138
X__x schrieb:
Brachte leider keinen Erfolg.
Vielleicht macht es Sinn wenn du mehr oder weniger 1 zu1 beschreibst in welcher Reihenfolge du was beim Aufbau gemacht hast. Bin selber im Großen und ganzen Anfänger. Kann mir vorstellen, dass das den Helfern hier bei der Suche hilft.

• Gefällt mir
Martin-C222 schrieb:
Bleibt der Monitor komplett schwarz oder geht er an und zeigt das Hersteller Bild und versetzt sich danach in den Standby Modus?

Wenn es so ist, dann versuch mal das HDMI am Mainboard.

BTW, warum eigtl HDMI?

@Irieman, ja das is ok so, muss ja nich unbedingt dahinter wieder vorgeführt werden wenn es so nahe zusammen ist.

Der Bildschirm bleibt komplett schwarz.HDMI am mainboard habe ich auch schon probiert.Der Monitor hat nur HDMI und RGB IN wobei ich leider nur ein HDMI Kabel besitze.

Der "altmodische" CMOS Clear wird hier doch wohl helfen können ?

• Gefällt mir
Versuche mal das PCIe Powerkabel der Grafikkarte am Netzteil in einen anderen Steckplatz zu stecken, daran lag es mal bei einem Kollegen.

Edit: Muss natürlich ein PCIe Steckplatz sein am Netzteil, nicht wahllos rumstecken :)

• Gefällt mir
Wenn der Monitor schon komplett schwarz bleibt, dann überprüf auch da mal ob alles angeschlossen ist (Netzstecker...). Normalerweise sollte er zumindest an gehen und das Hersteller Logo dir zeigen und dann weil kein Signal vom PC kommt, wieder in den Standby gehen.

• Gefällt mir
Wenn ich mir die Verkabelung und nebenbei das Handbuch des Netzteils LINK anschaue sollte die Grafikkarte im 2 Anschluss von hinten (MainBoardnahe Seite) sein, und nicht vorne bei den HDD anschlüssen

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Halte dich wie oben geschrieben an die 0-Methode. Mehr gibt es glaub ich nicht mehr zu sagen :x

• Gefällt mir
Suschusu schrieb:
Vielleicht macht es Sinn wenn du mehr oder weniger 1 zu1 beschreibst in welcher Reihenfolge du was beim Aufbau gemacht hast. Bin selber im Großen und ganzen Anfänger. Kann mir vorstellen, dass das den Helfern hier bei der Suche hilft.

Gehäuse beide Seiten die Klappen ab.
Mainboard Halteschrauben entfernt wo keine Bohrungen am Mainboard waren.
CPU auf Mainboard gesetzt und Hebel verriegelt.
CPU Kühler auf Mainboard gesetzt und danach Lüfterkabel angeschlossen.
Ram Riegel nach Anleitung eingesetzt.
Mainboard im Gehäuse verschraubt.
Netzteil im Gehäuse verschraubt+SSD auf der Rückseite montiert.
Kabel angeschlossen(Strom 24Pin,oben links der andere Doppelstecker für glaube CPU Strom,Gehäusekabel angeschlossen wie HDD LED,RESET,P LED,POWER.USB vom gehäuse am Mainboard(Blauer stecker)SSD an Mainboard und Stromversorgung an SSD.
Grafikkarte eingesteckt und mit stromkabel vom netzteil versorgt.
Ergänzung ()

LuAmRaTeu schrieb:
Wenn ich mir die Verkabelung und nebenbei das Handbuch des Netzteils LINK anschaue sollte die Grafikkarte im 2 Anschluss von hinten (MainBoardnahe Seite) sein, und nicht vorne bei den HDD anschlüssen

Das wird jenachdem sein wie herum du das Netzteil einbaust.

X__x schrieb:
Das wird jenachdem sein wie herum du das Netzteil einbaust.
1 = Mainboardpeitsche
2 = 12V P4 Connector
3 = PCIe
4 = PCIe
5 = HDD
6 = HDD
7 = HDD

Wenn ich mir dein Bild anschaue bist du mit der Graka in der 6

Eigtl alles richtig. Er ist mit dem PCIe 1 in seine Graka.
Schau wie gesagt mal nach dem Monitor und überprüf die Kabel davon bzw am Mainboard den HDMI.
+ die Vorgeschlagene Nullmethode.

Läuft den der PC an wenn du das Startknöpfl drückst?

• Gefällt mir
LuAmRaTeu schrieb:
1 = Mainboardpeitsche
2 = 12V P4 Connector
3 = PCIe
4 = PCIe
5 = HDD
6 = HDD
7 = HDD

Wenn ich mir dein Bild anschaue bist du mit der Graka in der 6

Ich kann die Grafikkarte nur in PCI Anschlüsse stecken,da die Stecker nur dort passen.

X__x schrieb:
Ich kann die Grafikkarte nur in PCI Anschlüsse stecken,da die Stecker nur dort passen.
Ok, dann habe ich das falsche Handbuch oder die Falsche Grafik rausgesucht. Passt, entschuldige die Verwirrung

Ich hab die batterie aus dem Mainboard Mal ausgebaut und prompt hat er mir ein ASRock Logo angezeigt beim Start.Schauen ob ich das jetzt vllt. doch allein hinbekomm.Aktuell zeigt er das wenigstens an
Ergänzung ()

Könnte mir jemand noch erklären warum es jetzt plötzlich ging nachdem die batterie draußen war?Was hab ich falsch gemacht beim Zusammenbau oder woher der Grund?

Danke an alle,ihr seid die besten

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87, extrawelt und emeraldmine
Das gibts manchmal, einige Mainboards sind da etwas zickig (völlig unabhängig von Hersteller und Serie) und initialisieren sich neu wenn man mal die Batterie entfernt oder einen CMOS Reset macht. Dann wird alles neu eingelesen und plötzlich "lebt" es.

Captain Mumpitz schrieb:
Das gibts manchmal, einige Mainboards sind da etwas zickig (völlig unabhängig von Hersteller und Serie) und initialisieren sich neu wenn man mal die Batterie entfernt oder einen CMOS Reset macht. Dann wird alles neu eingelesen und plötzlich "lebt" es.

Empfiehlst du generell vor dem ersten Start Mal die batterie abzuklemmen oder bin ich ein kleiner Einzelfall eher gewesen?
Hab es jetzt zwar hinbekommen und bin Grad am Windows installieren.Aber wer weiß was mir da noch für Probleme begegnen als Laie.Der nächste Pc kommt doch wieder fertig eingerichtet bei mir an.

Zurück
Oben