Seltsame Anforderungen

J

Julian0797

Gast
Sorry wenn das evtl. schon diskutiert wird,

Aber wie merkwürdig sind die Anforderungen an das System?

Habe ein 3 Jahre alten Laptop (Acer Nitro) mit intel core i7-7700HQ. Der System-Check von Microsoft verrät mir nun, dass der Laptop alles erfüllt, nur diese CPU nicht (obwohl die CPU an sich auch alles erfüllt .. Taktfrequenz, 64x build ...?)

Kann man da noch mit rechnen dass die CPU Liste vergrößert wird oder wars das für mich?

LG

Das war´s für dich, in der offiziellen Support-Liste ist der 7700 nicht aufgeführt, ändern wird sich daran wohl nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: ghecko und free_username
Ich glaube nicht dass an der Kompatibilitätsliste was geändert wird.
Aber du kannst immer noch den Weg gehen und Windows 11 über die ISO installieren (kein Upgrade sondern Clean Install)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Julian0797 schrieb:
Aber wie merkwürdig sind die Anforderungen an das System?
Guckst du hier zu einer kurzen Erklärung, warum Intel erst ab der 8000er Reihe unterstützt wird. Davon abweichen wird Microsoft vermutlich nicht mehr.

Danke

Joa gut, dann bleibe ich bis support ende bei Win10, spätestens dann wirds eh zeit für was neues

Julian0797 schrieb:
Joa gut, dann bleibe ich bis support ende bei Win10
Wie fast überall nachzulesen ist, wäre eine Installation über die ISO trotzdem möglich. Nur kein Update.

Da die 7. Generation MBEC in Hardware kann, hat Microsoft diese vermutlich wegen Specter und Meltdown aus der Support Liste genommen, aber ganz gewiss ist es nicht bekannt.

Habe Problemlos ein Acer Aspire Nitro V15 mit i5 7300HQ laufen.

cvzone schrieb:
Wie fast überall nachzulesen ist, wäre eine Installation über die ISO trotzdem möglich. Nur kein Update.
Ja, das habe ich schon gelesen, ist mir die Mühe aber nicht wert, Laptop wird eh kaum benutzt und Win10 läuft für meine Zwecke gut, also wat solls

• Gefällt mir
Reaktionen: joxe und cvzone
Julian0797 schrieb:
Ich habe nicht behauptet dass der Prozessor 3 Jahre alt ist, der Laptop ist 3 Jahre alt

Dann hast Du damals einen ziemlich alten Laptop gekauft.
Die CPU hat seit Erscheinen (Jan 2017) fast 5 Jahre auf dem Buckel.
Der i7 7700K ist bereits 2015 erschienen.

hamju63 schrieb:
Dann hast Du damals einen ziemlich alten Laptop gekauft.
Die CPU hat seit Erscheinen (Jan 2017) fast 5 Jahre auf dem Buckel.
Der i7 7700K ist bereits 2015 erschienen.
Offensichtlich, habe den 01/2018 gekauft. Merke gerade dass das ja schon fast 4 Jahre sind! Ich werde alt.
Ergänzung ()

Gizzmow schrieb:
warum dann erst die Verwunderung deinerseits? :confused_alt:
Naja auch wenn der nicht so oft verwendet wird wäre es ja schön gewesen ohne große Umstände das neueste OS zu haben, oder?

Julian0797 schrieb:
Danke

Joa gut, dann bleibe ich bis support ende bei Win10, spätestens dann wirds eh zeit für was neues
Oder du steigst auf Linux um und musst diese Politik von M$ nicht unterstützen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Xero261286 schrieb:
Das war´s für dich, in der offiziellen Support-Liste ist der 7700 nicht aufgeführt, ändern wird sich daran wohl nichts.

Warum wars das für ihn? Lässt sich doch problemlos umgehen.

Nur weil MS es nicht will muss man ja nicht verzichten.
Ich habe so meinen i7-7500U vergangene Nacht Lupenrein auf 11 Pro gezogen. Sauber aktiviert. Ist -entgegen vieler Unkenrufe- auch wunderbar Updatefähig und rennt ohne Probleme.

Bitmuster-Image (neu).jpg

Zurück
Oben