Seltsame Mikroruckler bei Amazon Prime Video

Jaba01

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
99
Hallo, ich hab ein kleines, aber nerviges Problem.

Meistens schaue ich meine Serien direkt über die Playstation 4, aber manchmal will ich sie über den PC schauen und andere Dinge nebenher tun. Sobald ich am PC jedoch Amazon Prime Video offen habe (nicht mal den Player selbst, sondern nur die Seite wo man Folgen/Staffeln auswählen kann) ruckelt der komplette PC ständig. Am ehesten kann man das an Mausbewegungen sehen die kurz stocken. Entsprechend ruckelt auch das Video leicht, aber genug um irritierend und ablenkend zu sein.

Mein PC Setup:

Ryzen 5 1600x
16 GB RAM @ 3133 Mhz
GTX 1070
Eine M.2 SSD, eine HDD, eine SATA-SSD
Windows 10 Pro
Chrome 73

Zwei Monitore, einer 144 Hz, einer 60 Hz. Edit: (Problem tritt auch bei 60/60 Hz und nur einem aktiven Monitor auf)

Alle Treiber, insbesondere Grafikkartentreiber sind erst kürzlich aktualisiert worden.

Folgende Dinge habe ich bereits versucht:

  • Andere Browser: Edge und Firefox. Selbes Problem
  • Hardwarebeschleunigung ausschalten. Kein Effekt
Weitere Anmerkungen:

Bei keinem anderen HTML5-Videoplayer treten ähnliche Probleme auf.

Vielen Dank für eventuelle Tipps die zur Problemlösung beitragen. Wenn ich etwas vergessen habe, gerne anmerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/zweiter-monitor-laggy.1750631/
https://www.computerbase.de/forum/t...-monitor-nach-aufruestung-auf-240-hz.1688354/
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-ruckelt-mit-2ten-bildschirm.1721149/
https://www.computerbase.de/forum/t...hen-specs-fluessiger-betrieb-machbar.1717937/
https://www.computerbase.de/forum/t...nn-stream-auf-zweitem-monitor-laeuft.1741057/
Und auch in anderen Foren präsent.
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/500000-1x100hz-1x60hz-ruckeln-am-zweiten-bildschirm.html

Sufu ist was tolles :-)
Und ja, in keinem der Threads steht ne Lösung. Es gibt scheinbar keine außer einen 60hz Monitor gegen einen 144hz Monitor zu tauschen oder andersrum. Denn am Ende ist das das eigentliche Problem, und Dir fällt es halt (im Moment) nur bei dieser einen Anwendung auf. Gibt bestimmt noch mehr.
 
Die ist toll, und ich muss zugeben ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich es auch mit nur einem aktiven Monitor getestet habe. Das Problem bestand jedoch weiterhin. Tut mir leid!

Edit: Wie gesagt funktioniert alles einwandfrei. Dinge wie Twitch, Youtube und Co. lassen sich ohne Probleme abspielen, selbst bei Gamingbetrieb auf dem Hauptmonitor. Das Problem tritt wirklich nur bei Amazon Prime Video auf.
 
Hi,

Such mal nach "amazon prime chrome lag" und erschrick nicht. :D

Ich persoenlich kenne diese PrimeOnly-Stotterer an Geraeten und Monitoren mit mehr als FullHD und Bandbreiten <= 25 MBit. Meine Test-Kiste hier hat 2 FullHD Monitore und eine stabile 100 MBit-Anbindung. Nix zu sehen von Rucklern.

BFF
 
Zurück
Oben