News Semi-passives Netzteil mit schrägen Lüftern von Xilence

@Tinpoint:
Ich weiß, wer diese PSU produziert, kann/darf/möchte das aber noch nicht kommunizieren ;)
Kleiner Tipp für Kenner: einfach mal die modulare Verkabelung anschauen, das sollte Aufschluss genug sein.

Vielleicht habe ich ja zu gegebener Zeit auch mal eine Fotostrecke zur Hand ;)
 
Nicht nur du weißt das (dennoch behalte ichs für mich). :p :D
 
selbst cooler Master läst nicht mehr bei Acbel fertigen

hatte zuerst auf Great Wall & Andyson getippt, aber der Fabian von XIlence sprach von einer kleinen SMD fertigung und die Lötqualität war dementsprechend gut, das hat mich an meinen vermutungen zweifelns lassen :D



Bleibt spannend


ps.

ach so Super FLower ist es definitiv nicht XD

EDIT

Innenraum Bilder sind Online
 
Zuletzt bearbeitet:
es besteht zwar eine gewisse Ähnlichkeit zB zum Silent Pro M2/platinum aber ein Aurum FL ähnelt auch einem Seasonic X und die alten SIrfa Xilence NTs sahen auch aus wie Enhance :D

ich hab keinen schimmer wer die bau XD
 
@Tinpoint:
Guck mal in die Mitte des PCBs. Die Anordnung ist eigentlich ziemlich einzigartig, und weil sie sich durch sehr viele Produkte dieses Herstellers zieht, können diese PCBs deshalb auch kaum mit Enhance & Co. verwechselt werden. Irgendwie schaffen die es immer wieder, das so zu platzieren (Zaunspfahl 1) :D

Die PCBs selbst scheinen dabei immer von einer Filiale zu kommen, deren Firmenname dem eines bekannten Traktorenherstellers (ein wenig) ähnelt (Zaunspfahl 2).

Wer es errät - bitte nicht öffentlich auflösen, das verdirbt nur den Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den verwendeten grünen Yang-Chun-"Y kollidiert mit Planet"-Elkos nach zu urteilen wird es sich um keinen Hersteller handeln, der auf langanhaltende Funktion Wert legt :D.
 
irgendwie hab ich jetzt wieder denn Anfangsverdacht


na ja ich zerbreche mir da jetzt nicht mehr den Kopf, wenn das Teil hier ist wede ch es mir genau ansehen ud nvielleicht ist bis dahin das Geheimnis gelüftet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe diesen Thread im Forum von JonnyGURU, wo sie [Tinpoint] einige Details
zu der neue Xilence XQ R4 Serie bekannt gegeben hatten, und gestern hatte ich den
Autor von RealHardTechX wegen dieser Netzteile gefragt und seine Antwort war, dass
es SolyTech sei.

Jetzt frage ich mich: Wesshalb greift Xilence ausrechnet auf einen Hersteller zurück,
dessen bisherige Netzteile alles andere als ordentlich gewesen waren?
 
Ich habe mir das Netzteil gestern auf der CeBit auch genauer erklären lassen, laut Aussage von Xilence drehen sich die Lüfter bei 100% Peak mit maximal 1400 upm. Zudem wurde das PCB komplett neu überarbeitet.
Ich für meinen Teil bin auch schon auf die ersten Tests gespannt, scheint so als wäre Xilence wirklich sehr bemüht vom Low-Budget Image wegzukommen ;)

Was letztendlich bei rumkommt werden wir sehen...
 
@Frosdedje:
Du hast diesmal mit der Vermutung Recht. :)

Man hätte es noch an der modularen Verkabelung und den Kühlkörpern sehen können. Übrigens: so schlecht ist Solytech nun auch wieder nicht, man bekommt eben fast immer nur das fürs Geld, wofür man auch gewillt ist zu zahlen. Die fiesen Grünlinge hätte man sich trotzdem besser gekniffen, wobei auch die besser geworden sein sollen. Man liest nicht mehr sehr viel Abschlägiges im Neubereich ;)

Für einen ehemaligen Textilmaschinenbauer hat Solytech schon eine recht große Bandbreite aufgebaut. Die Laptop-Netzteile sind gar nicht mal so übel, ich hab mir mal was besorgt, was mich durchaus zufrieden stelllt. Man kann ja gern auch Apex, Allied, Antler oder Deer draufschreiben - ist immer das Gleiche drin ;)
 
CaTFaN! schrieb:
Ich für meinen Teil bin auch schon auf die ersten Tests gespannt, scheint so als wäre Xilence wirklich sehr bemüht vom Low-Budget Image wegzukommen ;)

Dito. Verstehe offen gesagt auch nicht, dass in einem Fachforum wie diesem auch immer noch auf den ersten beiden Seiten die Ansicht Xilence wäre kein guter Hersteller vertreten wird. Dass Xilence inzwischen durchaus sehr gute NT Serien am Start hat ist doch nichts wirklich neues. Wobei das Design von dem hier auch nicht wirklich mein Geschmack ist, aber wie schon wer anders sagte, das wird eingebaut und ist danach nicht mehr zu sehen :freak:
 
Zurück
Oben