News Seltenes Problem mit dem SP3 für Win XP

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Nach einer kurzen Verzögerung ist das Service Pack 3 für Windows XP mittlerweile an den Start gegangen und steht für jedermann zum Download bei Microsoft bereit. Obwohl es sich bei dem Programmpaket größtenteils „nur“ um eine große Patchsammlung handelt, scheint sich ein selten auftauchender, aber ärgerlicher Fehler eingeschlichen zu haben.

Zur News: Seltenes Problem mit dem SP3 für Win XP
 
Ach, wie war das? Das hochgelobte SP3, das alles besser macht und keine Fehler hat?

Deswegen habe ich gewartet und immernoch SP2...

Bin mal gespannt ob Microsoft diesen Fehler selbst bereinigt.
 
... dem dem Media Center ...
 
habs bisher auf 4 Rechnern installiert und hat bei mir gsd keine probleme bereitet.
ist natürlich ärgerlich wenn das sp3 installiert und sich der rechner nachher nicht mehr booten lässt.
 
mein bruder klagt über das Problem nur mit einem Intel Pentium 3 seit dem update. ist es da der selbe fehler ?

aufjeden fall schon verwunderlich was da mit dem sp3 auf dem Pc passiert
 
Kann das Problem bestätigen.
Ein Freund von mir hat letztens auf seinen HP Computer (mit AMD CPU) das SP3 installiert.
Dabei ist die Installation abgerochen und nichts ging mehr nach einem Reboot.

Geholfen hat nur eine Neuinstallation...
 
Das klingt im Titel wieder so als ob der Fehler bei Microsoft liegt. Die können ja nichts dafür, wenn HP seine Arbeit nicht richtig macht, bzw. mit ihren Images Probleme haben.
 
Kann man allerdings nicht Microsoft in die Schuhe schieben, wenn die OEM´s nicht in der Lage sind, anständige Images zu verwenden. Microsoft liefert ja nur das Grundsystem, keine spezifisch angepassten Versionen. Wenn HP nicht in der Lage, einen CPU-Treiber zu entfernen, der auf dem System nichts zu suchen hat, sollte man denen auf die Finger klopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann berichten, dass dieses Verhalten des Dauer-Reboots auch auf meinem Intel Celeron 2600 / i865 System besteht.
Ein ganz frisch installiertes XP SP2 + Intel Netzwerkkarten Treiber.
Dann das SP3 installiert und schon gab es die Schleife.
Nur der Abgesicherte Modus war noch möglich.

Ich bezweifle daher, dass es nur AMD Systeme betrifft.
 
Bezogen auf die Überschrift und den Artikel hast Du Recht, das Problem betrifft aber nicht nur HP und AMD Systeme.
 
CB schrieb:
über anderweitige Probleme dem Media Center oder einem AMD-Mainboard klagen.

Ein "mit" fehlt!

@ Topic
Da haben sie halt mal eine Kleinigkeit übersehen... Und hunderte Rechner sind außer Gefecht gesetzt :p!
 
auf dem iMac (late 2006) mit C2D T7400 CPU habe ich kein Problem mit dem SP3 feststellen können. Zuvor natürlich BootCamp aktualiert (mit Kompatibilität für XP3)
 
Da habe ich ja echt ein schwein gehabt, dass ich meinen HP-Rechner (AMD) beim aufrüsten formatieren musste und dann eine blankes XP SP2 image von der Uni-Passau aufspielen durfte. Sonst wäre ich wohl auch einer der Bluescreen geschädigten.
 
Die Schuld nur auf HP (/ andere OEMs?) zu schieben ist allerdings auch nicht richtig.
Klar packen die beide Treiber in eine ISO wenns denn geht. Das es plötzlich mit nem neuen SP nicht mehr geht ist halt doof.
 
Na klar weils bei Mac auch sooooooo viele Hardwarekombinationen gibt...
 
wie du vielleicht gelesen hast, ist dies kein fehler von microsoft, sondern in diesem fall eines von HP, da entgegen den ratschlägen & anweiseungen von microsoft alle rechner mit derselben pre-install ausgestattet wurden
 
bei mir war das Problem auch, bei meinem selbst zusammengebauten Rechner und auf meinem Asus Laptop. Man muss die Windows CD einlegen und das System Reparieren. Nachher sp3 installieren und es funktioniert! Trotzdem, so ein update will keiner!
 
Lol wie geil, deshalb immer Windows selbst neu Instalieren und dann hat mann nur das drauf was man(n) braucht... Wer ist den heute noch so blöde und Verwendet das vorinstallierte windows mit allder AOL "Freeware software" und der ganzen anderen Addware...
 
Ich finde es fair das hier von einem "seltenen Problem" gesprochen wird. Andere Newsseiten propagieren das ganze als AMD Debakel. Es liegt nunmal nur am Treiber für das Powermanagement und hat nichts mit AMD zu tun sondern betrifft auch so manches Intel System. Auch Microsoft trifft hier keine Schuld sondern einzig und allein die genannten PC-Hersteller die einfach zu "faul" waren sauber zu konfigurieren. Naja aber es konnte ja auch niemand wissen das es mit dem SP3 so ein Problem geben könnte.
 
Zurück
Oben