Hallo zusammen,
ich habe folgendes System:
Aldi-Notebook ca. 1,5 Jahre alt
Win8
Classic Shell
Russische/Kyrillische Sprache installiert
Es handelt sich um das Notebook meines Vaters, der es mir zur "reparatur" gebracht hat.
Problem:
Bei der betätigung der Tasten "z" "u" "h" und "j" ertönt entweder ein viermaliges oder zweimaliges piepen und seltsames verhalten tritt auf
folgendes wird bspw. im Wordpad aufgerufen:
"z" => Windows Hilfe Seite erscheint, mit der Aussage ...keine Internetverbindung...
"u" => "ü+1" wird geschrieben, anschließend wandert der Curser drei Zeilen nach oben und es wird noch mal "\ru" geschrieben
"h" => änlich zu "u" nur andere Zeichen werden geschrieben
"j" => änlich zu "u" nur andere Zeichen werden geschrieben
Alle anderen Tasten funktionieren wie gewohnt.
Wird eine USB-Tastatur angeschlossen, funktionieren über diese die o.g. Tasten auf ein mal korrekt. Über die Laptop-Tastatur erfolgt weiterhin das selsame Verhalten.
Habe auch über ein bootbares Linux vier Virensanner mit aktuellen Siganturen laufen lassen (desinfect) - nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Vielen Dank vorab!!!
ich habe folgendes System:
Aldi-Notebook ca. 1,5 Jahre alt
Win8
Classic Shell
Russische/Kyrillische Sprache installiert
Es handelt sich um das Notebook meines Vaters, der es mir zur "reparatur" gebracht hat.
Problem:
Bei der betätigung der Tasten "z" "u" "h" und "j" ertönt entweder ein viermaliges oder zweimaliges piepen und seltsames verhalten tritt auf
folgendes wird bspw. im Wordpad aufgerufen:
"z" => Windows Hilfe Seite erscheint, mit der Aussage ...keine Internetverbindung...
"u" => "ü+1" wird geschrieben, anschließend wandert der Curser drei Zeilen nach oben und es wird noch mal "\ru" geschrieben
"h" => änlich zu "u" nur andere Zeichen werden geschrieben
"j" => änlich zu "u" nur andere Zeichen werden geschrieben
Alle anderen Tasten funktionieren wie gewohnt.
Wird eine USB-Tastatur angeschlossen, funktionieren über diese die o.g. Tasten auf ein mal korrekt. Über die Laptop-Tastatur erfolgt weiterhin das selsame Verhalten.
Habe auch über ein bootbares Linux vier Virensanner mit aktuellen Siganturen laufen lassen (desinfect) - nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Vielen Dank vorab!!!