Seltsame DCC Geschwindigkeit.

asix

Cadet 2nd Year
Hallo,

Also als aller erstes reden wir hier nicht über illegale Angelegenheiten!

Nun, seit ich WLAN nutze scheint die maximale Übertragungsrate der XDCC-Bots bei 45 KB/s zu liegen was mich sehr wundert bei meiner DSL 6000 Verbindung. Als ich noch mit einem Netzwerkkabel verbunden war konnten die Bots mir meistens mit 400-600 KB/s etwas zusenden, nur leider ist die Verbindung mit einem Netzwerkkabel nicht mehr möglich.
Normale Highspeeddownloads laden nach wie vor so um die 600 KB/s.
Habe auch schon mehrere IRC-Programme ausprobiert - nie lief es schneller als 45 KB/s.
Firewall & Co. hatte ich zu Testzwecken auch ausgestellt gehabt und immernoch - 45 KB/s

Würde mich über eure Ratschläge und Hilfe freuen, da ich selber nichts von Routern und/oder WLAN verstehe

MfG °a6

klingt nach einem limiter. wo genau der sitzt weiß ich allerdings nicht. es bleiben aber auch nur zwei möglichkeiten:

1.: die wlan karte des pcs limitiert und/oder der pc limitiert (programm limitiert)
2.: der router limitiert

punkt 2 lässt sich ganz leicht überprüfen, hier muss man einfach nur mal die einstellungen des routers durchchecken. wenn es punkt 1 ist so kann ich dir nicht weiterhelfen, dürfte aber genug leute geben, die sich damit auskennen.

so long and greetz

Danke xXstrikerXx aber ich befürchte das hilft mir nicht wirklich weiter, da brauch ich wohl wirklich jemanden der sich damit richtig gut auskennt.
Also, meldet euch!

mfg °a6

Ne also ich glaube nicht das die 10 Bots die ich schon ausprobiert habe alle ein "BW Limit" haben (was auch immer BW heißen mag)
Habe zusätzlich schon einen Freund einige der Bots testen lassen und er hat für DSL 2000 eine sehr gute Geschwindigkeit von meist 170-230 KB/s und bei mir wie immer 45 KB/s und nicht mehr...

Wo sind denn nun die Profis hier? :-)

MfG °a6

Nochmal ein hoffnungsvolles *bump*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelposts sind hier nicht so gerne gesehen, aber das nebenbei.

@Topic: Probier mal XDCC Catcher Basic. In den Einstellungen kannst du den Speed regeln. Vielleicht hat sich dein Client resetet und die Default Einstellungen mit dem Limit -45KB/s eingestellt.

Also überprüf das mal.

Zurück
Oben