Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Seltenes Problem mit dem SP3 für Win XP
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Seltenes Problem mit dem SP3 für Win XP
MountWalker
Fleet Admiral
Naja, ein extrem seltener Fehler bei Windows (und nichtmal bei Windows selbst, sondern bei Hewlett-Packards Installationen) ist sofort eine News wert, aber Misstände bei der Sicherheitsarbeit von Mozilla werden einfach ignoriert, obwohl eine News bereits am Freitag eingesendet wurde.
Zuletzt bearbeitet:
1
1668mib
Gast
Und genau deshalb hätte HP mehr Sorgfalt walten lassen... Es ist gerade diese Arroganz der anderen Hersteller, warum es ja häufig zu Problemen bei Updates kommt. "Ach die werden ja schon nichts ändern, ist zwar net toll unsere Lösung aber hey, es läuft ja...".
1
1668mib
Gast
Der Punkt ist aber, dass der Treiber nun doch geladen wird, warum kann wohl keiner von uns so genau sagen... Warum man allerdings ein AMD-System mit einem Intel-Treiber ausstatten muss, kann nur HP beantworten.
1
1668mib
Gast
Dann mach dir halt die "Mühe" und integrier das SP3 in eine Windows XP CD und installier dann neu...
1
1668mib
Gast
Bei mir war das Image auf Recovery-Datenträgern, und eben auch Key auf der Unterseite... und im schlimmsten Fall kann man die Recovery-Partition ja selbst sichern. Klar, nicht optimal, aber man sollte auch die Eigenverantwortung nicht außer Acht lassen.
Forum-Fraggle
Commodore
Dann ist es ein Fehler von MS. Das Image von HP wird deswegen so gemacht, damit man einmal eines macht und dieses für alle Systeme verwendet werden kann.
Und abgesehen davon, MS liefert auch Dutzende Treiber die ich nicht brauche. Die kollidieren auch nicht. Wenn das System einen Treiber lädt ohne die Hardware zu besitzen, ist es ein Systemproblem. Sollte DAU einen Treiber installieren (in dem Fall also HP = DAU), dann sollte er inaktiviert werden, wenn die HW nicht paßt.
Und abgesehen davon, MS liefert auch Dutzende Treiber die ich nicht brauche. Die kollidieren auch nicht. Wenn das System einen Treiber lädt ohne die Hardware zu besitzen, ist es ein Systemproblem. Sollte DAU einen Treiber installieren (in dem Fall also HP = DAU), dann sollte er inaktiviert werden, wenn die HW nicht paßt.
HappyMutant
Fleet Admiral
Was damit zusammen hängen könnte, dass es sich um das vietnamesische Sprachpaket handelte. Ich bin jetzt nicht direkt ein Redakteur, aber wäre das nicht eine Erklärung?
Extrem selten sind durchaus beide Ereignisse in unseren Breiten.
Extrem selten sind durchaus beide Ereignisse in unseren Breiten.
C
captain carot
Gast
Firefox ist Open Source. Da besteht tatsächlich leider die Gefahr, dass jemand (absichtlich) Schadcode integriert. Die Frage ist in dem Fall, wie gut die Kontrollen sind, ob so ein PI von der Mozilla Foundation abgesegnet wurde usw.
Beim SP3 Problem würde ich dagegen sagen, dass MS dieses Mal nix dafür kann und der Fehler bei HP und ggf. anderen OEM´s liegt.
Beim SP3 Problem würde ich dagegen sagen, dass MS dieses Mal nix dafür kann und der Fehler bei HP und ggf. anderen OEM´s liegt.
MountWalker
Fleet Admiral
Das entscheidende an der News, die von CB blockiert wird, ist die flapsige Antwort der Mozilla-Sicherheitschefin Window Snyder. Es geht nicht darum, wo der spezifische Fall stattfand, sondern wie Mozilla damit bzw. mit sowas umgeht.
scraper004
Cadet 1st Year
Mich würde mal interessieren, ob das System wieder funktionieren würde, wenn man eine Knoppix CD reinschieben und die Treiberdatei löschen würde ... hat wer Erfahrungen dazu?
HappyMutant
Fleet Admiral
Hmm, wo ist da die flapsige Bemerkung? Dass es Fakt ist, dass Entwickler nicht in einer Höhle sitzen? Das so etwas passieren kann, egal wie eng das Netz geknüpft ist? Und das dies prinzipiell anderen Firmen auch passieren kann, da viele Programme mittlerweile HTML-Code beinhalten?
Ich sehe hier eigentlich eher die Aussage, dass man damit nicht gerechnet hat und nun die Sicherheitsvorkehrungen weiter verschärft hat. Dass der Virus zum Zeitpunkt gar noch nicht in den Virensignaturen auftauchte, könnte aber ein Punkt sein, an dem sämtliche Scans eben sehr wohl scheitern können.
Das Extensions prinzipiell ein Sicherheitsriskio darstellen ist ja nun auch nichts neues, aber der Firefox lebt von diesem System. Eine stärkere Kontrolle für den offiziellen Add-On-Server ist natürlich ein Stück weit möglich und nötig, aber es liegt in der Natur der Sache, dass gerade nicht vom offiziellem Server stammende Extensions gefährlich sein können.
Ich sehe hier eigentlich eher die Aussage, dass man damit nicht gerechnet hat und nun die Sicherheitsvorkehrungen weiter verschärft hat. Dass der Virus zum Zeitpunkt gar noch nicht in den Virensignaturen auftauchte, könnte aber ein Punkt sein, an dem sämtliche Scans eben sehr wohl scheitern können.
Das Extensions prinzipiell ein Sicherheitsriskio darstellen ist ja nun auch nichts neues, aber der Firefox lebt von diesem System. Eine stärkere Kontrolle für den offiziellen Add-On-Server ist natürlich ein Stück weit möglich und nötig, aber es liegt in der Natur der Sache, dass gerade nicht vom offiziellem Server stammende Extensions gefährlich sein können.
Zuletzt bearbeitet:
ProzaC
Lt. Junior Grade
ich habe letztens auch probleme mit der Installation von SP3 gehabt. Habe SP3 auf meinem NB installiert (XP Home) und als ich mich anmelden wollte gab es Probleme bei der Produktaktivierung (?), konnte mich also gar nicht anmelden. Abgesicherter Modus und Systemwiederherrstellung hat aber dann geholfen
Bei meinem FS Pi1556 mit einem C2D t7200 ging nach der Beta vom SP3 alles wunderbar, dann hab ich mal XP neu installiert und SP3 final drauf, und jetz geht nix mehr, nur noch schwarzer Bildschirm, ein Piepsen und alle 5 Sekunden ein Neustart, kein CD Boot möglich usw. Reife Leistung Microsoft.
MountWalker
Fleet Admiral
Wenn es für dich O.K. ist, dass Mitarbeiter mit ihrem Arbeitskonto ungeschützt im WLAN des nächsten Coffey-Shops surfen, bitte - selbst mir, der ich nicht bei Software-Entwicklung arbeite, sondern nur an der Betriebsplanung werke, ist sowas untersagt.
Wo du die Aussage gelesen haben willst, dass Mozilla irgendetwas verschärft habe und warum ein offizielles Sprachpaket auf dem offiziellen Mozillaserver jetzt von dir zu einem inoffiziellen AddOn von inoffizieller Quelle deklariert wird, verstehe ich auch nicht.
P.S.
Beträfe das nicht Mozilla, sondern Microsoft, wäre die News auf die Seite gestellt worden...
Wo du die Aussage gelesen haben willst, dass Mozilla irgendetwas verschärft habe und warum ein offizielles Sprachpaket auf dem offiziellen Mozillaserver jetzt von dir zu einem inoffiziellen AddOn von inoffizieller Quelle deklariert wird, verstehe ich auch nicht.
P.S.
Beträfe das nicht Mozilla, sondern Microsoft, wäre die News auf die Seite gestellt worden...
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die final installiert und dann ging erst einmal nichts mehr, auch ein Bluescreen beim Systemstart. dabei hab ich keinen AMD und auch keine OEM-Software, sondern eine ganz normale XP Pro Lizenz. Naja mit ein bisschen Hilfe aus dem internet gings dann nach einer halben Stunde wieder. Ärgerlich, aber noch viel ärgerlicher für die Leute, die sich nicht selbst helfen können.
BTW: E4500,G33M-DS2R
BTW: E4500,G33M-DS2R
E
Enconter91
Gast
Irgend wie komich,is doch blos ne patsch sammlung wie können da fehler rein kommen?
Ich persönlich habe das SP3 sogar über die beta installiert und geht ohne problemme.
Ich persönlich habe das SP3 sogar über die beta installiert und geht ohne problemme.