Seltsames Prolem beim zocken

mcemsi14

Ensign
Hallo!

Ich habe das Problem, dass beim css spielen meine Wlan-Verbindung dauernd unterbricht!
http://img62.imageshack.us/img62/7761/network1vi.jpg (Screenshot von Networkstumbler)
links und rechts ist die verbindung beim normalen windows betrieb zu sehen und in der Mitte während dem spiel.
So ist das Spielen unmöglich! habe durchgehrend choke von über 20 (durchschnittl. 35)
Das Problem tritt erst seit heute auf, vorgestern ging noch alles.

Danke!

Na ja, das kann mehrere Probleme haben. Geh mal in dein Steam und überprüf, ob die Verbindungseinstellungen wirklich auf DSL gestellt sind. Bei meinem Bruder wars auch mal der Fall, dass sich das irgendwann einfach auf 28 k Modem gestellt hat, und dann war permanent Choke 100. Starte CS:S auch mal mit niedriger Priorität. Das lässt sich am besten mit HLSW einstellen, da du dann nicht mehr in den Taskmanager wechseln musst. Wie sieht es mit anderen Spielen aus? Zum beispiel BF, BF2 Call of Duty usw.

Ach ja, wie siehts denn mit Downloads aus? Sagen wir mal, du lädst ne 200 MB Datei runter. Schwankt es dann auch so unaufhörlich?

Gruß Andy

Könnte ein Hardwareproblem sein. Hab mal gelesen, dass manche Geräte sich je nach Funksituation neu konfigurieren und dort gerade bei 54MBit Geräten eine längere Auszeit einsetzt (1-2s).

Allerdings ist choke 20 schon verdammt hoch. Achte mal drauf, dass Dein System auch passt! Je mehr Zeit Dein System zum Rendering braucht, desto weniger bleibt für den Netcode - es gibt da sogar eine Balkenanzeige, die man bei CS:S einschalten kann, um zu sehen, wieviel Zeit für welchen Bereich (Grafik, Sound, Netcode) benötigt wird.

Zurück
Oben