Hexenkönig
Lieutenant
Hallo Leute!
Ich habe folgende Probleme:
Ab und an im Idle-Modus, wenn ich am Rechner gerade im Netz surfe oder irgendwas auf meinem Desktop, dann wird ab und an das Bild für ne Sekunde oder so schwarz,
dann wirds wieder hell und alles ist normal.
Ich habe keine Fehlermeldung und auch keine Meckerzeichen von Windows.
Mein zweites Problem ist, dass ich bei Civ5 kaum Frames habe, weil die Karte offenbar nicht hochtaktet.
MSI Afterburner zeigt mir manchmal 2,5 FPS bei 0% Grafikauslastung an, obwohl das Spiel im Vollbildmodus läuft. Dementsprechend ruckelt es dann auch.
Liegt das an dem Stromsparmodus der Ati?
Normalerweise hat die Karte ja 850Mhz (GPU) und 1200 Mhz (Ram),
im Idle sinds nur 300 Mhz (GPU) und 150 Mhz (Ram).
Die Karte ist von Asus, ich habe Windows 7 Ultimate und meinen restlichen Rechner seht ihr in der Signatur. Treiber ist der 10/2010.
Edit:
Ist Windows 64bit
Ich habe folgende Probleme:
Ab und an im Idle-Modus, wenn ich am Rechner gerade im Netz surfe oder irgendwas auf meinem Desktop, dann wird ab und an das Bild für ne Sekunde oder so schwarz,
dann wirds wieder hell und alles ist normal.
Ich habe keine Fehlermeldung und auch keine Meckerzeichen von Windows.
Mein zweites Problem ist, dass ich bei Civ5 kaum Frames habe, weil die Karte offenbar nicht hochtaktet.
MSI Afterburner zeigt mir manchmal 2,5 FPS bei 0% Grafikauslastung an, obwohl das Spiel im Vollbildmodus läuft. Dementsprechend ruckelt es dann auch.
Liegt das an dem Stromsparmodus der Ati?
Normalerweise hat die Karte ja 850Mhz (GPU) und 1200 Mhz (Ram),
im Idle sinds nur 300 Mhz (GPU) und 150 Mhz (Ram).
Die Karte ist von Asus, ich habe Windows 7 Ultimate und meinen restlichen Rechner seht ihr in der Signatur. Treiber ist der 10/2010.
Edit:
Ist Windows 64bit
Zuletzt bearbeitet: