Seltsames Problem

Wader22

Lt. Commander
Seltsames Problem beim Starten...

Hallo

Ich bekomme eh nächste Woche mein altes ASUS MOBO zurück, aber vielleicht hat doch jemand ne Idee. Gestern Abend PC ganz normal runter gefahren, heute wieder an. So, das Zeug da am Anfang, wo er so die HDs etc aufzählt bleibt viel länger als sonst, vielleicht 10-20 Sekunden. Danach geht er laaangsam weiter bis eigentlich Vista laden sollte. Kommt nicht. Bildschirm ist an, aber bleibt schwarz. Sonst passiert gar nix, nur die HD Lampe leuchtet ohne Unterbrechung. Nach 15 Mins Warten habe ich das Kabel gezogen und neu gestartet, dann gings wieder normal...

Was war das? Fehler? Hatte ich vor 2-3 Wochen schon einmal, aber habs net beachtet, liegt am MOBO oder? Ist ein Gigabyte GA-P35-DS3

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios die Bootreihefolge kontrolliert?

mfg

Das Problem hatte ich auch erst kürzlich bei meiner neuen Hardware(Mainboard, CPU aber alte SATA I Platten dringelassen). Nachdem ich dann im Bios eine Einstellung bei den Festplatten geändert hatte (von AHCI auf IDE ging es dann wieder ganz normal). Bei mir ist beim booten auch im POST ca. 20 Sekunden hängen geblieben beim erkennen der Festplatten. Manchmal ist der PC auch gar nicht bis zum POST hochgefahren und ich kam nicht ins BIOS, war etwas Glücksache dann, aber nach der Änderung war alles ok dann.

Zurück
Oben