• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Selbstgeschraubt und kein Signal

Eine CPU fällt locker in den Sockel, man muss diese nicht oder besser gesagt NIEMALS reindrücken. Somit hat der TE ein paar Pins auf dem Board verbogen, wenn er glück hat bekommt er diese wieder gerade ohne dass das Board schrott ist. Die Unterschiede sind zwischen dem 1155 und dem 1150 wirklich gering. Optisch bezüglich der verwechselung hat sich Intel da auch wirklich einen Bock geschossen, na gut, die gehen natürlich davon aus das die Leute lesen können was den Sockel anbelangt.

Corv89 schrieb:
Gut dann wird morgen die CPU umgetauscht ...

mmmhhh - also ich hab morgen frei ... ;-)

Sorry - trotzdem viel Glück beim tauschen - ist schon ärgerlich ... freut man sich auf das neue System und dann das ...
wird schon werden ...

Nightmare25 schrieb:
Optisch bezüglich der verwechselung hat sich Intel da auch wirklich einen Bock geschossen

wieso?
Hat Intel doch auch, eine 1150 CPU passt normalerweise nicht in einem 1155 Mainboard.
Außer man drückt halt ein wenig mehr.

Und ja die pine bekommt man in der Regel wieder gerade, es sei denn die pine haben sich gegenseitig berührt = board Schrott

Corv89 schrieb:
Erklärt das auch warum kein einziger Ton kommt? Bin mir übrigens auch nicht ganz sicher ob ich bei den Speaker etwas anschließen muss, wenn ich entsprechende Kabel nicht am Gehäuse habe?!

Die heutigen Gehäuse haben keinen Speaker mehr, dafür gibt es so etwas. Habe ich mir auch gerade für einen Bekannten besorgt, damit das Board bei eventuellen Unbefindlichkeiten sich mitteilen kann :D. Ohne hast du nur schweigen, oder du hast ein Board auf dem es fest verlötet ist dann spricht es auch.

Kannst du mal die CPU ausbauen und ein Bild vom sockel machen?
Vielleicht haste Glück und es nichts passiert.

Oder du hast eine 1155 CPU in deinem 1155 Mainboard gesteckt

Joe Walker schrieb:

so ein speaker liegt bei jedem neuen board dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
@nVVater
Das diese Speaker bei Mainboards bei liegen wäre mir neu. Es gibt Gehäusehersteller die legen die bei.

Also die Lösung wie ich das gewaltlos geschafft habe ist ganz einfach: meine Abstandhalter sind nicht bzw. waren nicht mehr vorhanden - dementsprechend geht das Board zurück und wird ausgetauscht. Natürlich nach den Feiertagen ;)

PS: Danke, habe alten Speaker aus altem Gehäuse ausgebaut, aber da das Bord verschwindet ist es ja erst mal sekundär..

Gibt es Vorschläge welches Bord in der selben (vllt sogar einer günstigeren) Preiskategorie geeignet wäre ?
Ich denke diesmal sollte ich mir Rat holen.

Zuletzt bearbeitet:
Such dir ein passendes Board mit B Chipsatz. Willste mehr Anschlüsse und/oder Features, dann H Chipsatz.
Such einfach nach FAQ Gaming PC

B85 H87 Z87. Z87 aber nur bei k-CPUs zum Übertakten.

Zurück
Oben